Extremes Hecheln?
-
-
Hallo Leute,
seit einiger Zeit hechelt meine knapp 2 Jährige Golden Retriever Hündin extrem. Ich war auch schon beim Tierarzt. Dieser hat Blutuntersuchung und Röntgen (+Standarduntersuchung) bei ihr gemacht konnte aber nichts feststellen. Die nächste Möglichkeit wäre ein Herzbild machen zu lassen allerdings meinte die Tierärztin, dass sie erst mal abwarten würde. Das komische ist sie hechelt nur so, wenn sie nur rennt. Wenn wir am Wasser sind und sie schwimmen kann dabei ist es nicht annähernd so schlimm. Sie macht auch sonst keine Anzeichen dafür, dass es ihr schlecht geht. Im Gegenteil sie würde am liebsten noch öfters den Ball geworfen bekommen und rennen. Wenn wir dann zu Hause ankommen legt sie sich hin und hechelt extrem.
https://www.dropbox.com/sh/5r5hla1hdy4…0909_143145.mp4
Hier mal ein Video von ihr nach dem sie 10x auf dem Sportplatz ca. 50m hin und 50m zurück gerannt ist. Das geht dann auch wirklich ca. 30-60 Minuten so, dass sie so hechelt. Das kann doch nicht normal sein. Ich mache mir sorgen. Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Pascal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde dringend zu einem Herzultraschall raten. Ob z.B. die Klappen richtig schließen ist auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen. Was will Deine TÄ denn abwarten – ob es schlimmer wird
? -
scheint so, aber es wurde nicht besser deswegen werd ich nachher noch nen Termin machen bei einer Klinik, die das Herz genauer untersuchen kann
-
Das sieht leider wirklich nicht ganz normal aus.
Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und sich einstellen/beheben läßt
-
Ganz vergessen hier :) Es wurde nun alles gecheckt. EKG, Herzultraschall, Röntgen und Blutbild. Sie ist zum Glück kerngesund der Arzt meint, dass es wohl an ihrer Wärmeregulierung liegt, deswegen hat sie es wohl im Wasser nicht. bin auf jedenfall glücklich, dass es nichts schlimmes ist und sie einfach nur länger braucht um die Körpertemperatur wieder herunter zu regeln.
-
-
Schmerzen sind aber ausgeschlossen, oder?
-
ja sie hat keine Schmerzen. Ist halt nur ein bissl fertig und braucht länger bis sie wieder normal ist. Man merkt auch nun langsam, dass es weniger wird. Wird ja auch kälter. Ich bin auf jedenfall nun zufrieden und froh, dass es nichts schlimmes ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!