Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Zitat

ich habe mir gerade die bilder der
    hunde auf dieser seite angeschaut und muss ehrlich sagen, das ich nicht finde, dass hier alle hunde topfit aussehen. magna z.b. hat winzige nasenlöcher und enorme wulste über den augen.

sieht für mich alles andere als gesund aus, wenn ich ehrlich bin.

Kannst du nochmal genau sagen, von welchen Bildern du sprichst? Ich bin Grade überfordert und habe aber auch keine Lust, nochmal über neunzig Seiten zu durchforsten :muede:

• Ich find nicht nur die Nase gruselig, auch die Augen sehen komisch aus.

Immer wieder faszinierend wie verschieden die Geschmaecker sind. :smile:

• Dafür sind 2 der 3 Kerle echt fesch.
    "Egelados" hat so gut wie keine Falten, geschweige denn überhaupt was, was an einen Pei erinnern würd wenn man ihn nur kurz auf der Straße sieht ^^
    Und "Efialtis" ist wunderschön! Wow.

Und da aber auch eine Frage zu den "Puppys".
    Wenn man da schaut -> http://www.kynon.gr/en/puppies/en und ganz runterscrollt.
    Wie Welpen von RANCIPAN HAHKA & VOUKEFALAS sehen alle sehr unterschiedlich aus.
    Rein optisch würd mich der zweite Rüde am meisten interessieren. Nimmt man den ersten Rüden und vergleicht ihn mit dem - das sind ja total unterschiedliche Faltenausprägungen. Der erste kann (so sieht's für mich spontan aus) net aus den Augen gucken. Der zweite Bub hat hingegen fast keine Falten, auch net im Gesicht. Oder sind das vllt Bilder aus verschiedenen Altersstufen?

• also die nasenlöcher find ich jetzt nicht wirklich eng....meine wurst hat nicht viel breitere und kriegt mehr als ausreichend luft und hat keine probleme mit der atmung.

auch die wülste über den augen sagen nicht automatisch, dass da probleme vorhanden sind.
    sieht nicht schön aus, find ich auch net toll (gibt ja einige bulldoggen die auch solche extremen falten haben), aber nur weils optisch nicht gut aussieht, muss es nicht direkt heissen das es probleme mit gibt.

find das bischen komisch wie hier nur rein nach dem äusserlichen verurteilt wird.
    es geht hier irgendwie mehr danach, gefällt mir nicht = krank.

• Egelados scheint auch ein Bone Mouth zu sein.

Magna sieht für mich auch nicht gesund aus - die Nasenlöcher sind Nasenschlitze und die Augen finde ich zu klein.

• Zitat

find das bischen komisch wie hier nur rein nach dem äusserlichen verurteilt wird.
    es geht hier irgendwie mehr danach, gefällt mir nicht = krank.

Es sieht nicht gesund aus = krank.
    Das hat nichts mit gefallen zu tun.

• Zitat

Es sieht nicht gesund aus = krank.
    Das hat nichts mit gefallen zu tun.

weil du der meinung bist es sieht nicht gesund aus oder weil du es weisst das der hund auf dem bild nicht gesund ist?
    sind für mich zwei paar schuhe.

ist aber auch nicht das erste mal, dass hier leute im forum hunde als krank bezeichnen, nur weil ihnen diese nicht vom aussehen her gefallen.
    "ich finde dies und das" ist nichts anderes als, ich find den hund hässlich = krank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!