Hund abgehauen - und dann?
-
-
Ich weiß, rockychamp, dass du Recht hast.
Ich sage auch gar nicht, dass es gut ist, dass er frei rumläuft. Ich glaub nicht, dass hier viel Schlimmes passiert, aber alles was passieren könnte- seien es eher Kleinigkeiten- sind schlimm genug. Und das will ich nicht, ich vermeide es, der Rest nicht. Und das regt mich so auf... Aber gut, ich wollte sowieso (weil ich eingesehen habe, dass meine Familie nicht lernfähig genug ist) das ganze etwas anders regeln, deswegen auch der Thread.Was ich aber zu unser aller Entschuldigung sagen muss: Freddy tut das seit mindestens 10 Jahren so. Bei seinen Vorbesitzern war es genau so. Und davor...? Er war Streuner oder so, weiß man nicht, ist zugelaufen. Wer weiß, jedenfalls hat er es nun vermutlich irgenwie intus. Aber es muss wieder raus, das weiß ich selber! Keine Sorge, das will ich so nicht stehen lassen
Ich schätze, ich hol mal eine schöne lange Leine (Schleppleine oder vergleichbares) und da muss er durch. Eventuell etwas günstiges Weidezaunmäßiges. Auch praktisch für meine Kaninchen, die dann wieder öfter frei laufen könnten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese mobilen Schafnetze würde ich nicht empfehlen. Wenn dein freiheitsliebender Hund sich darin verfängt, ohne daß es jemand bemerkt, kann er sich strangulieren, insbesondere wenn da noch ein Halsband mit im Spiel ist.
Wir hatten diese Dinger eine Weile bei unseren Schafe im Einsatz, sind aber komplett auf fest verspannten Drahtzaun umgestiegen, da Schafe und auch Wildtiere im Zaun zu Tode kamen. -
Ich verstehe das es blöd ist wenn nicht alle an einem Strang ziehen.
Es gibt doch auch so Anbindepflocks die man mitten in die Wiese drehen kann. Zooplus hat die momentan für 4,90 Euro.
-
Freddy würde nicht reinrennen. Er würde es als Grenze hinnehmen- zumindest schätze ich ihn so ein.
Wenn nicht, wäre es aber wirklich blöd... :|Das Anbinden wäre kein Problem, es wäre bloß schade. Aber was muss, das muss...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!