Hilfe! Seltsames Verhalten meiner Hündin
-
Cocsiii -
16. September 2012 um 19:15
-
-
Hallo liebe Foris,
ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt, da Emma seit gestern komisches Verhalten an den Tag legt.
Tagsüber war alles normal. Wir waren im Freien, beim Sport und abends noch bei Bekannten. Ca 23.30 hat sie dann auf dem Heimweg ins Auto gebrochen. Es waren aber keine Essenrückstände, noch Gras oder sonstiges zu sehen.
Als wir dann daheim waren, war sie schon sehr unsicher und zurückhaltend.
Die Nacht verlief sehr unruhig. Sie hechelte sehr stark, zitterte und legte ihren Kopf kaum ab. Am Morgen hat sie eine Kleinigkeit gegessen und verhielt sich immernoch wie am Abend zuvor.
Nachmittags liefen wir dann eine größere Runde und sie schien wieder recht normal.
Zumindest war sie aufmerksam und neugierig- eben so wie immer.
Wir saßen dann ein Stück in einem Café und uns fiel auf, dass sie sich nicht richtig hinlegte, sondern immer ihr Hinterteil in die Höhe reckte. Auf dem Rückweg blieb sie auch immer einmal stehen und "streckte" sich mehrmals, was sie sonst nur nach dem Schlafen macht.
Auf dem Parkplatz angekommen war ich grad dabei das Auto zu öffnen, auf einmal sprang sie gegen meinen noch geschlossenen Kofferaum und ich fing sie auf Höhe der Heckscheibe ab.
Hat sie möglicherweise Magenverstimmungen, oder eher andere körperliche Probleme, weil sie sich eben auch permanent streckt?
Wir werden wohl morgen zum TA gehen und aus diesem Grund, hätte ich schon gern ein paar mögliche Tendenzen.
Ob Blutbild oder Röntgen oder wie auch immer.Achja, mir fällt grad noch ein, dass Emma eigentlich schon längst läufig sein müsste. Die letzte Hitze war Anfang Februar. Emmchen markiert während ihrer Läufigkeit sehr viel und hebt auch nur in dieser Zeit ihr Bein zum pinkeln. Seit bestimmt 2 Monaten lässt sie häufig Wasser und hebt ihr Bein, aber zeigt ansonsten keinerlei Anzeichen. Rüden riechen auch noch nix, und wir haben schon ziemlich sensible Nasen im Umkreis.
Futtersorte haben wir auch schon lange nicht mehr gewechselt. Sie bekommt Abends Bestes Futter. Kotabsatz ist auch normal.
Über ein paar Hinweise wäre ich echt froh, da wir momentan etwas überfordert und hilflos sind.
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe! Seltsames Verhalten meiner Hündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Zittern und Erbrechen denke ich immer gleich an eine Vergiftung...
Wegen des Streckens an ein Rückenproblem..
Gnaz genau kann ich dir da aber nicht weiter helfen. Nur das ich wohl nicht bis Morgen warten könnte bei den Symptomen sondern lieber jetzt zum TA fahren würde. Oder zumindest bei einem anrufen die Symptome schildern und fragen was man beachten soll..
Wie sehen denn die Schleimhäute aus?
-
Strecken kann auch ein Zeichen von Bauchschmerzen und/oder Übelkeit sein.
Gute Besserung an die Kleine.
-
Puh um ehrlich zu sein, bin ich bei solchen Dingen etwas unbeholfen. Wie sollten sie denn aussehen? Es ist halt doof, dass es Sonntag ist und ich eben nicht wegen einer Banalität die Bereitschaft anrufen möchte. Allerdings sind wir uns eben wirklich so unsicher?! Momentan verhält sie sich wieder recht normal :-/
-
Zitat
... und ich eben nicht wegen einer Banalität die Bereitschaft anrufen möchte.
Warum? Was spricht denn gegen zumindest einen Anruf? -
-
Strecken kann ein Hinweis auf Bauchweh sein. Wie fühlt sich ihr Bauch an?
Wann hat sie zuletzt Kot abgesetzt? Trinkt sie?Wie sind ihre Schleimhäute.... Evtl hast du einen Fiebermesser? So könntest du schonmal Erstversorgung machen und die Vitalzeichen checken !!
Grüsse, Nina
-
Hier mal was zu den Schleimhäuten Puls usw.. http://www.hundetrainerin.com/index.php?page…normalwerte.php
Wenn du unsicher bist ruf einfach an.. Kannst auch einfach in einer Tierklinik anrufen die sind ja auch Sonntags bestzt einfach die Situation schildern. Die haben einfach mehr Erfahrung als wir normalo User hier.. (die TA und Anwärter jetzt mal ausgenommen)
-
Hey,
wir waren dann doch noch beim Arzt gewesen, da am Telefon die Rede einer evtl Gebärmutterentzündung war.
Sie hat sie durchgecheckt, aber vorerst nichts auffälliges festgestellt.
Wir warten jetzt einmal die Nacht und den nächsten Tag ab. Sollte keine Besserung eintreten, gehts morgen zu unserem TA und wir lassen großes Blutbild und eine Röntgenaufnahme vom Bauchraum anfertigen. -
Wenn du sagst, dass sie längt hätte läufig sein sollen... war sie es eventuell, und ihr habt es nicht gemerkt (es gibt sogn. trockene Läufigkeiten, bei der der Hund nicht blutet)?
Dann würde ich auch eine Gebärmutterentzündung nicht ausschließen....Könnte aber auch ein verschluckter Fremdkörper sein, der nun im Hund "wandert"...
Ich persönlich würde das in jedem Fall abklären lassen.
EDIT: Sorry, dein letzter Beitrag erübrigt meinen Post... ich hab mal wieder viel zu lange gebraucht zum formulieren....

-
Das mit der Läufigkeit hatte die TA auch im Verdacht, jedoch haben wir regelmäßig wöchentlichen Kontakt mit Rüden und da hat keiner Anstalten gemacht... Also ich denke verpasst haben wir sie noch nicht. Trotzdem danke für die Info, dass mit den trockenen Läufigkeiten wusste ich gar nicht und hab somit wieder eine Wissenslücke gefüllt :)
Momentan liegt sie auch total entspannt und holt Schlaf nach :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!