Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Ich finde - basierend auf den Fotos, die ich hier im Forum gesehen habe - dass er schon eher wie ein Bone Mouth aussieht als wie ein Tweener.... aber die 'Maske' find ich auch seltsam.
    Ich hab keine wirkliche Ahnung von Pei-Färbungen, aber es sieht seltsam aus, unnatürlich, oder? Und an der Rute hat er auch solche gräulichen Flecken... wär das als reguläre Färbung wirklich möglich?

• Wegen der gräulichen Flecken, eben auch an der Rute, würde ich halt auf Demodex tippen. Eine Fellfarbe, die sowas mit sich bringen würde, ist mir nicht bekannt. Aber wenn ihr mal Shar Pei Maske googelt, müsstet ihr Bilder von Peis finden, die eine Maske haben. Gibt es häufiger und ist auch zulässig.

• Zitat

Wegen der gräulichen Flecken, eben auch an der Rute, würde ich halt auf Demodex tippen. Eine Fellfarbe, die sowas mit sich bringen würde, ist mir nicht bekannt. Aber wenn ihr mal Shar Pei Maske googelt, müsstet ihr Bilder von Peis finden, die eine Maske haben. Gibt es häufiger und ist auch zulässig.

Dass Masken grundsätzlich gehen, wusste ich - aber ich find halt, diese sieht seltsam aus.
    Ich habe beim Lesen zwei Sätze deines Textes vermischt und Demodex Bilder gegoogelt. Davon wollt ich mal grad abraten... da sind schon bei der ersten Seite echt furchtbare Bilder dabei...

• Zitat

Hmm, habe mir die Fotos nochmal angeschaut, eigentlich sieht er schon reinrassig aus, vielleicht hat die Rute mich da einfach irritiert... Er ist glaub ich eher ein Zwischending zwischen Meath und Bone. Demodex habe ich nur vermutet, da er so gräulich ist, gibt es wohl häufiger beim Pei, aber auch bei anderen Rassen.

ich hätts ja nich ma durch die rute angezweifelt, also dass er ein reinrassige is, weils mir gar nich aufgefalln is. :smile:
    so richtig gesund siehts nich aus, find ich, aber es gibt so viel, von dem ich keine ahnung hab!

das stimmt, hab ich hier in diesem thread erfahren. :gut:

• Zitat

Dass Masken grundsätzlich gehen, wusste ich - aber ich find halt, diese sieht seltsam aus.
    Ich habe beim Lesen zwei Sätze deines Textes vermischt und Demodex Bilder gegoogelt. Davon wollt ich mal grad abraten... da sind schon bei der ersten Seite echt furchtbare Bilder dabei...

danke für die warnung, dann spar ichs mir nämlich ein. is ja weihnachten. :D
    also vielen dank für eure aufklärenden antworten!

• Bist du auf der Suche nach einem Pei? Ich würde sonst einfach mal nachfragen im TH, ob es Demodex ist. Es ist eine händelbare Krankheit, aber es kostet sehr viel Zeit und mit Sicherheit auch Geld. Falls du einen erwachsenen Pei suchst, kann ich dir die Seite Shar Pei in Not empfehlen.

• Zitat

Bist du auf der Suche nach einem Pei? Ich würde sonst einfach mal nachfragen im TH, ob es Demodex ist. Es ist eine händelbare Krankheit, aber es kostet sehr viel Zeit und mit Sicherheit auch Geld. Falls du einen erwachsenen Pei suchst, kann ich dir die Seite Shar Pei in Not empfehlen.

nein, aber ich such seit heut morgen für ne ganz tolle freundin von mir nach möglichen hunden und bin dabei zufällig auf den pei gekomm und da musst ich euch einfach fragen. die bone mouths gefallen mir total gut, aber ihr ding sindse gar nich. hab dazu auch nen thread eröffnet, falls ijemand helfen kann bzw hunde kennt, die passen und auch so dringend suchen wie meine freundin.

• Sind aber zu empfehlen, da gerade die sehr massigen faltigen Peis eher zu Problemen neigen. Also, falls sich deine Freundin für einen Shar Pei entscheiden sollte, bitte vorher wirklich gut informieren!

• Zitat

Sind aber zu empfehlen, da gerade die sehr massigen faltigen Peis eher zu Problemen neigen. Also, falls sich deine Freundin für einen Shar Pei entscheiden sollte, bitte vorher wirklich gut informieren!

vielen dank! sollte sie plötzlich peis doch in erwägung ziehn, würde dein rat natürlich beherzigt. das war aber ein missverständnis, also wie ich sie einschätze wenn pei dann nich massig faltig, aber peis gehörn allgemein nich zu den rassen, die sie sich vorstelln kann. thai ridgebacks auch nich. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!