Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Debby: Mit Deiner Art musst Du dich nicht wundern, wenn Du volle Breitseite kriegst. ;)

Komisch. Wenn es um meine Rasse ginge - den für mich auch bedenklichen Toypudel - würde ich es begrüssen, wenn mein Hund als Beispiel genommen würde. Ist ja auch der Einzige hier im Forum, soweit ich weiss....

Es läge mir am Herzen, mich mit anderen auszutauschen über die Probleme, die solch eine Zucht mit sich bringt. Auch beim Toypudel ist es so, dass es sicher 2-3 pro Hundert gibt, die nicht zu empfindlich wären. Trotzdem haben sie Knochen dünn wie ein Hühnchen und können sich überhaupt nicht wehren, wenn sie Auseinandersetzungen mit anderen Hunden ausgesetzt sind, oder Kinder sie zu hart angreifen. Ich würde nie darauf bestehen, dass der Toypudel als Gesamtes gesund ist - denn das ist er nicht, selbst wenn ich einen unter Hundert erwische, der robust erscheint.

Aber ist eh vergebene Liebesmüh... :roll:

• Mich austauschne? warum? meine Hunde sind gesund ich habe mich beriets mit Pei kundigen Menschen ausgetauscht und ich weiß das meine Hunde irgendwann ganz toll werden. Wieso soll ich mich Hier mit Leuten austauschen die Meine Hunde in den Dreck ziehen.
    Ich weiß welche Probleme diese Rasse mit sich bringt. Das habe ich aber durch sorgefeltige auswahl meines Züchters ausgeschlossen.

Hier muss doch keiner Meine Hunde krank reden der Null Ahnung hat? Kann ich anders leider nicht Formulieren wenn jemand Unwahrheiten hier als Tatsachen über MEINE beiden Hunde hinstellt von Menschen die noch nicht einmal wissen das welpen Immer faltig sind :headbash:

• Debbi+Hector:

Zitat

Für meine hunde kann ich das ins lächerliche ziehen weil es schlicht und ergreifend nicht auf sie zutrift. Ich glaube kauk das du hell sehen kannst und beurteilen kannst ob sie solche probleme haben.

Noch mal zur Wiederholung:
    Es geht HIER nicht speziell um DEINE Hunde. Es ist von der gesamte Rasse die Rede und da kann man
    einfach nicht verleugnen, dass diese Rasse durchaus kritisch zu betrachten ist! Zum Wohle der Hunde!

Zitat

Scheinbar sind eine user nicht in der lage ihre horizonte zu erweitern jnd starr dadrauf beharren das diese rasse im allgemeinen krank ist. Was schlicht und ergreifend so nicht stimmt. Sowas macht micht wütent das wirklich so dumme Menschrn rum laufen und sich noch hier aufspielen müssen mit irgendeinem Halbwissen wild umbsich schmeissen.Auch das was du hier vom stapel lässt zeigt wie we ig wissen du doch von dieser Rasse hast und wie lächerlich du dich hier aufführst. Wenn bisher noch nicht in deinem kopf rein gegangen ist das es durchaus auch gesunde peis gibt die keinerlei probleme haben. Dann tut es mir wirklich leid für dich. Man sollte auch mal in der lage sein über den Teller rand zu schauen.

Ich werde mich jetzt nicht auf dein Niveau herablassen. Nur so viel sei gesagt - mit deiner Art zu schreiben,
    wirst du wohl nicht sonderlich ernst genommen. Es macht einfach keinen kompetenten Eindruck.
    Denk mal darüber nach!

Es hat hier auch niemand gesagt, dass alle Hunde dieser Rasse krank sind.
    Auch ich - mit kleinem Horizont, dumm, halbwissend und lächerlich, habe das begriffen. ;)

Ich würde dich wirklich bitten, dich hier im Thread etwas zurück bzw. rauszuhalten, da es anschließend
    wirklich nicht möglich ist sachlich zu diskutieren und ich diesen Thread gerne dazu nützen möchte,
    mehr Informationen über diese Rasse zu sammeln um mein Halbwissen aufstocken zu können. ;)

Im Gegenzug dazu bitte ich auch die anderen User deine Hunde hier aus der Diskussion heraus zu halten
    und nicht mehr als gutes oder schlechtes Beispiel heranzunehmen.

• Zitat

Mich austauschne? warum? meine Hunde sind gesund

Deine Hunde sind JUNGHUNDE von gerade mal 17 (!!!) Wochen, da lehnst Du Dich mit solchen Behauptungen ganz schön weit aus dem Fenster...

Ich verstehe wirklich nicht, wie man dermassen "betriebsblind" der ausgewählten Rasse gegenüber sein kann. Ich halte nun im nächsten Jahr seit einem Jahrzehnt Chihuahua und weiß GENAU um deren Probleme. Mir würde nie einfallen, alles rund um den Chi so schönzureden wie Du es beim Pei tust!
    Im übrigen kommst Du selbst immer wieder auf Deine eigenen Hunde zurück, wirfst aber genau das anderen Usern vor.

So eine trotzige Kleinkindhaltung verstehe ich beim besten Willen nicht.#
    LG von Julie

• Hier wurden oft genug meine Hunde genannt und oft genug HIER als Krank und arme Wesen bezeichnet und nur auf diese Post habe ich meine Hunde Verteidigt...

ich und werde mich ganz sicher hier nicht raus halten wenn permanent die Namen Meiner Hunde fallen...

Ich habe beriets genug bekräftigung per PN bekommen ;-)

• Zitat

ich und werde mich ganz sicher hier nicht raus halten wenn permanent die Namen Meiner Hunde fallen...

...Kann ich auch verstehen, deswegen bitte ich ja die anderen User dies zu unterlassen, damit wir uns weiteres
    Herumgezicke ersparen und konstruktiv fortfahren können.

Wenn jemand Fragen zu Debbi+Hector´s Hunde hat, dann bitte per PN. :smile:

• Zitat

Deine Hunde sind JUNGHUNDE von gerade mal 17 (!!!) Wochen, da lehnst Du Dich mit solchen Behauptungen ganz schön weit aus dem Fenster...

Ich verstehe wirklich nicht, wie man dermassen "betriebsblind" der ausgewählten Rasse gegenüber sein kann. Ich halte nun im nächsten Jahr seit einem Jahrzehnt Chihuahua und weiß GENAU um deren Probleme. Mir würde nie einfallen, alles rund um den Chi so schönzureden wie Du es beim Pei tust!
    Im übrigen kommst Du selbst immer wieder auf Deine eigenen Hunde zurück, wirfst aber genau das anderen Usern vor.

So eine trotzige Kleinkindhaltung verstehe ich beim besten Willen nicht.#
    LG von Julie

:lachtot:

• Ekzeme, Pilzinfektionen und ähnliches unter den Falten entstehen natürlich, wenn man sie nicht reinigt. Solch ein faltiger Hund ist somit pflegeintensiver als z.B. ein Schäferhund oder Labrador. Aber wenn man diese Falten wie ich täglich säubert haben die Pilze wenige Chancen.

• Zitat

Ekzeme, Pilzinfektionen und ähnliches unter den Falten entstehen natürlich, wenn man sie nicht reinigt. Solch ein faltiger Hund ist somit pflegeintensiver als z.B. ein Schäferhund oder Labrador. Aber wenn man diese Falten wie ich täglich säubert haben die Pilze wenige Chancen.

Ob ich einen Hund am Tag 1-2 mal Bürste oder die Falten kontrolliere und reinige,nimmt sich wohl nichts.
    Tust ja gerade so als ob das alles Stunden dauert,als ob man einen Pflegefall daheim hätte :???:

• Zitat

Ekzeme, Pilzinfektionen und ähnliches unter den Falten entstehen natürlich, wenn man sie nicht reinigt. Solch ein faltiger Hund ist somit pflegeintensiver als z.B. ein Schäferhund oder Labrador. Aber wenn man diese Falten wie ich täglich säubert haben die Pilze wenige Chancen.

nein das ist nicht ganz richtig. Wenn die Falten Stark Ausgepregt sind müssen sie eventuell ab und zu gereinigt werden. Reinigen macht man nur in den Ausnahmen. in der Regel müssen Shar Peis zwischen den Falten Nicht gereinigt werden. Viele Glauben dass das ist so aber niicht ganz richtig nur wenn ein Shar Pei übermäßig viele falten hat im erwachsenen Alter ist ein besonderes augenmerkmal auf de Falten zu legen.

"Pflege
    Der Shar-Pei benötigt keine besondere Pflege, er ist aufgrund seines kurzen Haares sehr pflegeleicht. Die Zucht ist heute bestrebt die übermäßige Faltenbildung beim ausgewachsenen Hund zu vermeiden. Die ausgeprägten Falten der Welpen verschwinden im Laufe der Entwicklung und verbleiben lediglich noch im Schulter- und Kopfbereich. Ausgeprägte Falten bedürfen aber einer ständigen Kontrolle."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Shar-Pei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!