Knubbel durch Zecke
-
-
Zitat
Das muss dir keine Sorge machen. Behalt den Knubbel im Auge, er sollte in den nächsten Tagen kleiner werden und verschwinden. Wird er größer, wird heiß oder der Hund kratzt ständig daran herum bzw. ihn auf, würde ich noch mal zum Tierarzt gehen. Sonst nicht. Dass er gerade geimpft wurde ist in Bezug auf die Zecke nicht wichtig.
Liebe Grüße
NelePS: Bei meinen bleiben auch manchmal Knubbel, wenn die Zecke schon etwas länger angedockt hatte. Ist völlig normal!
ich habe mal eine blöde Frage. Sammy hatte diesen Sommer ziemlich viele Zecken , trotz Mittelchen die eigentlich dagegen sein sollten. Die meisten konnten wir sofort finden , mache nicht weil er auch ziemlich langes Fell hat. Vorgestern habe ich an seiner Seite nen knubbel gefunden , er ist nicht rot , scheint Sammy nicht weh zutun aber ist ungefähr Nuss groß. Kann das von einer Zecke kommen? Oder sollte ich zum Tierarzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knubbel durch Zecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch hier würde ich noch etwas abwarten. Nussgroß? Meinst du Haselnuss, Walnuss? Tut er ihm weh? Ist er in bzw. unter der Haut und kannst du ihn leicht hin und her schieben?
Ich würde es beobachten. Wird er kleiner und verschwindet, war's wahrscheinlich nur eine Zecke oder ein Stich etc. Bleibt er so oder wird er größer, würde ich einen TA drüber schauen lassen.
Also, warte noch ein paar Tage ab, guck nächste Woche noch mal nach und entscheide dann.LG Nele
-
Hm , der knubbel ist kleiner als eine Walnuss und größer als eine Haselnuss würde ich sagen. Aber nicht sehr viel größer. Ja er lässt sich leicht hin und her schieben , und tut Sammy nicht weh. Zumindest kann ich dran gehen ohne das er schmerzen zeigt. Ja gut dann warte ich noch bis Freitag und sollte er dann noch da sein geh ich zum Tierarzt.
-
Könnte sich um ein Lipom (Fettgeschwulst) handeln, hat Balu eins. TÄ sagt: beobachten und erst mal lassen.
-
Mein erster Gedanke als ich das gemerkt habe war ein Tumor
Ich saß bestimmt 10 Minuten neben Sammy und habe geheult , wollte sofort in die Klinik bis meine Freundin mich wieder runter gebracht hat und ich ein klaren Gedanken fassen konnte..Aber , der Knubbel war gestern Abend schon kleiner.
-
-
Ohoh, das kenne ich. Joda hatte mal einen undefinierbaren, unregelmäßigen Knubbel an der Flanke, der auch eher in der Tiefe saß und nicht so gut verschieblich war. Hatte ich die Hosen voll, als wir zum TA sind. Wollte das Ergebnis natürlich wissen aber eben auch am liebsten nicht.
Letztendlich war es wohl ein Hämatom, das sich schon im Abbau befand, deswegen so unregelmäßig. TA meinte, dass sie sich wahrscheinlich die Rippen geprellt hat oder die Muskeln.
Fühl dich mal unbekannter Weise gedrückt, so ein Gedanke kann einen echt fertig machen.Schön dass er kleiner wird, dass spricht gegen einen Tumor und eher für ein Entzündliches Geschehen. Noch ein bisschen beobachten, wenn die Tendenz anhält, kannst du dir das Geld für den TA sparen.
Liebe Grüße
Nele -
Balu hatte auch mal ein Hämatom am Rippenbogen. Ich hatte sofort Panik, aber die TA hat uns schnell beruhigt. Das mit den Beulen von Zecken hatten wir auch eine Zeit lang. Einige waren nach ein paar Tagen wieder verschwunden, andere haben Wochen gebraucht um wegzugehen. War aber alles völlig harmlos.
Mach dir mal keinen Kopf, letztlich finde ich es besser man geht einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig...LG
Andrea -
Hallo, liebe DF Gemeinde

Es geht zwar nicht um dieses Thema, aber ich glaube ihr habt sicher Verständniss.
Mein Yorki-Rüde ist 8 Monate alt, und bellt alle Leute an auch Autos bellt er an. Ich habe schon alles ausprobiert
habe folgendes ausprobiert:
Ihn ganz leicht auf den kopf anstupsen, in arm zu nehmen, den mund zu halten, einfach ignorieren.Helft mir pls. :regenschirm:
-
Zitat
Hallo, liebe DF Gemeinde

Es geht zwar nicht um dieses Thema, aber ich glaube ihr habt sicher Verständniss.
Mein Yorki-Rüde ist 8 Monate alt, und bellt alle Leute an auch Autos bellt er an. Ich habe schon alles ausprobiert
habe folgendes ausprobiert:
Ihn ganz leicht auf den kopf anstupsen, in arm zu nehmen, den mund zu halten, einfach ignorieren.Helft mir pls. :regenschirm:
Mach nen neuen Thread auf. Hier geht deine Frage unter.
-
:pyramid: Ich weis nicht wie das geht
Sorry (weis net, wie man ein neues Therad aufmacht sorry
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!