Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Zitat

Eine zeitlang kannst du auf Zusätze verzichten (ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber ich glaube bis zu drei Monate kann man das machen).
    Ich ergänze das Fleisch hiermit: http://www.tierbistro.de/Ergae…tive-Vitamin-Optimix.html

Davon nicht gleich ne Großpackung bestellen. Mein Fräulein z.B. reagiert nämlich auch auf das hypoallergene Mineralstoffsupplement (genauso wie auf Astoral Multivital HA :roll: ).

Bis zu drei Monate ist korrekt (siehe Eingangspost und darin angegebene Fachliteratur).

• Ups... vielleicht war das ja jetzt der Auslöser bei Resas erneutem Durchfallschub.

Oh Mann, wie soll man das alles nur herausfinden? Es kann immer so vieles sein, man kann ja nie ganz sicher sein, dass sie draußen nicht doch mal was aufnimmt... :|

• Zitat

Oh Mann, wie soll man das alles nur herausfinden?

Bei Ebby hab ich diesen Versuch schon lange aufgegeben... :roll:
    Ebby reagiert auf derart viele Sachen, dass die Ausschlussdiät die reinste Folter für sie war. Sie bekommt schon lange nur noch die paar Komponenten, die sie verträgt. Ab und zu rappelt es mich und wir versuchen doch mal wieder was und fallen erneut damit auf die Nase. :roll:
    Letztendlich bedeutet das eine Mangelernährung durch und durch, aber es hilft ja nichts, wenn der Hund auf nahezu alles reagiert...

• Hy mein kleiner frist wg futtermittelunverträglichkeit seit 2 monaten kaninchen in allen Variationen jetzt die frage an alle kann ich mit nur Kaninchen weitermachen ich will nicht weiterquellen lg alexandra u lino

• Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. =)

Zitat

Hy mein kleiner frist wg futtermittelunverträglichkeit seit 2 monaten kaninchen in allen Variationen jetzt die frage an alle kann ich mit nur Kaninchen weitermachen ich will nicht weiterquellen lg alexandra u lino

Ich würde dir gerne weiterhelfen, wenn ich dein Anliegen verstehen würde. :???:

Willst du die Ausschlussdiät nur mit Kaninchen weitermachen oder willst du wissen, ob du dauerhaft bei dieser einen Proteinquelle bleiben kannst? :???:

• Danke hallo war wohl etwas schlecht formuliert kann ich dauerhaft bei nur dieser einen Proteinquelle bleiben oder muss ich etwas anderes noch dazu versuchen?
    ich hab schon im internet gelesen das selten gegebene sachen besser sind wenn ich aber jetzt fisch oder lamm versuche und mein kleiner wird dann auch auf das allergisch dann weis ich irgendwann nimmer weiter .
    Einstweilen hab ich alles was er braucht in kaninchenform gefunden
    Also Innereien, knochen, fleisch, demächst sogar 2 ohren o 4 pfoten, desweiteren gibt es dinkel 2x aufgekocht u pürriert od kartoffel gekocht kürbis rote beete u löwenzahn, 1x w dotter roh, und etwas kürbiskernöl als leckerchen gibt es getrocknete k Innereien od trockenfleisch v k die innerein sind sehr blutig tk also auch da is er versorgt.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht etwas fett gut wär lammfett?
    Ihr seht viele fragen ich bin froh das ich net allein so nen armes zwergerl hab dabei würd er alles fressen was er findet lg alexandra u lino

• Hallo Alexandra,

ich persönlich würde, wenn Lino eine Weile stabil ist, auf jeden Fall noch weitere Proteinquellen ausprobieren.
    Kaninchen ist, wie du schon festgestellt hast, sehr mager. Es wäre schon empfehlenswert, ein fetteres Fleisch zu finden. Wenn dein Hund Lammfett verträgt, verträgt er auch das Fleisch (es sei denn, er hat aus irgendwelchen Gründen ein Problem mit der Fettverdauung).
    Ansonsten hast du ja bereits eine zweite Proteinquelle: Ei. Wenn dein Hund Ei verträgt, ist anzunehmen, dass er auch Huhn verträgt. Hast du das mal probiert?

• Sollte ma meinen ei geht aber alles was flügel hat is die hölle geht gar net weder gekocht no trocken no roh es hat scho v der diät bei huhn durchfall u erbrechen gegeben aber ich mach die ausschlussdiät ja scho länger u ich durfte breits alles an federfieh ausschliessen... schade mein nachbsr hätte so fette zuchttauben das wär ein fressen ns hilft net. Mein k bekomm ich g.s.d in alles variationen v geschreddert bis zu innerein in stückchen tk und nach weihnachten gibts ein 2,5 kg exemplar mit fell ohne kopf aber ohren u pfoten.
    Ob lamm funktioniert weis ich no net aber das wird der nävhdte test x mit fett im neuen jahr.
    Es soll ja auch zu besorgen sein, deshalb is fisch net so sinnvoll f mich.
    Danke f die schnellen antworten ich werd lamm versuchen dann hab ich ev 2 Quellen dann muss es reichen lg alexandra u lino

• Vorsicht bei komplett gewolftem Kaninchen und auch geschnittenen Innereien. Da ist fast immer Magen mit dabei - und es wäre unsinnig diesen während einer Ausschlussdiät zu verfüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!