Lymphknoten?
-
-
Hallo,
ich habe heute durch Zufall beim Streicheln eine Beule an der Seite meiner Hündin entdeckt, dachte mir erst sie könnte sich gestoßen haben, musste dann aber feststellen, dass sie genau die gleiche Beule/Verdickung, in etwa der Größer einer Weintraube, auf beiden Seiten hat.
Nun fiel mir als erstes ein, dass es ja Lymphknoten sein könnten, bin aber beim Suchen im Internet nicht wirklich schlüssig darüber geworden, ob es welche sind .
Ich habe mal Fotos von beiden Seiten gemacht und die Stellen mit kleinen Zetteln makiert, vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob es sich bei den Schwellungen an diesen Stellen um die Lymphknoten handelt?
Was könnte es für Ursachen dafür geben?
Ich würde nun so oder so am Montag zum Tierarzt gehen aber hätte gerne davor schon eine Vorstellung davon, was es sein könnte...Externer Inhalt 2.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 2.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.MfG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lymphknoten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würde nun so oder so am Montag zum Tierarzt gehen ...
Gute Idee – dort wird man das (Bilder-)Rätsel sicher lösen können. -
Dort wo du markiert hast, gibt es meines Wissens beim Hund keine Lymphknoten. Allerdings gibt es an den Stellen bei manchen Hunden noch Rippen, die bei gut gefüllten Magen herausstechen können. Vorallem würde ich das denken, weil es bei deinem Hund auf beiden Seiten an der gleichen Stelle ist.
Aber um 100%ige Sicherheit zu haben, würde ich auch den Tierarzt mal fragen. Sicher ist sicher.
-
Bei unserem Hund finden sich solche Knubbel auch an beiden Seiten, dazu hatte ich hier auch mal einen Thread aufgemacht und mir letztlich Gewissheit beim TA geholt. Bei uns war es der letzte Rippenknochen, auch fliehende Rippe genannt, die zwischenzeitlich sichtbar oder fühlbar wurde. Vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt, gerade weil du schreibst, es würde auf beiden Seiten vorkommen.
Ansonsten sage ich mir immer: was zweimal vorkommt, kann nicht ganz so schlimm sein. Am besten kann dir da aber der Arzt weiterhelfen. :)
-
Danke für eure Antworten! Das mit den Rippen wäre ja eine gute Erklärung.
Mal sehen was der Arztbesuch morgen dann bringt.MfG
-
-
Ich würde auch auf die letzten Rippen tippen, die Lymphknoten liegen weiter hinten.
Schau mal: http://www.hundohneleine.de/copyschutz/lym.jpg -
Das war auch eins der Bilder, welches ich gefunden hatte und nach diesem würde ich auch sagen, es ist nicht an der Stelle aber ich hatte noch ein anderes gefunden, wo es ganz gut passen würde.
Was mir jetzt noch einfällt wegen der Rippen, die Stellen sind beide beweglich, eher als würden sie eben oben auf sitzen, das wäre bei Rippen ja eher nicht der Fall, würde ich meinen?
Naja, abwarten was nun morgen dabei rauskommt, sonst geht es ihr ja gut und man merkt ihr nichts an.MfG
-
Ist dein Hund in letzter Zeit geimpft worden, oder hat irgendwelche Spritzen bekommen? Die werden ja oftmals dort platziert. Und manchmal gibts da eben von entzündungen, die erst ne Zeitlangauftauschen, ... nur so ne Idee

-
Aber auf beiden Seiten an der exakt gleichen Stelle mit exakt gleicher Größe?
-
Ja klar, das ist eher seltsam

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!