Wundersame und Wunderbare Hundegeschichten

  • Heute Mittag hatte ich ein merkwürdiges und zugleich wunderbares Erlebnis mit meiner Hündin.


    Meine Tochter, jetzt 13 Jahre alt hätte mir 10 Euro Restgeld aus der Schule wieder zurück bringen sollen. Allerdings sagte sie mir, sie hätte das Geld nicht mehr. Sie hätte in ihren Taschen gesucht, sie glaubte sie hätte es unterwegs verloren.


    Ich habe sie natürlich geschimpft, wollte sie schon zum suchen raus auf den Schulweg schicken. Unsere Mara hat das Streitgespräch mit bekommen. Wir standen alle im Wohnzimmer, plötzlich steht Mara auf, läuft zum Wohnzimmertisch, ich habe es zuerst nicht beachtet und nur aus den Augenwinkeln gesehen dass sie mit dem Maul etwas vom Wohnzimmertisch nahm. Sie kam zu mir, ich sagte nur; "Mara, was hast Du vom Tisch geklaut", fasse in ihr Maul und ziehe tatsächlich einen 10-Euro-Schein heraus. Meine Tochter hatte ihn nicht verloren sondern sie hatte das Geld auf den Wohnzimmertisch gelegt und nicht mehr dran gedacht.


    Ich war völlig perplex, bin ich doch eher ein pragmatischer Mensch, der eher nicht an sowas glaubt.


    Diese Geschichte ist wirklich wahr auch wenn sehr nach aus einem kitschigen Lassie-Film klingt.


    Es war als hätte Mara verstanden worum es ging. Sie holt normalerweise nie etwas vom Tisch, das haben wir ihr von Anfang an verboten.


    Ich bin jetzt noch völlig fassungslos.


    Gab es bei Euch auch schon so wunderbare Geschichten mit Euren Hunden?


    Erzählt doch mal !!!

  • Die Geschichte ist wirklich sehr schön :)


    Mir ist auch mal etwas passiert ,allerdings ist das nicht wirklich ,,wunderbar,, .. also ich weiß nicht genau ob die hier her passt.


    Vor knapp zwei Jahren bin ich mit meiner Partnerin in ein Mietshaus gezogen. Auf den ersten Blick war natürlich alles wunderbar. Doch irgendwann kamen immer mehr Probleme weshalb wir nach 6 Monaten wieder ausgezogen sind. Wir hatten dort einen Garten , ich war dabei Blumen zu pflanzen und Shaila und Sammy waren mit dabei. Ich wollte gerade an eine Stelle gehen , als Sammy von hinten bellend auf mich zugerannt kam. Ich dachte erst da wäre jemand fremdes im Garten , doch da war niemand. Ich wollte also gerade weiter laufen , da fing er an mir ins Hosenbein zu beißen , das hat er noch nie gemacht. Ich hab ihn geschimpft und weggeschickt , doch er hat nicht los gelassen. Irgendwann wurde ich lauter da ist er weg gegangen. Und was soll ich sagen? Ich also weiter gegangen und keine 3 Schritte weiter war ich weg. Ich bin ca. 2 Meter in ein Loch gefallen... Da hat irgendjemand mitten auf der Wiese ein 2m x 2m tiefes Loch gebuddelt , dieses mit Zement oder was das war an den Seiten ,,hart,, gemacht (sorry kann das nicht so erklären :( ) und einfach Rollrasen drüber gelegt.. Also quasi damit man das Loch nicht sieht. Naja .. ich habe mir dabei mein Bein gebrochen und hatte starke Nasenbluten. Ich weiß nicht woher Sammy wusste das dieses Loch da ist , weil man es wirklich nicht gesehen hat... aber ich denke er wollte mich zurück halten , das ich dort nicht rein falle.

  • LesNess:


    Auf jeden Fall passt die Geschichte hier rein. Ich habe nie dran geglaubt, aber mittlerweise denke ich dass Hunde ein Gespür für so was haben.


    Aber das ist ja der absolute Hammer. Wer macht den so was?

  • Unser Monty hat mal das Lederarmband meines Mannes wiedergefunden :smile:


    Wir waren an dem Tag viel unterwegs und abends meinte er dann plötzlich, dass es weg ist. Alles abgesucht ohne Erfolg. Wir waren sehr traurig, denn das waren unsere Partnerbänder, die wir uns ganz frisch in der Beziehung mal gekauft hatten.


    Er ist dann mit dem Hund die letzte Runde gegangen. und was macht der kurz vor der Haustür???? Läuft zielstrebig zum Straßengraben und zeigt das Armband an. Wir konnten es nicht fassen. Muss beim Auto ein oder Aussteigen passiert sein.
    Ob er er gerochen hat? Oder einfach Zufall? Egal, wir fanden es super :gut:

  • Drei wirklch sehr berührende und nachdenklich stimmende Geschichten bzw. wahre Begebenheiten! Ich habe leider noch kein vergleichbares Erlebnis gehabt, aber würde mich über weitere Geschichten freuen und grabe daher den Thread nochmal aus!

  • Oh Danke, Lilly und Max.


    Eine hätte ich noch, die hat mir aber meine Mutter erzählt:


    erstmal vorweg, im Sommer hatten wir recht viele Fliegen im Haus und mein Mann hat die (meiner Meinung nach echt dumme) Angewohnheit diese mit der Fliegenklatsche tot zu schlagen um sie dann auf dem Boden zu werfen wo Mara sie dann frisst. :dead:


    Wir waren übers Wochenende weg, drum ist meine Mutter für die drei Tage bei uns eingezogen um bei dem Hund bleiben zu können.


    Als Wir nach Hause kamen erzählte sie völlig perplex folgendes:


    Eine Fliege sei am Wohnzimmerfenster entlang geflogen. Mara hat die Fliege immer wieder beobachtet. Nach ein paar Minuten schaute Mara herum, ging fiepsend zu meiner Mutter hin, stupste sie an und als sie ihre Aufmerksamkeit hatte stupste sie die Fliegenklatsche an, die auf dem Wohnzimmertisch lag, fiepste wieder meine Mutter an, stupste wieder die Fliegenklatsche an, sah zwischendurch wieder zu der Fliege usw., so lange bis meine Mutter die Fliege endlich erledigt hatte.


    Hunde sind schon wahnsinnig schlaue Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!