Trockenfutter für kleine Hunde

  • Hallo liebe Foris,


    mal wieder eine Frage zu TroFu...
    Ich kenne bereits die Linksammlung für empfehlenswerteTroFu Marken. Da habe ich mich auch bereits duchgeklickt.
    Leider ist es schwierig bei zB Markus Mühle oä. Futter zu finden, das zu uns passt.


    Meine Layla ist eine Spanische Mischlingshündin, 1,5 Jahre alt. Sie bekommt "Real Nature" von Fressnapf + TroFu.
    Von der Vorbesitzerin bisher "bosch adult mini". Das würd ich aber gerne auf was hochwertigeres umstellen. Nun ist allerdings das Problem, dass die kleine Schnecke nur kleines Futter frisst. Die grossen zu kauen ist ihr zu viel Arbeit, dann lässt sies halt liegen :(


    Wie gesagt, bei Markus Mühle oder Granatapet gibts nur "grosses" Futter.
    Ich wollte also mal alle Fragen, die einen kleinen Hund haben und TroFu füttern, was sie uns für eine Marke empfehlen können?!


    Ich bin über jede Antwort dankbar (nachdem ich nun seit Tagen verzweifelt das I-Net durchforste und bald den Futter-Überblick verliere...)


    Danke schonmal
    Christiane und Layla

  • Es gibt das IBDerma Hyposens von Lupovet in der Größe "Mini". Hatte das anfangs für meine Kleine, bin aber auf das Normalgroße umgestiegen, weil sie es anstandslos frisst und das etwas günstiger ist. Ich hatte das "Mini" extra gekauft, weil draufsteht "für kleine Hunde", aber ein Hund mit gesundem Gebiss und Hunger frisst auch größere Pellets. Meine Hündin kaut die größeren Brocken mehr und frisst insgesamt langsamer, ist auch nicht verkehrt.


    Es ist ein Futter speziell für darm- und hautempfindliche Hunde, aber in der Zusammensetzung ebenso für gesunde Hunde geeignet. Lotta hatte nur in der Anfangszeit Probleme mit der Haut und jetzt in letzter Zeit sind sogar die Durchfallgeschichten vorbei, aber ich bleibe bei dem Futter (vielleicht ist ja auch mithilfe des Futters so viel besser geworden). Es enthält als tierische Proteinquelle Ziegenfleisch und Hering, was ein niedriges allergenes Potential hat. Es ist trockengepresst, getreide- und glutenfrei. Aber... es ist auch recht teuer.

  • Achja, das Lupo Natural (früher Canis Natural) hatte ich mal aus Geldmangel gekauft, das hat relativ kleine Brocken für ein kaltgepresstes Futter. Das ist deutlich günstiger als Lupovet, die Zusammensetzung ist aber grob ähnlich.

  • Huhu,
    meine Kleinen (5,5 und 7 Kg) bekommen Josera und Bozita Mini.
    Allerdins nur zwischen durch als Hauptfutter gibts Lukulus Nafu.


    Was aus sehr gut ist Granata Pet. Allerdings war mir das für zwei etwas teuer :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!