Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Zitat

Debby: was Lakasha gut gemacht hat für die Rasse, machst Du wieder wett - d.h. kaputt! :/

Mit welcher begründung?

Ihr habt zum teil null ahnung wollt aber behauptungen aufstellen. Vielleicht macht ihr euch erstmal schlau bevor ihr sowas macht?

Muss denn wirklich tausend mal gesagt werden das nicht jeden hund krank ist und ihr immernoch behauptet das alle krank sind? Wieder ohne irgendein wissen?

Muss ich mir echt tausend mal von leuten anhören die keinen blassen schimmer über einen shar pei haben das meine hund nicht in ihre falten wachsen und wie sie sich angeblich entwickeln? Solltet ihr das vielleicht nicht lieber menschen überlassen dir davon ahnung haben?

Erstmal informieren dann rum kotzen! Man kann hier leider nicht verallgemienern!

• weil du hier andere leute, die nicht deine meinung/einstellung teilen, ins lächerliche ziehst und beleidigst ("dumme menschen" usw).

der ton macht die musik und deiner ist seit etlichen seiten unter aller kanone.

auch wenn ich manch vorurteil gegenüber deiner rasse blöd finde und mich manch beitrag und aussage auch genervt haben, in solch einem ton und wortwahl muss man nicht antworten.

• Zitat

weil du hier andere leute, die nicht deine meinung/einstellung teilen, ins lächerliche ziehst und beleidigst ("dumme menschen" usw).

auch wenn ich manch vorurteil gegenüber deiner rasse blöd finde und mich manch beitrag und aussage auch genervt haben, in solch einem ton und wortwahl muss man nicht antworten.

Danke.

• Zitat

weil du hier andere leute, die nicht deine meinung/einstellung teilen, ins lächerliche ziehst und beleidigst ("dumme menschen" usw).

Tja muss mir aber das selbe nicht gefallen lasse. Zumal es absolut bescheuert ist meine meinungen über user mit der rasse zu verknüpfen...

• ist doch wurscht was andere dir entgegen, ich werde und wurde auch nicht grad mit lobesnhymnen belegt.

trotz allem hau ich nich in die selbe kerbe rein, wenn mir meine rasse am herzen liegt, weils dann lächerlicher wird und alles was du sagst unglaubwürdiger erscheint.

irgendwann mal sollte man lernen wann es ratsam ist den eigenen schnabel zu halten.

• Zitat

Auch das was du hier vom stapel lässt zeigt wie we ig wissen du doch von dieser Rasse hast und wie lächerlich du dich hier aufführst. Wenn bisher noch nicht in deinem kopf rein gegangen ist das es durchaus auch gesunde peis gibt die keinerlei probleme haben. Dann tut es mir wirklich leid für dich. Man sollte auch mal in der lage sein über den Teller rand zu schauen.

auch gesunde peis *kopfschüttel*...um eine rasse als gesund zu bezeichnen, sollten krankheiten zur ausnahme gehören und nicht gesundheit. du schreibst, es gibt auch gesunde vertreter...die gibt es garantiert. doch die gesundheit einer rasse an einzelnen ausnahmen festzumachen finde ich mehr als fragwürdig.

ich kenne eine shar-pei-besitzerin, die immer mal wieder peis aus dem tierschutz nimmt. sie selbst liebt ihre hunde, sagt aber auch ganz deutlich, dass sie die züchtung dieser rasse in der heutigen form nicht unterstützen würde. ihr erster pei-rüde wurde "grundlos" von einem dobermann totgebissen. grundlos? er war wohl ein ziemlich dominant auftretender typ und ich kann mir schon vorstellen, dass es saugefährlich ist, wenn man mimisch in keinster weise zurückrudern kann - der arme kerl.

ihre zweite hündin, ebenfalls aus dem ts, hatte ihr ganzes leben lang heftige hautprobleme, ne sdu, ne rolllider-op und tausend allergien. sie war nicht so verträglich mit anderen hunden und sie wurde andauernd missverstanden, hatte immer mal wieder hier nen cut und da ne verletzung, weil alle anderen probleme hatten, sie zu lesen. sie ist mit fünf jahren einfach umgekippt und war tot.

die dritte hündin nun ist schon neun jahre alt, sie hat sie vor ein paar monaten aus der ts genommen. nach aussage der besitzerin ist sie mit neun eigentlich schon weit über ihrem zenit, die lebenserwartung der peis liegt eher bei acht jahren im schnitt. die hündin sieht schrecklich aus, hat große probleme mit artgenossen, keiner versteht sie, überall hautprobs und rollider, doch die freundin von mir traut sich nicht sie zu operieren, aufgrund des erhöhten narkoserisikos.

es sind natürlich alles keine bones, das ist ganz klar.

die besitzerin klärt gerne über rasseprobleme auf und ist immer bereit zu einem offenen gespräch. sie kennt viele shar-pei-besitzer, die ähnliches zu berichten haben.

debby, empfindest du die rasse (nicht die bones, sondern all die, die hier bei uns gezüchtet werden) an sich als gesund?
    was sagst du zu den von mir fett markierten passagen?
    was sagst du zur lebenserwartung, narkoserisiko, missverständnissen unter hunden, pei-erkrankungen, roll-lidern, hautproblemen, shar-pei-fieber, hang zu magendrehungen (ich habe mal über ne züchterin gelesen, die 17 hunde an eine magendrehung verloren hatte.)?

findest du das ernsthaft gesund?

deine hunde sind jetzt noch total jung, gewisse probleme kannst du, ganz genau wie jeder hundehalter, erst im erwachsenenalter absehen. sie sollten vielleicht nicht als maßstab für eine gesamte rasse bzw. die hauptvertrenden linien herhalten, oder?

• Zitat

ist doch wurscht was andere dir entgegen, ich werde und wurde auch nicht grad mit lobesnhymnen belegt.

trotz allem hau ich nich in die selbe kerbe rein, wenn mir meine rasse am herzen liegt, weils dann lächerlicher wird und alles was du sagst unglaubwürdiger erscheint.

irgendwann mal sollte man lernen wann es ratsam ist den eigenen schnabel zu halten.

Unter einstellungen findet ihr alle die Option Ignorieren. Betätigt die wenn euch meine Art nicht passt. Ich werde hier sicher keinen in den A*** krischen damit ihr Glücklich seit und genau so wenig werde ich mich hier Beleidigen lassen und das alles schön Hinnehmen.

Genau so wie wir alle Meinungen anderer Akzeptieren müssen, müssen wir auch unterschiedliche Menschen Akzeptieren. Wenn jemand meine Art und weise nicht mag, bitte, oben hab ich die Lösung beschrieben.

Und falls hier noch mal jemand kommt "wieso beziehst du das denn auf dich"

LESEN meine Hunde wurden hier mehr als Einmal genannt.

Vielleicht lasst ihr einfach die Beurteilung meiner Hunde Leuten die davon Ahung haben und kommt nicht hier in ein Thema Rein "ich will was über diese Rasse Erfahren aber bitte nur das Negative denn das Potitive Glaube ich nicht"

Ja ich finde des ernstahft gesund. Ihr könnt genau so wenig die Rasse als Krank gezeichnen nur weil es einige Gibt die kranke Tiere vermehren. Denn die Leute die Gesunde welpen Prodozieren sind durch aus auch noch da und lassen die Rasse nicht durchweg schlecht da stehen...

Ja ich empfinde die Rasse sogar als sehr gesund wenn man Drauf achtet wo man seinen Hund her holt und das ist der Springende Punkt. Lebenserwartun...

11 Jahre.. bei einem Geusnden Pei der aus einer Guten Zucht kommt.

Du sprichts für Poblem Hunde in der Ihr meine mit einstufen wollt. Ist aber leider nicht so. Und keiner der hier Unswissenden User kann sich in etwa ein Bild über MEINE hunde machen die von einem Guten Züchter stammen der diese Probleme bei den Hunde die er verkauft nicnt hat das kann ich sagen weil ich sehr viele aus dem Wurf kenne! die miterweile schon bis zu 5 Jahren alt sind. Keine Probleme nichts!

• im ganzen thread hat dich keiner hier als dumm, blöd oder ahnungslos bezeichnet, im gegensatz zu dir.

aber manchen ist echt nicht zu helfen...aufgrund deines alters fällt mir echt nur ein zu sagen "werd erwachsen".

• Zitat

mehr fällt dir nicht ein? das ist mal wieder so ne Tyische Reasktione wenn man merkt das man jemanden nicht Belehren kann. Ich denke nciht das du eine Reife in irgendeiner art und weise anhand einer Diskussion über eine Hunderasse einschätzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!