Getreidefrei...Wechsel
-
-
Ich möchte meine Hunde gerne auf Getreidefreies Trockenfutter wechseln. Muss ich dabei was speziell beachten? oder kann ich wechseln wie wenn sonst die Marke wechsle? Ca. 1 Woche angewöhnen?
-
17. September 2012 um 22:19
schau mal hier:
Getreidefrei...Wechsel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Darf ich mal fragen welches Futter du ausgesucht hast.
Wenn dein Hund mit Futterwechsel keine Probleme hat, kannst du von heute auf morgen das Futter umstellen.
Ansonsten das neue Futter erst als Leckerlie füttern, oder im Wechsel mit anderen Futtersorten.
-
Hmm, von was auf was wird gewechselt und wie alt ist der Hund?
-
ich hab zwei hunde, die eine ist 4, die andere 7 monate.
momentan bekommen sie wellness (nicht getreidefrei) und möchte zukünftig auf orijen (im wechsel mit acana) umstellen.
normalerweise haben sie keine grossen probleme mit futterumstellung, aber ich bin mir nicht sicher, wie das mit getreidefreiem futter ist. -
Du wirst austesten müssen, ob und wie deine Hund die Futtersorten vertragen.
Fütterst du nur Trockenfutter.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ja, nur trockenfutter!
-
Und warum getreidefrei?
-
-
Na ja, ob das nun eine gute Quelle ist, mag mal dahingestellt sein. Es gibt ähnliche Quellen, die zu viel Fleisch als Problem im Hundefutter darstellen. Die Frage bezog sich eher darauf, ob es bisher Probleme mit einem überschaubaren Anteil Getreide im Futter gab.
-
ungefähr deshalb ;-) (auch wenn mich die quelle auch gar nicht überzeugt) ich glaube nicht, dass ein hund getreide braucht. zu viel fleisch, zu viel protein, kann bei einem "kranken" hund vielleicht zu problemen führen, ansonsten glaub ich da nicht dran.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!