Alsa Hundefutter

• Hallo,

Ich habe gestern so im Forum gestöbert und bin immer wieder auf Alsas Hundewelt gestoßen.
    Hab mir die Seite mal angeschaut,sieht ansprechend aus.

Das Futter ,finde ich, macht auch einen guten Eindruck.

Kann mir jemand etwas über das Nass -wie auch das Trockenfutter verraten? :smile:

Ich habe mal angefragt ob sie mir ein Probepaket schicken können...

Viele Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Alsa Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die schicken dir ein schönes Probepäckchen.

Die Frischebeutel u. Dosenmenüs würde ich sehr empfehlen,besonders bei den Frischebeuteln wurde hier abgedreht.
      Zu den TroFus kann ich dir nichts sagen,es wurde natürlich gefressen was an Proben kam aber was da die Zusammensetzung angeht,weiß ich nicht so recht,denke da gibt es besseres o. welches mit selber Zusammensetzung aber günstiger von andern Herstellern.

Die Leckerlieauswahl ist auch toll,besonders die getrockneten Sprotten und die Straußenlangsehnen.

• Ich finde, dass das Trockenfutter dort sehr teuer ist, v.a. wenn man bedenkt, dass die z.B. Josera umpacken und dann doppelt so teuer verkaufen. Nicht schlecht, aber woanders günstiger ;) .

• Zitat

Wie "Josera umpacken?"

z.B.
      Josera Ente und Kartoffel
      Kartoffelflocken 43 %; Entenfleischmehl25 %; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel;Kartoffeleiweiß; Johannisbrotmehl; Geflügelprotein,hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver;Natriumchlorid

alsa nature Sensigon Ente und Kartoffel
      Kartoffelflocken 43,0%, Entenfleischmehl 25,0%, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleinweiß 5,0%, Johannisbrotmehl, Geflügelprotein, hydrolysiert 3,0%, Hefe, pflanzliches Protein, hydrolysiert, Zichorien Pulver, Natriumchlorid

Die Analyse ist auch genau gleich ;) , wird also das gleiche Futter sein.

• Ist ja der Hammer. Bei "Ente und Kartoffel" stimmt es wohl, aber das Soßenzeugs hatte ich mal da, Josera und Alsa, das war nicht das gleiche Futter, soweit ich mich erinnere...

• Hi,

Also ich hab einfach unter Kontakte eine Email hingeschickt und freundlich gefragt ob ich mal ein paar Proben haben könnte um zu probieren ob meine Hunde das Futter vertragen.Bis jetzt kam zwar keine Antwort oder so,aber ich warte einfach mal ab.

Mich interessiert auch mehr das Nassfutter von Alsa.Wie findet ihr ist es zusammengesetzt ? Vom Preis finde ich es völlig ok :)

• Wir haben jetzt schon des öfteren bei Alsa bestellt, immer die Nassfuttermenu Dosen. Unsere Hunde die eher empfindliche Mägen haben und auch auf sehr hochwertiges Futter sehr oft mit Durchfall reagieren haben das Futter bisher bestens vertragen. Der Fleischanteil im Alsafutter ist zwar etwas gering, aber schon höher als bei den ganzen Nassfuttermenus die man überall zu kaufen bekommt. Du kannst in den Menus die Nudeln, Möhren, Spinatravioli, etc. sogar noch am Stück sehen ;)
      Sachen wie Sprossen, Schweineohren, etc. finde ich bei Alsa allerdings zu teuer. Das bekommt man woanders weitaus günstiger. Beim Nassfutter finde ich den Preis jedoch ok. Am besten die 800 g Dosen bestellen, da spart man viel im Vergleich zu denn 400 g Dosen.

Hoffe, es hilft dir etwas ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!