HILFE!!! Komischer Auschlag? :O

• Hallo

Mein Labbi Mix Rüde Pablo bekam vor ein paar Monaten Fell und Hautprobleme (Schuppen und Ausschlag)
    ich ging gleich zum TA und der hatte verdacht auf Schilddrüse da er auch sehr schnell zunahm trotz viel bewegung.
    Doch daran lag es nicht er hatte Top Blutwerte zum Glück .

Dann besserte sich dank einem Anti-Schuppen Shampoo wieder alles.
    Doch als wir vor 2 Monaten umgezogen sind begann der ganze Spaß von vorn..

Er bekam wieder Schuppen und ausschlag wir stellten das Futter um und es besserte sich.
    Doch jetzt plötzlich kam es wieder nur viel Schlimmer..
    Er hört garnicht mehr auf sich zu jucken :( und vorhin biss er sich am Rücken doch es blutete nich war nur leicht aufgekratzt und voller Sabber.
    Ca. 2 Stunden später schaute ich mir die Stelle erneut an dann der Schock: Komische klebrige Flüssigkeit ich vermute es ist Eiter da es auch ziemlich Streng riecht :dead:. Aber ist Eiter möglich ohne eine Wunde?

Es trocknet auch einfach nicht hab ihm jetzt die Schüssel drum gemacht :/ da er sonst nicht aufhört dran zu lecken.

Natütlich geh ich Morgen sofort zu einem neuen Tierarzt aber hat vielleicht jemand von euch schonmal soetwas gehabt? Und vl eine Idee was ich bis dahin machen kann?
    Kann auch leider erst Morgen Nachmittag zum TA wegen der Arbeit :/.

Danke schonmal im Vorraus

Liebe grüße Laura :smile:

• Derzeit haben viele Hunde Probleme mit Herbstgrasmilben.

Schau doch mal das Fell (besonders zwischen den Zehen findet man sie ganz gut) durch, ob du kleine orangene Punkte findest.

Die jucken extrem. Bei Connor kam es auch erst zu schuppigem Fell und dann zu nässenden Placken, weil er sich so gekratzt hat.

Nen TA draufschauen lassen ist aber sicher nicht verkehrt, der kann dir dann bei Bedarf gleich die richtigen Mittel mitgeben. Gegen Juckreiz hilft übrigens Apfelessig ganz gut (verdünnt). Hab das selbst probiert, da mich die kleinen Beißer auch erwischt hatten...

• Hallo :) Danke für die schnelle Antwort

er hat wirklich orange Punkte zwischen den zehen :O Da währe ich ja neie draufgekommen..
    Wie bekomm ich den die biester weg? Und soll ich trotzdem zum Tierarzt gehen?
    Und geb ich das Apfelessig ins Futter ?
    Er bekommt auch gerade Lachsöl und Bierhefe Tabletten bringen die auch was?

Liebe Grüße und 1000 dank :)

• Der verdünnte apfelessig ist zur äußerlichen Anwendung gedacht.
    Bei mylow benutzen wir bei herbstgrasmilben ein Öl-gemisch. Da ist kokosöl und so was drin. Gibt's beim Tierarzt und hat bisher immer schnell gewirkt. Vor allem ist es rein pflanzlich und kann bedenkenlos vom Hund abgeschleckt werden.
    Was letztes Jahr ganz gut funktioniert hat, ist ihn bei starken Befall mit einem Shampoo vom Tierarzt zu waschen. Dabei ging eine ganze Menge von den Viechern ab... Man hat sie richtig in der Wanne schwimmen sehn :muede2:

• Oh diese blöden Biester :/

Sie sitzen bei ihm richtig oben zwischen den Zehen und scheinen sich "eingenistet" zu haben alles ganz schlimm rot und richtig ab bekommt man sie auch nicht.
    Wir gehen aufjeden Fall morgen zum Tierarzt denn die eitrige Stelle sieht und riecht echt übel :/.

Und bekomm ich das Apfelessig im Supermarkt?

Danke für die Tipps werde den TA morgen auf das Öl und das Shampoo ansprechen.

Diese blöden Biester :/

Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!