Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Lachsöl würde ich weglassen. Da reagieren viele Hunde drauf. Wenn dann erst sehr viel später testen.
Du könntest entweder ein vernünftiges 3-6-9 Öl kaufen oder aber erst mal nur ein Algenöl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gibt es zB. Hanföl, Lachsöl würde ich auch nicht unbedingt nehmen
Nimm nach dem Pulver als nächstes einfach Äpfel dazu, das geht sich dann bis Herbst aus
-
Leinöl ist auch gut, wird aber schnell ranzig, also entweder selbst auch verwenden oder nur ein kleines Fläschchen. Lachsöl würde ich nicht nehmen.
Wenn Apfel so wichtig ist wegen Herbst, dann kannst Du ja jetzt Apfel testen und dann das Pulver. Würd ich so machen.
-
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Hallo Zusammen, wir bräuchten mal etwas Input zum Mineralfutter. Wir haben jetzt endlich erfolgreich mit Rind, Süßkartoffeln und Öl die Verdauung stabil und wollten jetzt langsam das Mineralfutter einschleichen.
Wir haben uns für das Novomineral von Napfcheck entschieden. Und auch das Cani Cooking von Futtermedicus getestet,als er das Novomineral nicht wollte.
Er verträgt beides einwandfrei, allerdings mag er es nicht. Sobald nur annähernd genug des Pulvers drunter gerührt ist, geht er nicht mehr an sein Essen.
Habt ihr noch weitere Ideen für ein Pulver, von dem evtl weniger Menge benötigt wird?
-
-
Habt ihr noch weitere Ideen für ein Pulver, von dem evtl weniger Menge benötigt wird?
Ich weiß nicht wieviel man von den anderen Pulvern braucht, aber hier hat nur eines funktioniert, was gefressen und vertragen wird und zwar https://www.migocki.de/hundefu…en/mineralpro-hund-pulver
-
Kleines update von uns:
Wir haben uns für die Äpfel entschieden. Haben also Bio Äpfel gekauft und mit einem halben Apfel am Tag angefangen. Heute ist Tag 4 und bisher wird es gut vertragen. Wenn sie jetzt nicht anfängt streng zu riechen oder sich die Ohren zu kratzen stehen Äpfel wohl wieder fest mit auf dem Speiseplan
Vielen Dank noch Mal für eure Hilfe
-
Super, das freut mich
Halte euch die Daumen das es so gut bleibt.
-
Ich bin momentan etwas hin und her gerissen ob ich nochmal ne klassische Ausschlussdiät bei Sky mache oder es erst mal mit dem Anallergenic von Royal Canin probiere. Das Risiko, das ein Hund darauf reagiert, ist doch nicht extrem hoch oder?
Ich weiß gerade nicht ob er eine Umweltallergie entwickelt hat oder doch irgendwie aufs Futter reagiert. Ich hatte den Reis im letzten Futter in Verdacht, jetzt bekommt er aber was anderes ohne Reis und sobald ich das Apoquel reduziere fängt entweder die Kratzerei oder die Juckerei wieder an. Jetzt hat das neue Futter aber auch viele verschiedene Komponenten (war ein Tipp der Schilddrüsenärztin es mal mit vegetarischem Futter vorerst zu probieren) und da gibts halt tausend Dinge die es sein könnten (oder halt auch nicht, Umweltallergie steht ja auch im Raum).
wenn ich ne Ausschlussdiät mache würde es wohl auf Känguruh hinauslaufen. Er hat schon viele verschiedene andere Proteinquellen durch. Bei den KH habe ich keine Ahnung. Mit SDU soll man ja nicht alles füttern aber ich weiß grad auch nicht was von der Hirse, Amaranth usw. Fraktion dazu zählt. Ich hatte mal ne Zeit lang ne Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel (ging nicht so gut, hab schlussendlich auf normale Nudeln gewechselt was er meiner Meinung nach auch ganz gut vertragen hat) gemacht. Es war ok aber der Kot wurde nie richtig gut.
Was würdet ihr machen?
-
Kleines update von uns:
Wir haben uns für die Äpfel entschieden. Haben also Bio Äpfel gekauft und mit einem halben Apfel am Tag angefangen. Heute ist Tag 4 und bisher wird es gut vertragen. Wenn sie jetzt nicht anfängt streng zu riechen oder sich die Ohren zu kratzen stehen Äpfel wohl wieder fest mit auf dem Speiseplan
Vielen Dank noch Mal für eure Hilfe
Aber noch nichts Neues dazugeben, bitte. Mind. 14 Tage würde ich jetzt die Äpfel testen - manchmal dauert es auch etwas länger, bis die Allergie-/Unverträglichkeits-Reaktion durchschlägt.
Ich drück Euch die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!