Wer kennt Natijama Trockenfutter?

• Hallo,

durch eine Unterhaltung mit einem Kollegen habe ich zum ersten Mal von diesem TroFu erfahren

http://www.natijama.de/index.php/trockenfutter-hunde.html

Er füttert es seinen Maltesern, empfohlen wurde es von einer Tierhhomöopathin, der Hersteller selbst ist wohl auch Tierheilpraktiker...

Hat jemand Erfahrung bzw. kennt dieses Futter und was kann man zu der Zusammensetzung sagen?

Scheint dass die Produktion auch hier im Saarland ihren Sitz hat... was ja logistisch ein Vorteil wäre. Angeblich wäre "jeder total begeistert von diesem Futter", aber ich mach mir da lieber selbst ein Bild.

Liebe Grüße
    Nicole

• "Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Erzeugnisse von Geflügel (mind.26%), Getreide (aufgeschlossen), pflanzl. Erzeugnisse (mind. 17% Reis), Öle und Fette (Sonnen-blumenöl u. Geflügelfett), Lecithin, Rübenfaser"

Nun ja, kennen tu ich´s nicht, aber das reißt mich persönlich nicht vom Hocker. :D
    Welche tierischen Erzeugnisse, welches Getreide, welche pflanzlichen Erzeugnisse? Prozentzahlen gerade mal 2 aufgeführt. Sonnenblumenöl auch nicht so der Kracher.

Nöö...

• die tiereischen Nebenerzeugnisse sind nicht erklärt, nichtmal von welchen anderen Tieren diese Stammen....
    Die pflz Erzeugnisse sind nicht erklärt und überwiegen mit dem Getreide garantiert... naja und Rübenfaser muss ich auch nicht uuunbedingt in nem Futter haben...

Da gibt es weitaus bessere, finde ich.

• Hmm...da tauchen plötzlich keine Nebenerzeugnisse auf...außer am Ende Geflügelleberextrakt. Mais, Weizen & Reis...ok....also 3x Getreide. Wenn man fies ist kann man sagen, dass das dann ca. 70% des Futters ausmacht - Karnickelfutter eben :D

• Jo Gaby das hab ich auch merkwürdig gefunden... muss ich befürchten, dass der schwarze Hund am Ende weiß ist :???:

ich muss den Kollegen mal fragen, was an dem Futter jetzt so toll ist... und enttäuscht bin ich auch ein bisschen, dass das von einem Tierheilpraktiker kommt. Da hätte ich mehr als Karnickelfutter erwartet ;)

Danke euch für die Feedbacks. Hat mich in meiner Ansicht bestätigt

Tschö
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!