Die erste Läufigkeit

• Ich hör hier auch das erste mal von so einem Tagebuch.
    Ich merk mir bei Fenja nur den ungefähren Zeitraum, damit ich in etwa weiß, wann die nächste Läufigkeit kommt.
    Während der Läufigkeit achte ich auf ihre Blutstropfen, wie viel, welche Farbe, damit ich darauf in etwa die Stehtage ableiten kann.
    Ich wäre so eine, die das aufschreiben immer vergessen würde. :headbash:

Ging mir als Teenie bei mir anfangs auch so xD.

• ...ich hab das bei mir selbst nie gemacht und kam auch irgendwie nie auf die Idee :?
    Ich würde das sowieso in jedem Fall immer vergessen. War ja als Kind sogar zu vergesslich zum normal-Tagebuch-führen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich empfinde das nicht als angreifen :D Jeder wie er möchte, einem hilft es, einem anderen ist es egal.

Und Du brauchst es nicht :lachtot:

Wie lange ist sie schon kastriert ? Hast Du schon was bemerkt ? Verhalten, Inkontinenz, Welpenfell ?
    Würde mich mal interessieren !

Lg.

• Kastriert wurde sie am 2.01., also vor 2 1/2 Monaten. Ist wirklich schwer zu sagen ob sich verhaltenstechnisch was getan hat... Die ersten 4-5 Wochen war sie furchtbar neben der Kappe, über-ängstlich, teilweise aggressiv (gegen fremde) das haben wir aber mit Training weg bekommen, ich verorte das als Folge der OP und Verwirrung und nicht schon als Kastrationsfolge.
    Genauso wie sie etwas entspannter mit anderen Hunden ist, kann aber auch dran liegen dass sie seit Februar wieder mehr Kontakte hat. Also kaum auseinander zu halten zwischen Umwelt und Hund selbst.

Inkontinenz zeigt sich bisher nicht, dafür aber unheimlich gesteigerter Appetit und viel weicheres Fell am Hals.

• Zitat

Ich hör hier auch das erste mal von so einem Tagebuch.
    Ich merk mir bei Fenja nur den ungefähren Zeitraum, damit ich in etwa weiß, wann die nächste Läufigkeit kommt.
    Während der Läufigkeit achte ich auf ihre Blutstropfen, wie viel, welche Farbe, damit ich darauf in etwa die Stehtage ableiten kann.
    Ich wäre so eine, die das aufschreiben immer vergessen würde. :headbash:

Ging mir als Teenie bei mir anfangs auch so xD.

Ja, aber den ungefähren Zeitraum würde ich wiederum vergessen :D Deswegen schreibe ich es auf und habe einen genaueren Zeitpunkt. Wenn der nicht stattfindet, kann ich beobachten, ob irgendetwas nicht normal ist.

Außerdem möchte ich durch das notieren sehen, ob sie verschiebt. Einige Hündinnen verschieben ihre Läufigkeit.
    Des weiteren gibt es eine stille Hitze, sie kommt nicht oft vor, aber sie kommt vor ! Und ich möchte als Besitzerin einer intakten Hündin wirklich nichts übersehen !!!!!!

• Flüstertagebuch!! :ugly: gab doch mal so ein Barbie Tagebuch wo man über die leeren Seiten mit nem 'zauberstift' drüber gehen musste damit da Infos auftauchen...!! :lachtot:

Sorry :D

• Zitat

Aber bei einer stillen Hitze... Woher weiß ich dann, dass sie war, wenn sie doch still ist?!

http://www.daktari.at/Artikel/…figkeiten_der_Huendin.htm

Das weisst Du eben nicht nicht. Wenn sie ihre normale Läufigkeit zum nächsten Zeitpunkt nicht bekommt, kannst Du es vermuten. Sie bluten in der stillen Hitze nicht . Denkst sie ist nicht läufig und lässt sie mit anderen Hunden laufen. Und dann hat man einen Ups Wurf :D

• O.K. !

• Ah ja okay. Dann so, wie ich es dachte xD.
    Sicherheit bekomm ich dann ja nur, wenn ich zu dem Zeitpunkt, wo sie läufig sein sollte, zum TA gehe und das abchecke. Fenji war bisher nur einmal nach acht Monaten und dann nach 11 MOnaten wieder läufig.
    Die scheint sich eh nicht an die sechs Monate zu halten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!