Welpen einschätzen...

• Ein Tag Denkzeit vorüber
    Hast du dich denn schon entscheiden können? (Falls ich es überlesen habe, tut es mir Leid)
    Ich möchte dich ja nicht in deiner Auswahl beeinflussen oder gar weichklopfen, aber
    mir ist - während des Lesens deines Beitrags - aufgefallen, dass Welpe Nr. 1
    wohlmöglich schon dein Herz erobert hat. Allein deine Erzählung wie von ihr
    erzählst, hebt sich positiv von den Anderen ab (und das liegt nicht an ihren Aktionen) (:

Ich denke schon, dass man Welpen bis zu einem gewissen Grad einschätzen kann.
    Jedenfalls wie sie sich weiterhin im Laufe der Zeit verhalten werden, - wenn man sie nur lässt.
    Hast du mal an einen zweiten Besuch gedacht? Man soll bekanntlich nie sofort über das Wesen
    eines Menschen (und ich finde auch eines Tieres) urteilen, und beim ersten Blick gibt es
    viel zu viel Raum für Spekulationen und Interpretationen. Da gib ein zweiter Besuch, meines Wissens,
    eher aufschluss.

• Ja! Welpe Nr. 1 ist es!! :D Besuchen werde ich sie am Wochenende wieder. Unter der Woche ist es immer schwierig, weil es etwas weiter weg ist und ich (noch) keinen Führerschein habe. Das könnte sich aber ab Samstag ändern. Ab dann kann ich sie bestimmt auch öfter sehen.

Ich bin aufgeregter als bei Amy damals. Kalte Füsse bekomm ich trotzdem hin und wieder. Aber ich habs ja schonmal hinbekommen und geh da einfach positv ran. Freu mich schon auf kurze Nächte, Tretminen und Pfützen, angeknabberte Stuhlbeine und das kleine nackte Welpenbäuchlein zu kraulen. Wird bestimmt wieder eine stressige aber unvergessliche Zeit. Und wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, werden meine beiden Mädels mich dann die nächsten 15+ Jahre gemeinsam begleiten. Ich freu mich schon drauf. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!