• Hallo, mal wieder eine Frage :D

Hat jemand hier die oben genannte Leine in Gebrauch?
    Wie ist die so im Alltag?
    Vor allem interessiert mich, wie ist dieses "Dämpfungssystem"?

Und wenn ja, welches der Cujo-Modelle habt ihr?

• Ich habs schon gesehen, deshalb bin ich drauf gekommen :D

Ich hab jetzt schon länger Probleme mit dem Rücken/Arm/Schulter/Handgelenkbereich, deshalb komm ich ja ins grübeln, ob so eine Leine mit dem Dämpfer eine Entlastung für den Bereich sein könnte.

• Zitat

Ich habs schon gesehen, deshalb bin ich drauf gekommen :D

Ich hab jetzt schon länger Probleme mit dem Rücken/Arm/Schulter/Handgelenkbereich, deshalb komm ich ja ins grübeln, ob so eine Leine mit dem Dämpfer eine Entlastung für den Bereich sein könnte.

Bei den hammer günstigen Preisen würd ich es einfach mal probieren...

Bin am überlegen ob ich mal so ne Schwimmweste bestelle!?

• Ja, wir haben eine cujo-Leine.
    Die ist nicht im Gebrauch, weil der Handgriff so sperrig und groß ist und in keine Jackentasche so richtig rein passt.

Die mutley-Leine mit den 64cm ist für uns viel besser, die passt in jede Jackentasche und hat auch einen bequemen Neoprengriff, der ist halt rund.
    Das Dämpfungssystem besteht aus dicken Gummischnüren im Inneren der Leine (so wie bei einem Fahrradexpander), außenrum ist Nylon.
    Das dämpft diese Anzugsruck-Stöße (bei 30kg Hund) ganz gut ab, verhindert natürlich nicht das Ziehen an sich.
    Ich finde es gut, da ich in der "Gummidehnungs-Zeit" meine Muskulatur im Rücken angespannt kriege und mir diese Ruckbewegungen nicht mehr ungefedert in die Bandscheiben reißen.
    Die kurzen mutley haben wir in blau und rot.
    Die Leinen halten schon fast ein Jahr, Qualität der Verarbeitung ist super.

• Bitte, immer gerne!

Wir haben neulich erst einen riesen Karton Hundezeugs im Tierheim abgegeben, das für uns irgendwie nicht so richtig gepasst hat. Die haben sich natürlich gefreut, aber wenn man zusammenrechnen würde, was das alles mal gekostet hat (und bei uns ja auch fast immer gleich x2), dann wird's einem schlecht!

Seit einiger Zeit schau ich auch erst mal hier, was die anderen so meinen und freu mich immer, wenn ich was finde!

• Ich hab die Leine nun etwa zwei oder drei Tage im Gebrauch und musste feststellen: Für mich persönlich ein Fehlkauf.

Werde nun überlegen, ob ich ihre nochmal eine Chance gebe, wenn ich allein mit Helena unterwegs bin (wobei, sie ist ja eher die Leinenaggresive, was mit dem Ding echt doof zu händeln war. Kaum richtige Leine, hatte ich alles besser im Griff und es war Ruhe) oder sie verkaufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!