Getreidefrei...Wechsel
-
-
Ich möchte meine Hunde gerne auf Getreidefreies Trockenfutter wechseln. Muss ich dabei was speziell beachten? oder kann ich wechseln wie wenn sonst die Marke wechsle? Ca. 1 Woche angewöhnen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Getreidefrei...Wechsel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal fragen welches Futter du ausgesucht hast.
Wenn dein Hund mit Futterwechsel keine Probleme hat, kannst du von heute auf morgen das Futter umstellen.
Ansonsten das neue Futter erst als Leckerlie füttern, oder im Wechsel mit anderen Futtersorten.
-
Hmm, von was auf was wird gewechselt und wie alt ist der Hund?
-
ich hab zwei hunde, die eine ist 4, die andere 7 monate.
momentan bekommen sie wellness (nicht getreidefrei) und möchte zukünftig auf orijen (im wechsel mit acana) umstellen.
normalerweise haben sie keine grossen probleme mit futterumstellung, aber ich bin mir nicht sicher, wie das mit getreidefreiem futter ist. -
Du wirst austesten müssen, ob und wie deine Hund die Futtersorten vertragen.
Fütterst du nur Trockenfutter.

-
-
ja, nur trockenfutter!
-
Und warum getreidefrei?
-
-
Na ja, ob das nun eine gute Quelle ist, mag mal dahingestellt sein. Es gibt ähnliche Quellen, die zu viel Fleisch als Problem im Hundefutter darstellen. Die Frage bezog sich eher darauf, ob es bisher Probleme mit einem überschaubaren Anteil Getreide im Futter gab.
-
ungefähr deshalb ;-) (auch wenn mich die quelle auch gar nicht überzeugt) ich glaube nicht, dass ein hund getreide braucht. zu viel fleisch, zu viel protein, kann bei einem "kranken" hund vielleicht zu problemen führen, ansonsten glaub ich da nicht dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!