Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber

• Wir hatten schon vor 2 Jahren mal so nen Thread. Leider fand er damals kaum Anklang.
    https://www.dogforum.de/rr-s-u…igt-euch-mal-t107057.html

Vielleicht läuft der hier ja jetzt endlich mal besser! :)
    Hab selbst eine Ridgeback-Mix-Hündin.
    Ich liebe das kurze Fell, das wunderschöne Braun und vor allem die braunen Rehaugen.
    Auch die Spielweise des Ridgebacks fasziniert mich immer wieder.
    Leider ist meine Hündin schlecht sozialisiert worden, das macht sich immer wieder bemerkbar.

• Zitat

UihUihUih..... 77cm..... :hilfe:

Hast du mal ein StandBild von ihm?
    Ich hab noch nie so einen riesenRR gesehen *hihi* Wahnsinn.

Kennst du seine Vorfahren?

Ja Mama und Papa von ihm kenn ich :) Sein Papa kommt ürsprünglich aus Polen und ist ne ganz gemütliche Socke. Als ich ihn das erste mal sah (er ist nicht so groß wie Chuma) dachte ich woah ist der groß, ich glaub ich will lieber ne Hündin, aber die Jungs sind wohl allgemein bißchen ausgeglichener und weniger quirlig. Jedenfalls war der so entspannt als hätte er gerade einen Joint geraucht...alles easy. Mit den Babys ging er sehr liebevoll um. Die Mama hat mich springend begrüßt und mir nen schönen Kratzer hinterlassen. Ja wenn Ridgebacks Pfote geben ist man entweder gefasst drauf oder weicht aus :D
    Ich muss sagen wir sind gleich beim ersten Züchter hängengeblieben und haben uns verliebt. Die Ridgebacks dort wachsen in einer super Gegend in einer tollen Familie auf, dass hat uns überzeugt.
    Ich hab auf dem PC meines Mannes (meiner streikt momentan) leider kein Standfoto wo man die Größe sieht aber wenn Chuma am Sonntag wieder aus dem Urlaub kommt mach ich mal eins wo man die Relationen sieht.

• HIhi... ich dachte eigentlich ans Pedigree ;)
    Ich liebe es Stammbäume und Ahnen zu recherchieren; wollte nur mal schauen wer da so viel cm vererbt :???:

Chuma ist im Urlaub? Boah... ich glaub das würd ich nicht aushalten ohne meine Mädels um mich rum zu sein =)

Ach und hier noch der Nachtrag WAS ich an den Ridgebacks so toll finde:

Zuerst einmal hat mir damals das Äußerliche so sehr gut gefallen. Die Farbe; das majestätische Erscheinen, der muskulöse Körper.
    Ganz besonders gefällt mir die Ausdauer und auch der Eigensinn der Ridgebacks, dieses selbstständige Handeln :hust: denn man hat immer etwas zu "arbeiten/erarbeiten" ..... Ich liebe an den Ridgebacks das sie "mittendrinne" Hunde sind und sofort hellwach wenn es Action gibt. Ich kann das garnicht so gut beschreiben was mich alles an genau dieser Rasse reizt....
    EINFACH ALLES von den Ohrspitzen bis zu den Pfoten..... alles alles alles <3

• Zitat

muecke: Chuma ist ein Kerl der ist 77cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt zwischen 48 und 49kg.

Sorry :roll:

Unsere Nachbarn haben eine LabbiHündin mit demselben Namen, daher der Irrtum :headbash:

Ich find ihn toll, deinen Brummer :D

• Für alle Rassefreunde habe ich mal das Exemplar ausgesucht welches mich verzaubert hat.
    Bam Bam ist aus der klassischen Linie...ein Traum,Livernose finde ich aber auch schön, optisch quasi der vizsla von meinem vater in groß :roll:

http://www.ibamba.de/bambam.html

Sehr schöne Bilder, vor allem unter Tagebuch :gut: ....hat die Besitzerin toll geschrieben.

Mfg siggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!