lecker lecker katzenkacka...

• ich hatte vor ein paar jahren eine katze gehabt, hatte zwischendurch pflegekatzen, kenne leute mit katzen und nu hab ich wieder eine katze. immer und überall das selbe problem: der hund frisst aus dem katzenklo. würde mich eigentlich nicht stören, aber das ganze streu wird jedesmal im zimmer verteilt. leider kann man ja nicht immer schimpfen, weil man nicht immer da ist, nicht immer wach ist oder es einfach nicht mitbekommt. wie kann ich die hunde abgewöhnen andauernd aus dem klo zu fressen?
    ich benutze ja sonst für alles abwehrspray, aber beim katzenkloproblem leider nicht möglich :sad2:

• :ka:
    Katzenkacke richt (und schmeckt :D) halt super...immerhin frisst katze eigentlich nur Fleisch (ist ja ein ausschliesslicher Canivore) und meist sind im Industriefutter auch genug Geschacksstoffe enthalten.

Eventuell kannst Du das Katzenklo wo hin/hochstellen wo Hund nicht hinkommt, oder es gibt Klos mit einem festen Aufsatz, wo nur ein kleineres Eingansloch für die Katze ist - da kommt Hund also nicht so gut ran.

Vielleicht ist das ja was?

• hmm, hochstellen ist schlecht. musste schon so viel hochstellen das oben kein platz mehr ist. klo mit aufsatz hab ich, aber mit großem eingang. könnte den eingang verkleinern und hoffen das mietzi trotzdem noch draufgeht.

• WIr hatten mal bei unserem Katzenklo eine Kiste drumrumgebaut.
    So das nur die Katzen rein konnten.
    Sah aus wie ein Haus mit ganz vielen Fenstern und einer kleinen Tür.
    die Katzen sind durch die Tür oder durch das Fenster dort reingegangen.

ansonsten steht unsers in einem Raum wo Attila nicht rein darf

• naja, ich hab ja nur 2 zimmer und badtür ist immer zu, weil die tür nach außen aufgeht und dann der flur versperrt wär. kiste weiß ich nicht. müsste ich auch ne platz suchen, weil das die ganze sache wieder vergrößern würde.
    ich versuche erstmal den eingang zu verkleinern. erst einmal zum ausprobieren mit pappe und wenn das klappt werd ich zum baumarkt fahren und plexiglas holen und das da dran kleben zum verkleinern. ich probier es morgen aus und berichte dann :smile:

• Hallo,

Katzenklo zeitnah saubermachen?!

Wo steht denn das Katzenklo?

Ein Türgitter, durch das die Katze durch kann und der Hund nicht...?

Passiert das "Elend" wenn die Tiere allein zu Haus sind?

Den Hund bei Deiner Abwesenheit ein einem Raum separieren?

Wenn Du ES nicht mitbekommst wenn Du zuhause bist... das Katzenklo für den Hund unzugänglich machen?

In die Dusche/Badewanne stellen oder im Raum ein Gitter drumrum, durch das nur die Katze schlüpfen kann?

Man kann auch ein "Schrank-Klo" einrichten, in die Seitenwand oder die Tür ein Loch für die Katze basteln?

Welche Möglichkeiten hast Du denn in der Wohnung - Erika?!

• Hallo,
    wir haben auch so einen Feinschmecker von Hund hier. Mit dem Abgewöhnen ist schwierig, da wir Freigängerkatzen haben und er somit draußen auch immer was findet.
    Bei uns stehen die Katzenklos so, dass der Hund nicht so einfach drankommt. Eins steht neben so einem Regal/Servierwagen, so dass die Katzen über den Wagen einsteigen müssen.
    Der Hund würde darin stecken bleiben. :D

Das andere Klo steht zwischen einem Sideboard und dem Kratzbaum, in einer Ecke, so dass der Hund hier auch nicht so ohne weiteres drankommt.

So haben wir das hier im Haus soweit in den Griff bekommen, das die Klos nicht mehr geplündert werden.

Vielleicht kannst Du einen Stuhl oder sowas davor stellen, so dass die Katze reinkommt, aber der Hund eben nicht.

• Katzenklo zeitnah saubermachen?!
    ich bekomm auch nicht immer mit wenn mietzi auf klo war

Wo steht denn das Katzenklo?
    das katzenklo steht im schlafzimmer vor dem kleiderschrank

Ein Türgitter, durch das die Katze durch kann und der Hund nicht...?
    ich habe im schlafzimmer eine hütte stehen wo die große reindarf um sich zurückzuziehen

Passiert das "Elend" wenn die Tiere allein zu Haus sind?
    ja auch und wenn ich schlafe

Den Hund bei Deiner Abwesenheit ein einem Raum separieren?
    müsste ich mietz im schlafzimmer einsperren. in der stube ist keine tür drin

In die Dusche/Badewanne stellen oder im Raum ein Gitter drumrum, durch das nur die Katze schlüpfen kann?
    frage schon beantwortet

Man kann auch ein "Schrank-Klo" einrichten, in die Seitenwand oder die Tür ein Loch für die Katze basteln?
    ich besitze nur ein antiken schrank :|

Welche Möglichkeiten hast Du denn in der Wohnung
    möglichkeiten gibts nicht viel. ich komme in die wohnung und stehe in einem kleinen flur. vor mit ist das bad wo die tür zu sein muss, rechts das schlafzimmer und links die stube. beide zimmer sind 23qm groß. wenn ich durch die stube gehe komme ich zur küche. dort gibt es ein gitter, aber dort ist fressplatz.

• Hallo,

der antike Schrank ist natürlich TABU!

Kannst Du eine preiswerte Tür aus dem Baumarkt gegen die jetzige Badezimmertür tauschen und in DEINE Tür einen Durchschlupf für die Katze basteln?
    Dann könnte das Klo im Bad stehen.

Oder eine Ringöse in die Wand und einen langen "Haken" an die Tür/Türklinke machen?
    Dann kannst Du die Tür auf "Katzenbreite" feststellen und wenn Du in's Bad gehst hakst Du das Ding aus und hinterher wieder ein.
    Ich weiß 'grad nicht wie das richtig heißt..., vor Jahren hatte ich einen Schiebetürenschrank so gegen schlaue Katzen gesichert, die konnten den Schrank aufschieben und haben dann immer im Schrank geschlafen.

Ein Haubenklo ist für eine Katze wie ein Dixi-Klo für Menschen - im Bad könntest Du dann ja z.B. eine Samla-Box von Ikea nehmen?
    Schön hoch mit Klumstreu gefüllt kann man auch besser die Pipi-Böller und die Katzenkacke rausmachen.

Ich habe 4 Katzen und ein Riesenklo in der Dusche (die ist also stillgelegt) und in der Badewanne wird geplanscht/geduscht.

Hättest Du denn Platz im Bad oder auch Dusche und Wanne?

Ich mache Dir morgen ein Foto von meinem Badezimmer - Erika!

• Hab gerad geguckt ob das klo neben meinem passen würde. Leider nicht :sad2: müsste ich dann ne offenes klo nehmen. Das würde passen. Naja, heut aber erstma bastelarbeiten am eingang und dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!