Heute Erbrechen und Durchfall
-
-
Hallo,
mal wieder das leidige Thema, sorry. Aber ich bin wirklich in Sorge...
Elvis hat sich heute mittag übergeben. Ziemlich kompakt das Ganze. Da er bei der Morgenrunde viel Gras gefressen hatte, hab ich mir nichts gedacht.
Kurze Zeit später hat er weiter gespukt. In Zehn Minuten Schritten ca. 4-5 Mal.
War dann aber nur noch Schleim. So als müsste einfach alles mal raus.
Danach war auch eigentlich gut. Er hat sich auch relativ normal verhalten. Er war nur etwas verstört würd ich sagen. Aber war durchaus munter und zu animieren.Ich hab ihm dann ein paar Science Plus Trofu gegeben. Keine ganze Mahlzeit, so ein paar aus der Hand.
Bei der kurzen Abendrunde hab ich dann bemerkt, dass sein Kot Richtung Durchfall richtig weich war. Gut, dacht ich mir. Wenn er es sowieso im Magen hat, ist das ja auch nicht unbedingt "unnormal".
Natürlich hat der Depp noch eine Eierwaffel gefunden und gefressen. So schnell konnt ich gar nicht reagieren.
Dabei war er sogar an der Leine...Irgendwie hat mich das dann nicht losgelassen und ich hab mich entschieden bei ihm auf der Couch zu schlafen.
Gegen 22h wurde er dann auffällig nervös und ich bin mit ihm in den Garten. Da hat er in Windeseile einen Platz gesucht und wieder Durchfall gehabt (hörbar laut gepupst dabei, hab ich noch nie gehört bei ihm).
Dann sind wir wieder rein.Seitdem hat er im halb Stunden Takt Durchfall (leider nunmal jetzt drinnen, aber gut). Sehr wässrig, aber durchaus braun. Also keine auffällige Farbe oder so.
Vorhin hat er denn auch wieder erbrochen. Sah ähnlich aus wie mittags. Erst kompakt und dann mit mehr Schleim.
Ich nehme an, da kam das TroFu und die Waffel wieder raus.
Also behält er wohl nichts drin.Kann ich ihm nichts geben, was den Magen beruhigt?
Irgendwelche Tipps?Übrigens hat der Durchfall jetzt scheinbar aufgehört. Wurde auch von Mal zu Mal weniger. Vielleicht ist er jetzt "leer".
Leider hat mein Freund Nachtschicht und ist mit meinem Auto unterwegs. Ich kann also erst um 7 in die Klinik fahren.
Normalerweise versuche ich auch erstmal entspannt zu bleiben, immerhin muss man ja nicht bei jedem Kübeln gleich zum Doc, aber da er auch das TroFu scheinbar erbrochen hat, behält er wohl nichts drin. Das macht mir doch etwas Sorgen.Zu den möglichen Ursachen:
Wir barfen (Trockenfutter kriegt er zwischendurch mal und als Leckerli) und ich glaube, gestern war die Mahlzeit wohl doch noch etwas zu kalt. Ich achte normal darauf, aber ich weiß auch nicht. Ich dachte wohl, das ginge noch. Keine Ahnung.
Außerdem glaube ich, heut morgen hab ich es mit Leckerlis etwas übertrieben.
Hat er sich einfach den Magen verdorben oder muss ich doch was ernsteres befürchten?Danke vorab.
Sorry, wenn sich alles verworren anhört, aber ich bin einfach so müde. Ich hab mich immer wieder schlafen gelegt und es ging von vorne los. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute Erbrechen und Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibts das denn?
Jetzt bin ich unruhig und hab meinen Freund auf der Schicht angerufen.
Der kann heimkommen und ich hätte ein Auto.Jetzt hab ich mehrere TA im Umkreis angerufen.
Niemand geht ran!!!! Nicht mal an die Notfallhandynummer...Ich werd hier noch verrückt!
-
Oh man, ab in eine Klinik!
Vllt hat er Würmer oder Parasiten!
Kottest gemacht?Wie sehen die Schleimhäute aus?
Wichtig ist, dass er trinkt!Hat er draußen was gefressen ?
-
Er trinkt. Das auf jeden Fall.
Ich würde ja gerne hinfahren, aber irgendwie geht nirgendwo einer an das Scheiß Telefon!!!
Mein Freund ist in spät. 20 min. da. Dann fahren wir mal einfach auf gut Glück zu einer hin. Irgendwer muss ja die Tür aufmachen. Die nächste ist in ca. 10 Minuten erreichbar.Ich denke nicht, dass er draußen was gefressen hat (bis auf die Waffel), aber wer weiß das schon immer so genau?!
Der letzte Kottest war vor ca. 4 Wochen. In der Zeit kann ne Menge passiert sein.
Gestern hat er noch normal gekotet... -
Ok trinken ist sehr wichtig.
Er sollte die nächsten Tage Schonkost bekommen und lass nochmal den Kot auf ALLES kontrollieren mithilfe einer Sammelkotprobe.
Hat er öfter Probleme mit der Verdauung? Hat er heute was zu fressen bekommen, was es sonst nicht gibt?
Ja das mit dem Essen ist war, sollte man in Betracht ziehen.
Sind die Schleimhäute Rosa?
Ist er apathisch?
Hat er einen harten Bauch?Hoffe ist nichts schlimmes!
-
-
Nee, eigentlich nicht.
Ich finde ihn ziemlich "normal". Den Umständen entsprechend. Er ist etwas verstört und fühlt sich damit offensichtlich unwohl ständig hier was hinzumachen - egal in welcher Form.
Ich mache es dann in Ruhe weg, setze mich wieder auf die Couch, er kommt dann schnell zu mir und ich beruhige ihn ein bisschen. Dann schläft er ein, wacht ne halbe Stunde oder so später wieder auf und das Ganze geht von vorne los.
Momentan schläft er wieder tief und fest (was würd ich drum geben...).Ich glaube, der Bauch fühlt sich auch normal an. So weit ich das beurteilen kann.
Er hat heut früh sein übliches Fressen gekriegt.
Ich hab ihm nach der Gassirunde aber zweimal Kauleckerlis gegeben. Ein Hundespaghetti (also getr. Darm) und ein anderes kleines Ding. Aber auch die kriegt er ja öfter.
Ich weiß auch nicht.Aber danke nochmal für deine lieben Worte.
Wir werden sehen,wies weitergeht... -
Nicht verrückt machen!!!
Unsere Hunde können genau wie wir "Magendarmgrippe" bekommen, sich den Magen verderben etc.
Er trinkt, das ist schon mal sehr gut!
Wie sehen denn die Schleimhäute aus?Der TA wird ihm wahrscheinlich etwas gegen die Übelkeit spritzen und etwas zur Beruhigung der Magenschleimhaut geben, die ist gereizt und deshalb erbricht er und hat Durchfall!
Ich habe übrigens für solche Fälle weiße Tonerde oder Heilerde zuhause, das leistet in 90% der Fälle sehr gute Dienste!Mach dich nicht kirre, jeder Hund vertut sich mal den Magen! = :solace:
-
Hast du Kohletabletten Zuhause?
Hoffe dem kleinen Fratz geht's schnell wieder gut!
-
Nona hatte diese Symptome letzte Woche.
Hab ich bei meiner TÄ angerufen und die empfahl mir,Nona Kamillentee zu trinken geben, ein
Volmex-Zäpfchen gegen das erbrechen geben und zwei Tage Schonkost.
Am Samstag war dann alles vorbei, hier grasierte ein "Kotzek-Virus es hatten mehrere Hunde. -
Und was ist jetzt?
Liebe grüße und gute Besserung für den kleinen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!