Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Etwas lockere Haut zum rein wachsen haben ja alle Welpen. Diese Bone Mouth Welpen sehen aber wirklich komplett anders aus, auch die ausgewachsenen Hunde gefallen mir gut. Es geht mir auch nicht darum Kritik an der Rasse Shar Pei im allgemeinen zu üben, es geht mir mehr um die überzüchteten Exemplare. Ich finde einen röchenlnden Mops, eine Perserkatze ohne Nase, und andere Verbrechen an der Natur genauso verwerflich.

Der Link ist übrigens sehr interessant. Der Faltenbildung liegt also ein Gendefekt zugrunde, wie bei so vielen Dingen in der modernen Zucht.

• danke Lakasha, vielleicht glaubt jetzt mal hier jemand das die welpen noch in ihre Haut wachsen :D

Zitat

Etwas lockere Haut zum rein wachsen haben ja alle Welpen. Diese Bone Mouth Welpen sehen aber wirklich komplett anders aus, auch die ausgewachsenen Hunde gefallen mir gut. Es geht mir auch nicht darum Kritik an der Rasse Shar Pei im allgemeinen zu üben, es geht mir mehr um die überzüchteten Exemplare. Ich finde einen röchenlnden Mops, eine Perserkatze ohne Nase, und andere Verbrechen an der Natur genauso verwerflich.

schau doch mal bitte das erste bild wo die viele drauf sind... die sehen aus wie kleine Michelin Hunde... und später? hünbsche Tiere...

• Irgendwie glaube ich mittlerweile das wir eine komplett unterschiedliche Wahrnehmung haben. Wenn ich nicht gerade neue Kontaktlinsen hätte würde ich mich wundern ob ich wirklich gut sehen kann.

Der Link ist übrigens sehr interessant. Die Falten lassen sich also auf einen Gendefekt zurückführen wie so vieles in der modernen Hundezucht.

• Stimmt. Der Links im Bild hat davon noch am meisten Falten.
    Trotzdem grade im Hals und Kopfbereiche weit weniger als beispielsweise deine. Sorry dass ich sie heranziehe, aber sie sind die einzigen Welpen hier außer Botox (der auch recht jung sein dürfte, aber doch schon viel älter und weniger Falten hat).

• Zitat

Stimmt. Der Links im Bild hat davon noch am meisten Falten.
    Trotzdem grade im Hals und Kopfbereiche weit weniger als beispielsweise deine. Sorry dass ich sie heranziehe, aber sie sind die einzigen Welpen hier außer Botox (der auch recht jung sein dürfte, aber doch schon viel älter und weniger Falten hat).

aber das dürfen meine ja auch, weil das auf dem Bild Bones sind.

Ich will damit nur verdeutlichen das diese rasse in ihre haut hinein wächst

• Zitat

Die Frage stell ich mir auch, speziell im Welpenalter. Ich kenn mich da gar nicht aus, aber bei anderen Welpen soll man ja drauf achten, dass sie ua. den Gelenken zuliebe schön schlank bleiben. Ist dieses überschüssige Fell nicht schwer und kann somit Probleme machen? :???:

Weiß dazu jemand was? Würde mich interessieren :smile: Das geht hier so schnell unter :ops:

• Zitat

Stimmt. Wozu zählen deine?
    So schlimm wie meat mouths sind sie ja nicht oder? Also dieses Zwischending?

Ich bin wirklich gespannt, wie deine erwachsen aussehen.

ja die sind so ein zwischen ding. also ich versuche mal von tante Maggie ein Bild zu besorgen und von Finley... die zwei sind übrigens beide von Paul...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!