Labbi Mädchen 8 Monate und so viele Fragen :)
-
LabbiGirli -
12. September 2012 um 10:12
-
-
Hallo guten Tag,
wir, das sind meine Tochter(5), unser Kater, ich und mein Mann, haben seit gestern Familienzuwachs in Form einer 8 Monate alten Labbi Hündin.
Nun sie ist etwas stürmisch wie Kinder so sind. Die erste nacht verlief ruhig, sie hat im Wohnzimmer geschlafen ohne zu weinen.
Unsere Fragen wären da:
Wie kann man das Leinenziehen ganz abstellen, es ist nicht doll aber sie zieht halt noch etwas..
Wenn sie irgendwo sitzt und kein Aufmerksamkeit hat fiept und jammert sie. Wie reagieren?
Sie bellt andere Hunde an bzw den Kater, wie unterbinden?
Und was auch wichtig wäre... Sie ist läufig so sagte man uns. Sie blutet noch ein wenig und trägt brav ihr Höschen. Aber wie sollen wir uns verhalten?
Ausser nicht ableinen okay, der Vorbeitzer sagte uns erst wenn die Blutungen in ein paar Tagen weg sind, beginnt die Phase wo sie deckbereit ist? Ist das so? Wann ist das ungefähr alles vorbei?
Ist es sinnig zu sterilisieren? Oder einfach 2x im jahr hinnehmen?Joa das wäre es erstmal so :) Ansonsten hoffen wir, dass wir alle schnell zusammenwachsen :)
Viele liebe Grüße und danke
LabbiGirli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
erst einmal willkommen im Dogforum.
Als Neuhundehalter möchte ich dir dringend empfehlen, mit dem Labbi-Mädchen schnell in eine gute Hundeschule zu gehen. Deinen Fragen meine ich zu entnehmen, dass du noch nicht viel Erfahrung mit Hunden hast, da ist sicher eine gute Hundeschule oder auch ein Trainer wichtig. Ich habe auch einen Labrador hier, ein Labbi hat einen tollen Charakter, ja, aber er braucht auch eine sehr souveräne Führung, sonst macht er gerne mal, was er will.
Zur Läufigkeit würde ich ganz einfach mal googeln, da wirst du alle Antworten finden. Sterilisiert wird eigentlich keine Hündin mehr, wenn dann kastriert. Hier im Forum wirst du viele Threads zum Thema Kastration ja oder nein finden, da ich im TS arbeite, bin ich ein Verfechter der Kastration, beschäftige dich aber auch mit den Argumenten dagegen.
Viel Spaß mit dem Labbi-Mädchen
sab -
ZitatAlles anzeigen
Hallo guten Tag,
wir, das sind meine Tochter(5), unser Kater, ich und mein Mann, haben seit gestern Familienzuwachs in Form einer 8 Monate alten Labbi Hündin.
welcome und gratuliere zur Entscheidung, Labradore sind ( in meinen augen ) die herrlichsten Hunde überhaupt.
Nun sie ist etwas stürmisch wie Kinder so sind. Die erste nacht verlief ruhig, sie hat im Wohnzimmer geschlafen ohne zu weinen.Unsere Fragen wären da:
Bevor ihr wild versucht, irgendwie zu erziehen, macht Euch
1. im Internet schlau über allgemeine Regeln im Umgang mit Hunden.
Hier kann ich nur empfehlen: http://www.hovawart-info.de/hundeerziehung.htm
2. Wenn ihr der Meinung seid, eine Hundeschule/Hundesportverein besuchen zu wollen, mit allen Vor- und Nachteilen , geht rechtzeitig hin.
Wie kann man das Leinenziehen ganz abstellen, es ist nicht doll aber sie zieht halt noch etwas..
Stumpf stehenbleiben, sobald sich die Leine beginnt, zu spannen. Der Hund darf sein Ziel NICHT erreichen. Weitergegangen wird erst, wenn entweder der Hund zurückkommt, sich sinsetzt oder zumindest Blickkontakt mit Euch aufnimmt.
Wenn sie irgendwo sitzt und kein Aufmerksamkeit hat fiept und jammert sie. Wie reagieren?
Ignorieren, sobald sie ruhig ist, hingehen, mit ihr beschäftigen. Nehmt Euch die Zeit. Sie muss erstmal bei Euch ankommen, das braucht Zeit.
Sie bellt andere Hunde an bzw den Kater, wie unterbinden?
Keine Ratschläge ohne Hintergrundinfos. Bellt sie, weil sie spielen will, weil sie sauer ist, nicht hin zu dürfen, hat sie angst etc. das bedarf längerer Beobachtung eurerseits.
Und was auch wichtig wäre... Sie ist läufig so sagte man uns. Sie blutet noch ein wenig und trägt brav ihr Höschen. Aber wie sollen wir uns verhalten?
hier mal ein paar Grundinformationen http://www.sachkunde-hund.de/so-kommt-die-h…aeufigkeit.html
Ausser nicht ableinen okay, der Vorbeitzer sagte uns erst wenn die Blutungen in ein paar Tagen weg sind, beginnt die Phase wo sie deckbereit ist? Ist das so? Wann ist das ungefähr alles vorbei?
Auch bei Deckbereitschaft kann eine Hündin noch leicht bluten, das Blut ist dann aber meisst sehr hell. Einfach im Zeitraum der möglichen Deckbereitschaft hundekontakt vermeiden.
Ist es sinnig zu sterilisieren? Oder einfach 2x im jahr hinnehmen?
schließe mich meinem Vorposter an, ich persönlich hab meine mit fast 2 Jahren kastrieren lassen ( TS-Hund ) Hier solltet Ihr euch eine eigene Meinung bilden!Joa das wäre es erstmal so :) Ansonsten hoffen wir, dass wir alle schnell zusammenwachsen :)
Viele liebe Grüße und danke
LabbiGirli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!