Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Hallo,
ich rate dir, Abstand dazu zu nehmen, Kaninchenmagen während der ASD zu verfüttern. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das Kaninchen vorher einen Artgenossen verspeist hat...
Kaninchenfleisch hatte ich vom KV-Shop:
Kaninchen - Fleisch gewolft - Barf Fleisch | BARF Karnivor ShopIch würde von dem BARF-Gedanken erstmal Abstand nehmen und (egal von welchem Fleisch) erstmal nur Muskelfleisch und eine Kohlenhydratquelle verfüttern. Einerseits weil Verträglichkeiten fernab von Proteinquellen sehr individuell sein können und andererseits, weil es auch sein kann, dass Kaninchen nicht vertragen wird. Dann stehst du da und hast den ganzen Gefrierschrank voll mit allen möglichen und unmöglichen Teilen vom Kaninchen und kannst doch nix damit anfangen...
Ich rede da aus leidvoller Erfahrung... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt Kaninchenmagen...scho wieder vergessen danke
aber Kaninchen als nur Muskelfleisch ist auf die Dauer zu mager
(ps alles was keine Knochen hat Kein Bauch oder Inneres ist ist ganz normales Muskelfleisch)..nur so als Info also wenns bei der Haut länger dauert reicht KH und Muskelfleisch net wirklich
Gerade wenn du nur so einseitig fütterst wäre ein Plan net schlecht oder?
-
Na ja, aber ich muss ihm ja schon einen Moment lang das Kaninchen füttern, um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen. Von daher? Die Dermatologin sprach von 8 Wochen, falls es sich damit nicht dramatisch verschlechtert.
Dass Magen nicht gegeben werden kann habe ich gar nicht bedacht. Da hast du Recht.
Allerdings sollte er doch Muskelfleisch haben, Innereien und Knochen? Also nicht Magen klar, aber der Rest?
-
Innerein ausser Magen spricht nix dagegen....
den müstest du halt raus machen aus dem mix....
Knochen (Kopf oder anderes ) und Fleisch dazu fertig is das Kaninchenmenü
hast du irgendwas zum ergänzen vom TA bekommen? -
aber Kaninchen als nur Muskelfleisch ist auf die Dauer zu mager
Daran ändert auch die Gabe von Leber (bzw. Innereien) nicht wirklich was. Kaninchen ist nun einmal mager, deswegen würde ich, wenn es irgendwie geht, auf eine andere Proteinquelle ausweichen.
Von "auf Dauer" kann auch keine Rede sein. Es geht um die ersten Wochen, um zu gucken, ob der Hund überhaupt Kaninchen verträgt. Acht Wochen Kalziummangel kann ein erwachsener (!) Hund absolut ohne Probleme oder gar Folgeschäden verschmerzen. -
-
Nein.
Beim nächsten Termin werde ich mal zwecks ergänzen fragen.Ihre Alternative war irgendein Futter von Royal Canin. Das wollte ich definitiv nicht.
Also ein Mix aus Muskelfleisch, Herz, Lunge, Niere, Leber und Karkassen/Kopf und eben Hirse dazu....
Bzw. im KV-Shop gibt es ja Kaninchenfleisch gewolft mit Knochen... da müssten dann noch Innereien dazu (außer Magen), dann müsste es passen.
-
Des wegen is das Fett im mix vom Bauch ja doch super weil es sonst so mager is ...
..meno ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt (Shalea)
ich schleche wieder raus..alles gute noch.
-
Des wegen is das Fett im mix vom Bauch ja doch super weil es sonst so mager is ...
BARF Frischfleisch zur artgerechten Rohfütterung - Kaninchen-Mix, 1kg
Fettgehalt: 4,7%Kaninchenfleisch gewolft 500 g <b>Zur Zeit nicht lieferbar | BARF Karnivor Shop
Fettgehalt: 12,6%Du musst dich nicht rausschleichen. Das ist doch ein Diskussionsforum.
Da sind unterschiedliche Ansichten ja durchaus erwünscht.
-
Ja da zeigt sich wieder net auf Sicht zu gehen. ...
sorry es hat wirklich fetter ausgeschaut.Danke fürs diskutieren ich bin durchaus lernfähig.
-
Ich habe mir für den Anfang auch immer nur 1-2 Sachen pro Proteinquelle besorgt.
Ich würde auch erstmal wie Shalea sagt mit "normalem" Fleisch + Kohlenhydrate anfangen, nach 6-8 Wochen wenn es vertragen wird kannst du dir immer noch mehr besorgen
Bei Arni hat sich meist nach spätestens 4-6 Wochen gezeigt wenn er vom Juckreiz her auf etwas reagiert. Hätte ich mir nun zB von Pferd und Kaninchen die Tiefkühle vollgeladen würde ich nur nun in den A... beißen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!