Entwicklungsfaden von Wolfi Wolfshund zu Wolfenstein
-
-
Welcher Nenner, oder besser welches Haar in der Suppe wird denn überhaupt gesucht Manu

Will hier einfach mal wieder ein neu vorgestellter Welpenfred nieder gemacht werden ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Entwicklungsfaden von Wolfi Wolfshund zu Wolfenstein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Welcher Nenner, oder besser welches Haar in der Suppe wird denn überhaupt gesucht Manu

Will hier einfach mal wieder ein neu vorgestellter Welpenfred nieder gemacht werden ...
nö, wieso auch?ich war einfach nur neugierig und jemand, der gerne verstehen würde und daher nachfragt
ich kannte es bisher halt nur, dass Welpen geimpft und gechippt abgegeben werden, auch von Privatleutendaher war ich irritiert
und mit der TW-Impfung war mir auch nimmer klar, dass sie erst später geimpft wird
manche Dinge vergisst man halt mit erwachsenen Hunden -
komische Hundeschule, warum nennt man es dann Welpenstunde, wenn die Hunde schon 12 Wochen alt sind, das sind ja dann fast Junghunde und keine Welpen mehr. Also ich war mit unserem Wölfchen sofort in der Welpenstunde, also mit einer Impfung und das war kein Thema. Ist mir auch neu, dass man eine Tollwutimpfung fordert. Tollwut gibt es nicht mehr, braucht man doch im Grunde sowieso nur, wenn man ins Ausland möchte..
Übrigens.. wenn Tollut, dann würde ich drauf achten, dass dein Hund drei Monate alt ist, nicht 12 Wochen. Das unterscheidet sich nämlich. Also Geburtsdatum + 3 Monate = frühester Zeitpunkt der Tollwutimpfung. Gibt sonst bei manchen Behörden Probleme oder man wird eben aufgehalten und führt sinnlose Diskussionen, obwohl man im Recht ist..
-
mein Hund kam auch von privat und war nicht gechipt. warum auch?! ist schließlich freiwillig (zumindest in meinem Bundesland). Geimpft sollte der Hund aber schon ein mal sein und narürlich mehrfach entwurmt.
Meine Welpenspielstunde hat keine Tollwutimpfung verlangt, nur die normale und eine Haftpflicht.
Laut meiner TÄ ist es für den Hund zu heftig wenn er mit der 2. Impfung auch gleich noch die Tollwutimpfung bekommt, weswegen er sie dann erst später bekommen hat.
Ich denke jeder macht das anders. -
Zitat

Amen.
Mir wären mehr Bilder von dem süßen Kerl lieber als 7 Seiten Diskussion und endloses Nachhaken. Macht mal nen Punkt, das ist hier echt ein bisschen schade und übertrieben
-
-
Zitat
Amen.
Mir wären mehr Bilder von dem süßen Kerl lieber als 7 Seiten Diskussion und endloses Nachhaken. Macht mal nen Punkt, das ist hier echt ein bisschen schade und übertrieben
danke. ich finde es auch voll panne, wie hier wieder gebohrt und genörgelt und hinterfragt wird.und , oh wunder, es sind immer dieselben .....
lasst es doch einfach und lasst anderen ihre freude an ihren welpen. -
Die Freude will doch niemand nehmen
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
*e
Zitatich war einfach nur neugierig und jemand, der gerne verstehen würde und daher nachfragt
ich kannte es bisher halt nur, dass Welpen geimpft und gechippt abgegeben werden, auch von Privatleuterückhaltenndaher war ich irritiert
und mit der TW-Impfung war mir auch nimmer klar, dass sie erst später geimpft wird
manche Dinge vergisst man halt mit erwachsenen HundenWenn du davon, wie du schreibst, keine Ahnung mehr hast solltest du dich vielleicht mir Vorwürfen zum Thema und Spitzen zurückhalten.
Die allermeißten Hunde in Deutschland werden ohne Chip abgegeben.
Ich werde mich jetzt nurnoch auf Bilder beschränken nachdem ich den Link zu diesem THread auf FB gefunden habe in dem sich jemand darüber auslässt wie unmöglich es sei einen 9 WOchen alten Welpen mit einem anderen Hund 2 Stunden "allein" zu lassen. Das ist ein Hund und kein Kinderersatz und hier sind einige Leute unterwegs mit zu viel Zeit...

-
Ich hab keine Spitze zur TW-Impfung abgelassen, aber ok.
Dass du wegen der Sache mit dem Link sauer bist, kann ich verstehen, wäre ich auch.
Ich finde, sowas macht man nichtgesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
Zitat
*e
Wie oft ich mir das denke. Wie oft ich das schon von Züchtern und Hundebesitzern gehört habe.
So, und jetzt freu ich mich auf neue Bilder!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!