Alsa Hundefutter

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alsa Hundefutter* Dort wird jeder fündig!

• Kurzer Nachsatz: Nicht die Menge an Fleisch, sondern die Qualität der tierischen Proteinträger ist entscheidend. Letztlich kann auch mit Proteinextrakten und Getreide etc. einen Rohproteinwert (RP) von mehr als 10% erreichen. Allein aus dem Proteinwert auf die Futterqualität zu schließen kann also nicht funktionieren. Es gibt sehr wohl gutes Nafu mit weniger als 10% RP, es gint aber auch schlechtes mit mehr als 10% RP!

• Maja bekommt das Alsa Naßfutter und ist hellauf begeistert davon.
      Ich ebenfalls,würde das am liebsten selber fressen so gut sieht es aus und riecht es :D

Kann das Futter absolut empfehlen.

• Also jetzt bin ich mal gespannt.

Hab die letzte Zeit immer mit gutem Gewissen mein Granatapet und auch ab und an mal ein Döschen TC gefüttert...und Real Nature werd ich auch wieder holen wenn ich nicht bestellen mag.

Denke das ist alles Futter was man gut füttern kann auch wenn keine 50% protein ( übertrieben) drin sind. stell ich jetzt einfach so pauschal in den Raum.

Denn sonst müsste ja fast jede Dose großer Mist sein.

Ich warte auch grad auf mein Alsa Paket,ist laut Email auf dem Weg :D
      So machen ja die Alsa Dosen erstmal einen guten Eindruck.Sind zwar nur etwas günstiger wie TC,aber bei mir zählt der Inhalt der Rohstoffe...
      Füttere ja auch RN,da stehen beide übrigends voll drauf, und da weiß ich auch nicht 100% was drin ist,aber ich denke es ist kein schlechtes Futter und so gibts das auch immer mal wieder
      Bei meinem Rüden muss ich mir eigentlich nie Gedanken machen,er frisst fast alles an Futter.Außer bei Trofu mäkelt er ab und an mal etwas.Aber seit wir Acana haben liebt er dieses so sehr das der Napf super schnell leer ist.
      Dann geht auch mal ein anderes und das wird genauso gut gefressen,aber nur wenns dann irgendwann wieder Acana gibt.

Meine Hündin ist da anders...entweder sie frisst..oder nicht...wenn nicht dann kann ich das Futter vergessen,da bringt auch hart bleiben nix...

Also wäre das Futter von denen ich die Links gepostet hab auch ok? oder wirklich nicht empfehlenswert?

• Zitat

welche Dosen sollen das sein?

Na da bin ich auch mal gespannt....

TC enthält nunmal zugesetzte Brühe und das nicht zu knapp - ansonsten wäre der Proteingehalt nicht so, wie er ist. Wie viel es im Endeffekt ist, findet man nicht heraus,... aus gutem Grund.
      "Schlecht" ist das Futter sicher nicht, aber ich finde das Preis Leistungsverhältnis miserabel. Ist aber natürlich klar, dass niemand gern hört, dass er nen Haufen GEld für Wasser ausgibt.

Zu Granatapet:
      Finde ich vom Preisleistungsverhältnis ok, gebe ich auch hin und wieder.

• Ach du dickes Ei, hab mir gerade das NaFu von Alsa angeschaut. Davon müsste Luna mit ihren 25-26kg locker 1kg am Tag fressen, laut Fütterungsempfehlung. Da Luna meistens mehr braucht, als der jeweilige Hersteller empfiehlt, wohl eher noch mehr, so 1200gr. Geht gar nicht.

• Ist bei Naßfutter doch normal,das man 3-4% des Körpergewichtes pro Tag verfüttert.(Terra canis 3-3,5% am Tag).
      Real Nature kommst du ebenfalls auf 1000 Gramm bei Lunas Gewicht.

Bei Pedigree (hat Maja noch nie bekommen,wird sie nie bekommen) soll man wohl sogar 6% pro Tag geben.

Wie gesagt,man geht auch nicht blind nach den Fütterungsempfehlungen, sondern schaut selber,wieviel der Hund braucht

• ok,halten wir fest...Granatapet wäre ok...bekommen sie ja auch grade!

Der Futterrechner hatte mir ja auch ausgespuckt das ich von Granatapet eigentlich weniger füttern muss als von TC.GP hat immerhin 11,6% oder sowas an Protein ;)

welches Futter ist denn noch gut?bzw. in Ordnung...weil das super-duper-Futter wird mal wohl kaum finden.

Ich finde immer das die Rohstoffe ok sein müssen und es keine braune,stinkende Pampe ist...dann find ichs schon halbwegs ok

• Zitat

Ist bei Naßfutter doch normal,das man 3-4% des Körpergewichtes pro Tag verfüttert.(Terra canis 3-3,5% am Tag).
      Real Nature kommst du ebenfalls auf 1000 Gramm bei Lunas Gewicht.

Bei Pedigree (hat Maja noch nie bekommen,wird sie nie bekommen) soll man wohl sogar 6% pro Tag geben.

Wie gesagt,man geht auch nicht blind nach den Fütterungsempfehlungen, sondern schaut selber,wieviel der Hund braucht

Mach ich doch, deshalb sag ich ja, dass sie wohl mehr als das angegebene Kilo bräuchte. Bei Grau zum Beispiel reicht die Hälfte davon, bei Platinum sind's so 650 gr, TC um die 800gr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!