Sitz! Aus! Pfui! Bla-Bla...

• Ganz wichtig:

Nich !! (ohne t, weil pottisch) :D

gilt für nach Fliegen o.ä. schnappen, irgendwelchen Dreck fressen, im Garten buddeln, an einer Wunde rumschlecken, usw.

Funktioniert erstaunlich gut!

Und:
    Nasewegvomtisch!!! (mit entsprechendem Unterton)

Funktioniert auch

Gruß
    Lilibeth

PS: Ganz wichtig, für alle Lebenslagen: EY!!!!!

• ich verfestige mit Simba jeden Tag seine "tricks", also die sachen, die ich ihm nur für kopfarbeit beigebracht habe (rolle, dreh dich, männchen, betteln uvm..) und nicht, dass er da sofort drauf hören muss weil es in irgend ner weise "wichtig" ist. Trotzallem ist es mir wichtig, dass er sie nicht verlernt und auch neue kommen immer wieder hinzu.
    Ja veralbern tu ich mein Baby leider auch manchmal .. Statt "Wie spricht der Hund?" frag ich dann "Wie spricht die Katze?" :P oder ich sage sachen die keinen sinn ergeben wie "hattapuskaaa" nur um zu gucken wie er drauf Reagiert .. Nicht nett ich weiß, aber der Blick ist einfach soo unbezahlbar süß, der darauf folgt, dass ich immer wieder in Versuchung komme :D

Täglich wende ich Sachen an wie: Sitz, Komm her(wenn er nicht hört mit einem bösen SOFORT!!, dann hört er :D ) und NEIN!.. Oder auch ein "ohhhh!!" (erschrockenes lautes einatmen" dann weiß er ohje jetzt habe ich definitiv was falsch gemacht...) "Gib", wenn er sachen im Maul hat und ganz wichtig "bleib" (beweg dich nicht)<-- Ich gebe zu in 80% der Fälle möchte ich ein Foto von ihm machen, wenn ich das anordne,hihi

• Huhu,
    Genau Ey ist ganz wichtig :hust:

Ausserdem noch ganz praktisch: Kommjetztmalranhieroderesschepert
    wenn der Rückruf sogar nicht gehört wird

schieb ab! wenn er sich so doll freut das er fast einen Herzinfakt bekommt nur weil ich den Müll raus gebracht habe

• was ich vergessen habe: "bist du dumm?"
    das hört meiner fast täglich, wenn er wieder irgendwas blödes macht, meine socke vom fuß zieht oder im garten vor mir wegläuft weil das ja sooooooooooo witzig ist

• Also richtig gut und immer funzt bei uns eigentlich nur Sitz.
    Meißtens geht:
    Platz (mit ganzkörperunterstützung meinerseits)
    Bleib (zumindest nach mindestens 30 Minuten Hundeschule und der dazugehörigen Erschöpfung)
    Bei Fuß (kapiert er ehrlich gesagt noch Null)
    Hierhin (umgehen wir durch Gebrauch einer Schleppleine)
    Langsam (heißt eigentlich "geh langsamer und renn nich immer so weg", wird dem Herren derzeit durch Schleppleine-ziehen nahegebracht ^^)
    Aus (Heißt "gib mir dei Spielzeug")

Unser Labbi konnte dann noch so spassiges Zeug wie
    Gib Pfote (wahlweise links oder rechts oder auch beide gleichzeitig)
    Mach dich platt
    Bring xy (zb den Schuh)
    Bring den anderen (Schuh)
    Wo ist xy? (Familienmitglied oderso)
    Hol die Post
    Katze! (Wahlweise Synonym für Taube, Huhn, Eichhörnchen oder was auch immer ein Labbi gerne 5 Meter weit jagt :-P )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!