Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Zitat

Und nur, weil andere Rassen vielleicht NOCH schlimmer dran sind, macht es die vorher erwähnte Rasse besser? :???:

Nein das nicht muss man nicht mit den am schlimmsten Anfang wie zb. bei der Englischen Bulldoge.
    Und dann erst bei den nicht so schlimmen

• Ich denke das problem ost das der pei so selten ist. Kaum einer kennt die Rasse. Es gibt so viele umstrittene Rassen die viel viel schlimmer dran sind. 100im forum haben einen und keiner sagt was. Kommt man hingegen mit einem pei, einer rasse die selten ist hängen sich 1000dran auf, weil gewisse rassen mit massiven problemen schon normal sind weil sie so häufig sind. Hab hier schon boxer halter bulldoggen und möpsen angeschrieben. Diese massiven probleme die ich hier mit meinen haben hat keiner.

Ich habe den vergleich von meinem buben hier rein gestellt um einfach zu zeigen wie der pei rein wächst. Wo im netz findet man so ein Bild. Es sollte eher eine bereicherung sein als dass das nur wieder hass aufbringt.

Ih liebe meinen buben so wie er ist. Bin super stolz auf ihn und auh auf meine kleine zarte kathinka. Wenn mir wer fasche hundeliebe unterstellt ist das einfach nicht die wahrheit.

• Debbi, lass doch bitte mal locker und bezieh doch nicht alles auf Deine Hunde.
    Pauschalisierungen wie "100erte im Forum haben einen"; "kommt man mit einer Rasse die selten ist, hängen sich 1000ende dran", bringen nichts. Wenn du fundierte Probleme hast, wo du angefeindet wirst, dann schick sie per PN (bitte mit Link) an einen Mod und wir werden es gern intern klären.
    Es geht nicht um Dich sondern um den Pei im Allgemeinen.
    Wenn du damit nicht leben kannst, dann sag einfach nix.

• Wenn es nicht um Debbi geht, sollte man aufhören sie zu beleidigen.

Von Debbie wird erwartet, dass sie alles schlucken und hinnehmen soll, nix persönlich nehmen soll, aber selber immer wieder reintreten.

Ich bin gegen Qualzuchten, aber das Verhalten einiger Leute im Thread ist auch nicht das gelbe vom Ei. Aber da sagt niemand was.

• Zitat

Es gibt so viele umstrittene Rassen die viel viel schlimmer dran sind.

Wie schon geschrieben wurde: Nur weil es etwas "schlimmeres" gibt, macht es "Weniger" schlimmes nicht wett.

Zitat

100im forum haben einen und keiner sagt was.

Genau das stimmt eben nicht. Es gab schon sehr häufig Diskussionen über die sogenannten Qualzuchten und in diesen Threads wurden auch andere Rassen genannt. Es wird sehr wohl was dazu geschrieben und auch jedesmal dann, wenn jemand sich einen Hund dieser Rassen plant anzuschaffen, wird darauf hingewiesen, dass es sich um sogenannte Qualzuchten handelt und man dort noch mehr auf die Auswahl der Züchter achten sollte, als man es ohnehin schon tun sollte.

Zitat

Ich denke das problem ost das der pei so selten ist.

Ich mag den Pei vom Verhalten her. Ich bin soooo froh, dass es ihn so selten gibt und das er nicht zu den Modehunden gehört. Denn die normale Zucht macht schon so ziemlich viel falsch und ich will mir nicht ausmalen, was mit den Hunden passiert, wenn sie zu Modehunde werden würden und sich die Vermehrer auf sie stürzen!

• Zitat

Debbi, lass doch bitte mal locker und bezieh doch nicht alles auf Deine Hunde.
    Pauschalisierungen wie "100erte im Forum haben einen"; "kommt man mit einer Rasse die selten ist, hängen sich 1000ende dran", bringen nichts. Wenn du fundierte Probleme hast, wo du angefeindet wirst, dann schick sie per PN (bitte mit Link) an einen Mod und wir werden es gern intern klären.
    Es geht nicht um Dich sondern um den Pei im Allgemeinen.
    Wenn du damit nicht leben kannst, dann sag einfach nix.

Du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht nicht um angriffe die ich bekommen, sondern un die allgemeine abneigung auf die ich stosse. Diese massive druck. Den andere halter mit gewöhnlicheren problemrassen nicht haben. Vielleicht verstehst du jetzt was ivh meine. Mir geht es nicht dadrum was auf mich zu beziehen, halt bitte nicht so viel dadran fest, sondern um das allgemeine bild. "Was der bauer nicht kennt das frisst er nicht"

• Debbi, was Dir gefällt, muss mir noch lange nicht gefallen.
    Das hat Nichts mit Druck zu tun, sondern ist so.

Der Shar Pei zählt nun mal zu den Qualzuchten und somit muss jeder Pei-Halter damit rechnen der Kritik ausgesetzt zu sein. Die Kunst ist, damit umzugehen. Der Pei-Halter soll zu seinem Hund stehen und den anderen aber bitte auch seine Meinung zugestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!