Probleme mit dem Laptop

• Hallo zusammen.

Ich mein Laptop regt mich seid 3 Tagen tierisch auf.. und ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich mich absolut nicht damit auskenne. Also , vor 3 Tagen wurde mein Laptop ne gemacht , und seid dem ist er der Meinung nicht auf mich hören zu müssen :explode: . Wenn ich z.b. jetzt hier schreibe , ,,klickt,, er einfach an eine andere Stelle wo ich dann auf einmal mitten in einem anderen Wort schreibe. (Aaaaaaah.. jetzt habe ich grade 5 Sätze geschrieben löscht er die einfach -.-)!!! Hoffe man versteht was ich meine ? Erst dachte ich , meine Maus ist kaputt. Ich sie also abgeschlossen und ohne Maus geschrieben. Nein das war es nicht , er klickt immer noch einfach woanders hin. Dann dachte ich mein Touchpad ist dreckig. Ich es sauber gemacht , nein klappt immer noch nicht. Dann dachte ich das ich auf einmal zu blöd bin zu schreiben und alle 2 Minuten auf das Touchpad klicke , ich also die Hände hoch genommen beim schreiben , nein das war es auch nicht.

Was kann ich denn noch machen? Es nervt wirklich tierisch :(

• Neu

Hi

hast du hier Probleme mit dem Laptop schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wer hat denn deinen Pc "neu" gemacht, beziehungsweise was wurde verändert? (neues Betriebssystem Linux, Windows Vista usw? oder eher ein Megaupdate? wurden neue Programme durch alte ersetzt, also die Treiber? usw)

Mein erster Gedankengang dazu war ebenfalls das Touchpad... Ich komme bei Macs immer gar nicht klar *auch alles mit dem Handballen markier & lösch* :hust: Hast du ein ThinkPad? Die haben in der Mitte noch so einen - ich sag immer gerne - Nippel ^^ ...

Vielleicht kannst du erstmal über den Start - Systemsteuerung - Maus die Empfindlichkeit anpassen? Beziehungsweise scheinst du ja auch eine externe Maus über dein USB-Anschluss laufen zu haben, oder? Da ich nicht weiß, was für ein Betriebssystem (beziehungsweise welchen Gerätetreiber für die Maus) du hast, kann ich dir nicht sagen, ob es möglich ist das Touchpad - sofern du es eh nie bis selten - nutzt, abzustellen...

• Zitat

vor 3 Tagen wurde mein Laptop ne gemacht ,

Ich würde an Deiner Stelle denjenigen drauf ansprechen, der es vor drei Tagen in den Fingern gehabt hat.
      Also denjenigen (wir wohl nicht diejenige sein ;) ) anrufen, auf 'nen Sonntagskaffe einladen und dann das Laptop noch mal rauskramen.

• Hallo :)

Also der Laptop wurde einfach nur neu gemacht ^^ ich hatte nen Virus oder so drauf , auf Jedenfall war er ziemlich langsam. Ich habe nun wieder , wie vorher auch Windows 7 drauf. Mein Nachbar , der den Laptop gemacht hat , hat auch keine Ahnung woran das liegt :(

Hm , ich habe nen normales , flaches Touchpad wo unten drunter diese Fläche ist zum drauf drücken wenn ich was anklicken will. Sorry ich kenne mich wirklich absolut nicht aus mit solchen Sachen , daher ist die beschreibung auch sehr komisch.

Totoro wo finde ich das denn? Ich hatte mal geschaut aber bei mir steht kein UltraNav.

• Huhu,

UltraNav steht sehr wahrscheinlich nur da, wenn du ein ThinkPad hast (die mit dem Nippel, der ja auch auf dem Bild zu sehen ist) ...

Was für ein Computer (welche Firma z.B. Toshiba ist es denn)?

*hm* Dass der Virus vielleicht die Steuerung der Maus beschädigt hat, ist ausgeschlossen?

Womit hat dein Nachbar den Laptop denn neugemacht? Mit der ORIGINAL InstallationsCD? (die gibt's entweder beim Kauf des Pc dazu, oder du musst sie dir am Anfang selber auf CD/DVD brennen)

• ist er tatsächlich von Grund auf neu aufgesetzt worden? Du hast diesen also NUR mit Win7 zurückbekommen und mußtest alle Programme neu installieren und hast auch Deine gesamten Daten von Deinen Datsis "zurückspielen" müssen?

• Ja es war alles runter , musste alles neu Installieren , überall die Passwörter wieder eingeben weil die nicht mehr gespeichert waren und meine Dateien musste ich vorher auf nen Usb Stick speichern. Er war also ziemlich nackig ^^

(grrrr jetzt hat er mitten im Satz einfach gespeichert sodass ich auf Bearbeiten klicken musste)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!