Mein Hund hat einen aufgeblähten Bauch

  • Zitat

    400km bis in die Tierklinik ist nicht wenig, vor allem wenn man kein Auto hat. ich halt mal auf dem laufenden was die Blutwerte zu Tage bringen. In 4 Stunden werd ich die wohl haben.



    Oh...wo wohnst du denn?

  • Ja auch meine Frage - gibt es da z.B. keinen Landtierarzt o.ä. in der Nähe??? Keine Viehhöfe die einen Tierarzt haben oder der in der Nähe wohnt und die Gerätschaften hat um wenigstens eine einigermaßenen Diagnose zu machen oder eine Vereiterung auszuschliessen???


    Wenn es nämlich so wäre und Gefahr in Verzug wartet man jetzt noch ein paar Stunden auf die Ergebnisse um dann festzustellen, dass man nen Transport organisieren muss und noch ein paar Stunden im Auto unterwegs ist...


    Gute Besserung schonmal! :/

  • Ich lebe in der Dominikanischen Republik. In Sosua. Klar gibt es hier auch Tierärzte, nur ist die technische Ausstattung etwas beschränkt. Deswegen war ich ja auch bei einem Gynäkologen, die haben sogut wie immer ein Ultraschallgerät.
    Der Bauch wird im Moment nicht dicker ich würde fast sagen es ganz minimal besser geworden. Den dicken Bauch hat sie jetzt schon ca 6-7 Tage. Das erste mal bekam ich eine Flüssigmedizin. Nur es ist halt nicht wirklich besser geworden aber auch nicht schlechter.

  • Ohh...dom.rep. ...da hab ich bzgl. medizinischer Versorgung null plan :/
    Mit Sicherheit nicht einfach. Ich hoffe Du findest schnell eine Lösung / jmd. der med. Versorgung leisten kann!


    Ich hoffe Ihr kommt da gut durch!

  • Puh...Mist :/


    Wir versteifen uns hier ja gerade verständlicherweise auf Gebärmutterentzündung. Aber zudem kann es ja auch was ganz harmloses sein...achso, halbe Darmdrehung fällt mir noch ein (Bibo von asterix99 hatte das mal, aber heftiger).
    Ansonsten kommt ja Etliches in Frage, Bauchspeicheldrüsenprobleme unter anderem auch.


    Mist, dass du keinen guten TA an der Hand hast...


    Ich drück jedenfalls kräftig die Daumen!

  • Ich hab auch gerade an Bauchspeicheldrüse gedacht! Wurde das beim Blutbild mit abgeklärt? Dann sollten die Werte ja darauf hindeuten.
    Hoffe, es ist was harmloses und keine Gebärmutterentzündung :( :


    Ganz ganz schnelle gute Besserung!

  • Erstmal viel Dank für die ganzen Besserungswünsche, ich hoffe die Wirken.
    Der Bluttest muss noch mal wiederholt werden am Montag, sie hat gerade noch mal eine Vitaminspritze bekommen. Der Zustand ist laut TA nicht Lebensbedrohlich. Gebärmuttervereiterung ist es nicht, da sie keine eitrige Flüssigkeit ausscheidet. Hier mal ein Bild von meiner kleinen. Im Bett ist es immer am schönsten.

  • Zitat

    Gebärmuttervereiterung ist es nicht, da sie keine eitrige Flüssigkeit ausscheidet.


    Auch wenn es das hier hoffentlich nicht ist, aber es gibt auch geschlossene Pyos bei denen hinten kein eitriges Sekret heraus kommt.
    Kann Sie denn irgend etwas seltsames gefressen haben, was iihr jetzt zu schaffen macht?


    Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!