Furry Paws - Threat (Hundezucht Online Game)
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Mach ich
es wird ja sehr gelobt. Haja, es ist ja eher andersrum, die Hovis hab ich ja drinnen weil mich die Rasse interessiert
Bin auch schon sehr gespannt, vor allem viele schöne Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Furry Paws - Threat (Hundezucht Online Game)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zeig doch mal deine Welpen. Evtl ist da in der nächsten Generation noch was zu retten.
Das ist echt lieb das du mir helfen willst.
Hier sind die zwei Würfe um die es geht.
http://www.furry-paws.com/litter/view/952867
http://www.furry-paws.com/litter/view/951312Was für eine Hündin brauche ich den bei diesen Rüden um die Farbe zu erhalten?
http://www.furry-paws.com/dog/index/1584068 -
Pauline Laubie for the win!! Mein Mädchen ist BoB bei den Hovis!!
Deine Würfe guck ich nachher in Ruhe durch. Der Rüde ist recht einfach. Willst du auch die Zeichnung (also Points) erhalten, oder geht es dir nur um die Farben?
Also, um isabella zu erhalten, muss die Hündin an Stelle drei und vier zwangsläufig mindestens einen Kleinbuchstaben mitbringen, damit die Farbe fallen kann. Garantiert fällt Isabella, wenn du nur Kleinbuchstaben hast. Also Bb oder bb und Dd oder dd. BB und/oder DD bringt dir da gar nichts, da sich isabella ausschließlich aus Kleinbuchstaben zusammensetzt.
Für cream muss an 11. Stelle ein ce vorn stehen. Also cece oder cecw, bei deinem Rüden, der mit cw auch Silberträger ist, wäre eine Hündin mit cece sicherer, sonst können auch Silberwelpen fallen. Die Hündin dürfte aber bis auf silber alle Farben an 11. Stelle haben, solange ein ce vorhanden ist.
Zu den Points: die liegen an 6. Stelle und sind mit at codiert. Dein Rüde bringt atat mit, also reicht bei der Hündin an dieser Stelle auch einmal at, wenn du sichergehen willst, sollte die Dame entweder zweimal at mitbringen oder atasa bzw ata, denn bei der Vererbung steht das nach außen sichtbare Farbgen vorn und asa und a können nicht an erster Stelle stehen und die Farbe bestimmen, wenn at dabei ist.
Für die Zeichnung ist noch zu beachten, dass die Hündin nicht solid black sein darf, also nicht KK an erster Stelle stehen hat, sonwt kriegst du keine Zeichnung zu sehen. Mit einer kk-Hündin stehst du auf der sicheren Seite, bei Kk besteht immer das Risiko, dass sich das K vererbt und du Welpen ohne Zeichnung rausbekommst.
An zweiter Stelle darf kein ee stehen, sonst gibt es keinen Schwarzanteil und somit auch kein aufhellbares Schwarz, das zu isabella werden kann und auch keine Zeichnung. Genetisch hast du also einige Möglichkeiten für diesen Kerl.
-
und asa und a können nicht an erster Stelle stehen und die Farbe bestimmen, wenn at dabei ist.
Tut mir Leid, dass ich so dazwischen funke, aber ich frag mich schon seit ner Weile was das "a" ist. Ich habs auf den Genetikseiten nicht gefunden. Also asa=saddle, at=points, Ay=sable, aw=grizzle ist klar, aber nur das a?
-
Ein a wäre dann and "Recessive Solid Black" - also gar kein agouti, aber wie gesagt ist das rezessiv, dem darf also gar nichts dazwischenfunken und es muss reines aa sein, dann hat der Hund auch kein Brindle oder sowas, er ist einfach vollschwarz.
Die Agoutis sind übereinander folgendermaßen dominant (also taucht bei zwei unterschiedlichen Agouti-Genen immer das "höhere" auf, bei aw und asa also Grizzle, bei ay und aw das sable,...)
Sable (Ay) > Grizzle (aw) > Points (at) > Sattel (asa) > rezessiv vollschwarz (a) -
-
Interessant,heute sind zwei Hunde der gleichen Rasse BoB
-
Dann wäre aa das gleiche wie KK + EE?
-
Jup - hab grad nochmal nachgeguckt, aber das steht sogar auch genau so im Hilfeartikel :-)
-
Dann muss ich es wohl überlesen haben.
Danke für die Erklärung! -
So, Fusselfreunde aufgepasst, vier Colliewelpen suchen noch ein neues Zuhause. Der Endmulti kommt irgendwo um die 1,4xy raus, bis auf ein paar Ausreißer in dem einen Wurf haben auch alle Welpen 4E, Farben sind ziemlich bunt gemischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!