Bekanntes Problem... anderer Hund

• Nunaj das mit dem 2ten Hund ist ja schön und gut ... aber irgendwann muss es ja auch ohne den klappen.
    Kann mir ja nicht nur wegen Madam n 2t Hund anschaffen.

Wir üben jetzt halt erstmal das tägliche Ignorieren mit dem bestimmten Halsband
    und das die Box total toll ist ...

und das Alleinbleiben mit Maja ...

Aber sagt mal ... seit dem 01.09. ist Lilly nun läufig ...
    bis zum 09.09. hat se geblutet und seit dem 10.09. hat
    sie ihre StehTage aber die gehen jetzt schon 7 Tage lang
    so langsam müsste damit doch auch mal schluss sein ...
    macht echt kein Spaß mehr ...

• WENN SIE PROBLEME HAT ALLEINE ZU BLEIBEN DANN MACH FOLGENDE ÜBUNG: GEH RAUS UND DAN NACH 10MINUTEN WIEDER REIN
    DAN 3MINUTEN WARTEN UND WIEDER 10 mINUTEN RAUS UND WIEDER REIN MACH DIE ÜBUNG JEDEN TAG UND SCHON KANN SIE ALLEINE ZU HAUSE BLEIBEN OK :D :D

• Zitat

WENN SIE PROBLEME HAT ALLEINE ZU BLEIBEN DANN MACH FOLGENDE ÜBUNG: GEH RAUS UND DAN NACH 10MINUTEN WIEDER REIN
    DAN 3MINUTEN WARTEN UND WIEDER 10 mINUTEN RAUS UND WIEDER REIN MACH DIE ÜBUNG JEDEN TAG UND SCHON KANN SIE ALLEINE ZU HAUSE BLEIBEN OK :D :D

1. Der liebe Gott hat Satzzeichen erfunden, damit man Texte besser verstehen kann! Bitte versuche sie in Zukunft zu benutzen.
    2. Der liebe Gott hat die Groß- und Kleinschreibung erfunden, aus dem selben Grund wie die Satzzeichen. Desweiteren gibt es keinen Grund, warum du deine Meinung so schreien musst, wir können sie auch in normaler Schrift lesen.
    3. 10 Minuten sind für den Anfang für viele Hunde viel zu lang. Man fängt oft nur mit Türe schließen und sofort wieder öffnen an.
    4. Hättest du den Thread gelesen, wüsstest du, dass die TS das Alleinebleiben nach dieser Methode aufgebaut hat!

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Danke Inka ...
    besser hätte ich das auch nicht formulieren können
    und so einfach wie sich der Schreiber dieses Beitrages es sich denkt ist es ja nun bei weitem nicht.

Sonst hätte ich dieses Problem ja nicht.

Nunja Montag waren ja beide zusammen allein und bis auf ein kurzes Jaulen und ein kurzes Bellen, dies aber aufgrund von Krach im Treppenhaus ... war nichts ... also nichts worüber sich ein Nachbar beschweren könnte.

Nunja jetzt machen wirs diese Woche noch mit Babysitter und dann müsste die Läufigkeit soweit ja
    auch erstmal überstanden sein hoffe ich. Glücklicherweise habe ich nächste Woche nochmal frei.
    In der Zeit wollen wir dann nochmal intensiver üben. Irgendwann muss es ja dann auch mal allein klappen.

Heute ist sogar Hunde-Pyjama-Party da ich Morgen sehr früh zur Prüfung muss und ich meine Bekannte nun
    nicht um 5 Wecken möchte um den Hund abzuholen ... bleibt sie über Nacht schonmal hier ... ist auch
    schonmal ne gute Übung wenn Maja mal zur Urlaubsbetreuung bleibt ... und da sie eh wie Arsch und Bommel sind
    teilen sie sich sogar das Körbchen ... bin nur wirklich froh das ich meine Bekannte hab ... ohne die wär ich bestimmt schon in großen Schwierigkeiten.

Grüße von der Pyjama-Party

• Ich glaube wir hatten heut den ersten Trainingserfolg !!!

Nachdem Lilly nun seit 2 Tagen dem Ende der Läufigkeit entgegen geht und aufdringlichen Rüden schonmal die Meinung geigt ... musste Frauchen heute mal kurz einkaufen.

Die Woche über war Lilly ja nur mit Ihrer Busenfreundin Maja zusammen allein ... was wirklich gut geklappt hat
    haben beide jedesmal mit der Kamera gefilmt und bis auf ein kurzes Jaulen seitens Lilly war alles ruhig ... sogar
    meine Nachbarin meinte das sie jetzt ja gar nichts mehr hört. *froi

Nun war heute ihr großer Tag ... ich musste also Einkaufen wir waren vorher knappe 3 Stunden endlich mal wieder
    auf dem Hundespielplatz. Sie hatte gefressen und alles war schick. Ich also die Kamera an die Scheibe gemacht
    an und ohne großes Theater weg.

Die Auswertung ergab nun das Lilly sich kurz noch mit Ihrem Napf beschäftigt hat einmal zur Tür ist und nur leise
    gewimmert hat um sich dann entspannt auf die Couch zu packen ... dort lag sie dann geschlagene 25 Minuten (30 Minuten war ich weg) als Sie die Tür hörte lief sie freudig zu Tür hat aber keinen Mucks gemacht ...

Nun hoffe ich das wir auf einem guten Weg sind ... wir üben natürtlich noch weiter und die Kamera wird noch häufiger zum Einsatz kommen um sicher zu sein aber ich hoffe so sehr das meine Maus endlich kappiert hat das
    sie hier bleibt und ihr auch nix schlimmes mehr passiert ...

Achja bin seit gestern nun auch staatlich annerkante Ergotherapeutin ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!