Namen, die die Menschheit überfordern...

• Zitat

Auch wenn ich die Unterhaltung (man verzeihe es mir bitte ;)) sehr amüsant finde, können wir wieder zum Thema kommen bitte? :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Von mir aus gerne. Nur noch eine Korrektur: Muss natürlich heißen: "Der Mensch ist wichtiger als der Name."

Passt zwar nur begrenzt, dennoch will ich es noch loswerden. Es gibt in Berlin einen Proktologen, der heißt Dr. Loch. Da fragt man sich doch, ob nicht der Name den Werdegang beeinflusst. :D

Und jetzt richtig zum Thema:

Ich musste mir schon oft anhören: Hmmm ... 3 Silben ....!?

Also Jonatan versteht's. Vielleicht ist er ja auch ein besonders intellektuelles Exemplar. :p

• Ach Gott, wie lustig! Sachen gibt's :D Mein bester Freund ist oft mit Othello da auf der Wiese, wenn ich arbeiten muss und erzählt mir dann immer, wer alles dort war. Na vielleicht sieht man sich ja mal dort! ;)

• Zitat

Na vielleicht sieht man sich ja mal dort! ;)

Bestimmt, so oft wie ich da bin.

Zitat

Mein Hund heisst Dali und wird dadurch immer gleich zum Weibchen, obwohls ein Rüde ist. Weshalb? Keine Ahnung... vielleicht wegen dem i am Schluss.

Vielleicht wirkt er ja so surreal. ;)

• Jacques (französisch ausgesprochen) wird seeeehr oft zu Jack (englisch ausgesprochen) oder wahlweise auch Tschack, Schäck usw.

Da hilft auch der Verweis auf Jacques Chirac nichts mehr... :)

LG

• Zitat

Wen es stört, dass der Name seines Hundes falsch verstanden wird, der sollte wirklich ein K9 mit Namenslogo oder Geschirr, auf dem der Name aufgestickt ist (gross und lesbar natürlich!) umsteigen - oder Visitenkarten für den Hund anfertigen lassen, die dann verteilt werden können - möglichst noch mit Erklärung, was der Name denn bedeutet (und vielleicht noch, warum der Hund ausgerechnet so heissen muss).

Muss nochmal von weiter vorn zitieren. Das würde nämlich in unserem ("Banshee") Fall überhaupt nichts bringen, da die meißen Aussprache-Fehler passieren, wenn wir bei Agility-Turnieren aufgerufen werden, da haben die Sprecher die Liste ja vorliegen. Wenn ich sagen muss wie der Hund heißt sprech ich es übertrieben englisch aus, dann klappt es meißt.

Aber andere Leute müssen ja den Namen meines Hundes nich korrekt aussprechen, ist ja mein Hund und bislang wussten wir immer wer gemeint war.

Bei "Kiss" und "Fuu" kann man ja eigentlich nichts falsch machen, wobei der erste Kommentar zum Namen "Fuu" war auch grandios:

Älter Dame: "Oh süß, wie heißt denn der kleine"
    Ich. "Sie heißt Fuu, F-U-U"
    Ältere Dame: "Fee hätte ich schöner gefunden"
    *umfall*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!