Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Danke, das hilft mir schon sehr weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei man bei Ebby wirklich nicht oft genug betonen kann, dass sie allergietechnisch wirklich völlig aus dem Rahmen fällt.
Es wäre vermutlich nur bei völlig steriler Haltung möglich, diesen Hund dauerhaft von seinen Symptomen zu befreien.
Ich kenne viele andere Allergiker, die da weniger empfindlich sind.
Ebby reagiert auf verschiedenste Sachen unterschiedlich - auch verschieden stark und schnell. Bei Weizen rötet sich das Ohr (ja richtig, in der Regel nur eines!) innerhalb von wenigen Sekunden, kurz darauf beginnt es zu nässen. Bei Kartoffeln bekommt sie innerhalb der nächsten 24h schleimige Durchfälle. Das sind nur zwei Beispiele. Sie hat ein ganzes Repertoire an Symptomen und ist jederzeit bereit alles aufzufahren.
Dieser Hund ist einfach nur schräg.
Zum Glück haben wir ihre Allergiesymptome aber soweit runtergefahren, dass sie zwar fast immer vorhanden sind, aber ihre Lebensqualität nicht mehr nennenswert beeinträchtigen... Blutende, eitrige Ohren und handtellergroße Ekzeme waren nicht so fein... -
Das war/ist sicher nicht einfach für euch. Aber dadurch bist du zum Ausschlussdiätprofi geworden und ich kann davon profitieren.
Bei uns wird es etwas konfuser laufen, weil Symptome höchstens alle paar Wochen auftauchen.
Falls es denn überhaupt mit dem Futter zusammenhängt. Deshalb wollte ich mal rumhorchen, wie sehr die "Futteraufnahme" draußen das auch noch verfälschen kann. Vermutlich werden wir einfach nie dahinterkommen, was der Hund hat.
Aber an dem Projekt Netzmaulkorb möchte ich mich zumindest ein mal versuchen, mal schauen, ob ich sowas hinbekomme. -
-
-
-
Ich habe gelernt, dass ich es nicht ändern kann. Von den Symptomen her ist sie so weit wie möglich runtergefahren, aber komplett symptomfrei ist sie fast nie. Seit sie den kompletten Tag bei Freunden untergebracht ist, kann ich mich erst recht von dem Gedanken verabschieden, das Ohr komplett frei zu bekommen. Es geht einfach nicht. Sie füttern ihr zwar nichts, weil sie ja um ihre vielen Allergien wissen, aber da reicht schon ein Krümel Rattenfutter, der aus der Voliere fällt.
Unser großes Glück ist einfach, dass sie nicht anaphylaktisch reagiert. Insofern bin ich halbwegs entspannt.
Was hat Balou denn gerade für Symptome?
-
Sein Bauch gluckert vor sich hin und er schmatzt, hat eben dann Schluckauf bekommen und sich fast übergeben.
Ansonsten beißt er sich etwas am Po (vermutlich die Analdrüsen, soll sich die TÄ angucken, wenn wir wegen der Impfung bei ihr sind) und tropft alles mit Eiter von seinem besten Stück voll. Das hat er immer, zurzeit aber schon ziemlich stark. Alle unsere Wände haben grüne Flecken, weil er rumspritzt, wenn er sich schüttelt.
-
Mh, mal sehen wie sich das in der weiteren ASD so entwickelt.
Impfen würde ich persönlich ihn nicht, wenn er gerade eh instabil ist. Ich würde zumindest warten, bis er gesundheitlich wieder völlig stabil ist. Ist natürlich deine Entscheidung, wie du da vorgehen magst.
Hast du den Vorhautkatarrh mal nem TA gezeigt? Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, aber gerade wenn du sagst, er hat das im Moment sehr stark, würde ich sicherheitshalber einen TA drauf schauen lassen und den Penis täglich spülen.
-
Ich wollte die Analdrüsen und den Katarrh demnächst mal zeigen. Sonst war es jedes Mal wieder fast weg, wenn ich bei der TÄ war.
Tja mit dem Impfen ist das so eine Sache. Er wurde nur als Welpe grundimmunisiert, seitdem ist nix mehr passiert, eben weil er nie lange genug gesund ist. Selbst als Welpe war das eine Quälerei. Was macht man da?
-
Tja mit dem Impfen ist das so eine Sache. Er wurde nur als Welpe grundimmunisiert, seitdem ist nix mehr passiert, eben weil er nie lange genug gesund ist. Selbst als Welpe war das eine Quälerei. Was macht man da?
Frag fünf Leute und du hast sechs Meinungen.
Persönlich impfe ich keinen instabilen Hund.
Letztendlich ist das aber eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!