Hundedecke (auto) erfahrungen
-
-
hey liebe dogforum mitglieder,
ich bin grade über diese Hundedecke im Internet gestolpert
http://www.google.de/imgres?um=1&hl…29,r:5,s:0,i:89
und dachte mir sowas währe ein ziehmlich geniales zubehör für meinen wagen.. da ich jetzt schon geschlagene 30min in der suchfunkt. verbringe aber nichts passendes finde wollte ich mal fragen ob von euch schon jemand erfahrung mit decken dieser art gemacht hat ( besonders rissfestigkeit, wasserdichte (z.b. nach´m schwimmen lassen der hunde, "haarverteilung" auf den rest innenraumes, etc.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundedecke (auto) erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mir gestern eine ins Auto getan. :-)
Man könnte bei meiner allerdings nicht die Seiten "hochklappen", aber das ist ja jetzt nicht zwingend notwendig.Ich bin an sich ganz zufrieden, allerdings hab ich mir ein "günstiges" Modell gekauft. Hat bei Zooplus gerade 10 € gekostet. Und es stinkt! :-) Nach purer Chemie eben. Das muss jetzt erstmal ausdünsten...
Elvis hatte auch anfangs Skepsis reinzuhopsen. Ich weiß nicht, obs am Geruch lag oder daran, dass es offensichtlich ne Veränderung war. Ich hatte vorher ein weißes Badelaken drin und jetzt liegt da diese Starre, große, schwarze Decke... Aber nach kurzem Zögern ist er trotzdem rein und wird sich wohl auch dran gewöhnen.Was den Stoff angeht: 1A. Macht einen ziemlich reissfesten Eindruck.
Wir waren heute früh am See und haben demnach Nässe und Sand mitgebracht.
Man merkt richtig, dass man die Decke nur abreiben muss.
Bei Bedarf kann sie natürlich feucht abgerieben werden.Alles in allem eine gute Sache.
-
Ich habe die "Rundumzu" Hundedecke von Kleinmetall - inzwischen seit 3 Jahren. Das Ding ist sein Geld definitiv wert.
Wir hatten vorher schon die günstigere Version, allerdings war die auf die Dauer der Belastung von Leika nicht gewachsen und riss am Rand aus. Ausserdem war sie nicht wirklich "dicht" und der Sitz darunter trotzdem ständig versandet. Ich hatte auch den Eindruck, dass die "Grabenüberspannung" (zwischen Rücksitz und Vordersitzen) nicht so stabil war - Leika eierte da schon mal rum.
Die Kleinmetall-Decke ist stabil. Wir haben meist nur ein Seitenteil drin (auf der Beifahrerseite, Leika steigt auf der Fahrerseite ein). Das zweite Seitenteil kommt in der Regel nur bei längeren Fahrten zum Einsatz.
Vorteil der Seitenteile: Die Türinnenseiten hinten bleiben sauber. Praktisch ist auch die RV-Teilung, man kann auch mal nur die halbe Decke einsetzen, wenn man etwas längeres transportieren muss und die halbe Rückbank umklappt.Die Decke ist auf der Rückseite beschichtet, die Verschmutzung der Rückbank ist deutlich geringer als bei der Billigdecke.
Für mich heisst das: Kleinmetall hat gewonnen, auch wenn sie über 40 Euro gekostet hat.
Gruss
Gudrun -
danke für eure antworten hört sich doch schon sehr überzeugend an .. aber wie siehts mit der haarverteilung im auto aus? deutlich reduziert ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!