Was soll ich mit ihr machen :´(
-
-
Also, je nach dem was man studiert hat man manchmal sogar relativ viel zeit. Es ist ja nicht so wie in der schule wo du von 08-13 Uhr durchgehend sitzt, sondern ich hatte zB letztes semester 2 Std Uni, dann ne Std "Pause" dann wieder Uni usw.. Also immer mit viel Platz zwischendrin. Also stell deinen Stundenplan so schnell wie es geht zusammen (meiner ist fürs nächste Semester zb schon komplett durchgeplant).
Wenn du aber jetzt doch wenig zeit hast kannst du eine anzeige aufgeben, dass du jemanden suchst der deinen hund betreut. In Bremen ist es so, da reißt sich jeder um so einen job. Wichtig ist natürlich, dass du jemanden findest der langfristig zeit hat sich zu deinen unizeiten um den hund zu kümmern, so dass du nicht alle paar wochen den Hund an eine neue person gewöhnen musst. Und erfahrung blabla aber das weißt du ja alles. Gut bezahlt sind diese Jobs eh nie, musst also eigentlich auch nicht aufpassen, dass du da zu viel geld los wirst. Kenne eine die gibt für 4 Mal in der Woche aufpassen im Monat 50 Euro und das musst du dir mal ausrechnen was das für ein magerer Stundenlohn ist.
Im schlimmsten Falle wird es so sein, dass deine Hündin bei deinen eltern bleiben muss. Denn du darfst es dem Hund nicht zu stressig machen. Natürlich willst du sie nicht "alleine" lassen, aber manchmal ist es das Beste für den Hund, von alle Lösungen die zur verfügung stehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was soll ich mit ihr machen :´(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also zum Thema studieren mit Hund und WG kann ich auch was zu beitragen.
Ich bin ebenfalls 23, studiere und arbeite sogar nebenbei.
Und Buddy ist dennoch höchstens 6 Stunden alleine... Wobei alleine relativ ist. Will heißen, da ich in einer Wg wohne, ist der Große selten wirklich alleine. Zwischendurch ist immer irgendwer da.
Und meine Mädels sind toll! Wenn ich ab und zu mal nach Hause fahre, kann ich ihn ohne Probleme in Leipzig lassen. Meine Mitbewohnerinnen kümmern sich dann ganz liebevoll um ihn! :)Meinen Stunden- und Arbeitsplan richte ich mir so ein, das er nicht zu lange alleine ist und in der Wg swiffere ich jeden Tag einmal durch. Dann klappts auch mit den Mitbewohnerinnen!

Ach, und gelernt wird größtenteils zu Hause, muss man sich zwar daran gewöhnen, aber auch das geht!
Du siehst, wenn man ein wenig organisatorisches Talent besitzt, bekommt man das hin... Ist nicht immer einfach, dafür aber auf jedenfall schöner!
Glg, Tania und das Kalb!
-
gut danke nochmal : ) zum Glück habe ich noch ein Jahr Zeit aber es ist gut zu wissen dass es doch irgendwie Möglichkeiten gibt wie ich das Regeln kann.
-
Du könntest Dich ja auch nach einem Hundesitter umschauen.?
Machen bekannte von mir. Der Mann arbeitet eigentlich von zu Hause aus, wenn er aber auf Messe muss und Frauchen arbeiten geht, kommt die Maus zu einer Hundesitterin. -
Wirst das schon schaffen. Ich denke es gibt genug Menschen die gerne einen Hund hätten aber aus Zeitmangel keinen halten können, da kommt doch so ein Sittingdog ganz passend. Und wenn sie dazu noch lieb ist und von jedem zu händeln wäre das optimal.
Ich nehm auch immer alle drei zum Gassigehen mit, wieso sollte ich zwei daheim lassen wenn ich mit meinem doch gehe. -
-
Zitat
Das wäre vllt eine Möglichkeit aber würde das jemand mitmachen. Also mit jemanden in ne WG ziehen der nen Hund hat und um den sich alle mitkümmern müssen? Ich weiß nicht so recht...
Na klar das wäre für mich sau cool gewesen! Ne WG mit Hund ein Traum :). Es gibt ne coole Seite für Studenten die ein WG-Zimmer suchen: http://www.wg-gesucht.de, da kannst Du ja auch ein Gesuch aufgeben.
Ich wünsch Dir viel Glück!
Csaui
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!