Labbi Mädchen 8 Monate und so viele Fragen :)

• Hallo guten Tag,

wir, das sind meine Tochter(5), unser Kater, ich und mein Mann, haben seit gestern Familienzuwachs in Form einer 8 Monate alten Labbi Hündin.

Nun sie ist etwas stürmisch wie Kinder so sind. Die erste nacht verlief ruhig, sie hat im Wohnzimmer geschlafen ohne zu weinen.

Unsere Fragen wären da:
    Wie kann man das Leinenziehen ganz abstellen, es ist nicht doll aber sie zieht halt noch etwas..
    Wenn sie irgendwo sitzt und kein Aufmerksamkeit hat fiept und jammert sie. Wie reagieren?
    Sie bellt andere Hunde an bzw den Kater, wie unterbinden?
    Und was auch wichtig wäre... Sie ist läufig so sagte man uns. Sie blutet noch ein wenig und trägt brav ihr Höschen. Aber wie sollen wir uns verhalten?
    Ausser nicht ableinen okay, der Vorbeitzer sagte uns erst wenn die Blutungen in ein paar Tagen weg sind, beginnt die Phase wo sie deckbereit ist? Ist das so? Wann ist das ungefähr alles vorbei?
    Ist es sinnig zu sterilisieren? Oder einfach 2x im jahr hinnehmen?

Joa das wäre es erstmal so :) Ansonsten hoffen wir, dass wir alle schnell zusammenwachsen :)

Viele liebe Grüße und danke
    LabbiGirli

• Hallo,
    erst einmal willkommen im Dogforum.
    Als Neuhundehalter möchte ich dir dringend empfehlen, mit dem Labbi-Mädchen schnell in eine gute Hundeschule zu gehen. Deinen Fragen meine ich zu entnehmen, dass du noch nicht viel Erfahrung mit Hunden hast, da ist sicher eine gute Hundeschule oder auch ein Trainer wichtig. Ich habe auch einen Labrador hier, ein Labbi hat einen tollen Charakter, ja, aber er braucht auch eine sehr souveräne Führung, sonst macht er gerne mal, was er will.
    Zur Läufigkeit würde ich ganz einfach mal googeln, da wirst du alle Antworten finden. Sterilisiert wird eigentlich keine Hündin mehr, wenn dann kastriert. Hier im Forum wirst du viele Threads zum Thema Kastration ja oder nein finden, da ich im TS arbeite, bin ich ein Verfechter der Kastration, beschäftige dich aber auch mit den Argumenten dagegen.
    Viel Spaß mit dem Labbi-Mädchen
    sab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!