• Neu

Hi

Schau mal hier: HD Dort wird jeder fündig!*

• Sodalala :aufsmaul: Haben am Freitag mal beim Anwalt vorgesprochen wegen der Papiere , HD usw.Sie wird den Züchter jetzt anschreiben ; mal sehen wie das ganze weitergeht.Sie meint ebenfalls das da was faul ist!Obwohl hergeben würde ich meine süße sowieso nie mehr :lol: ! :abschied:

• Na toll auf einmal ist die Homepage vom Züchter nicht mehr aufrufbar ! :schockiert: Einfach raus genommen bzw. gelöscht worden.Das wird ja immer besser wo bin ich da nur hingeraten :ua_nada: und der leidtragende ist meine süße

• Was ich weiß sind sie beim DHSU ! Die Körung der Hunde ist auf jeden Fall dort gewesen !Muss erst mal schauen was ich noch alles raus finde(die gesperrte Homepage hilft dabei nicht wirklich) Ja der Zwingername ;darf man den dann hier einfach veröffentlichen?!

• ich hoffe, deinem Hund kann geholfen werden.. ich drück dir die daumen...

DHSU???? hmmmmmmmm,

ich bin skeptisch... das ist auf jeden fall kein VDH - Verband... soviel ist absolut sicher...
      ich hab mir mal die seite angeschaut... also ehrlich...da fällt mir nix mehr ein....
      da gibt es zuchtwarte die für die verschiedensten rassen zuständig sind.. ???!!! was soll denn das...
      diese ganze sache ist für mich alles andere als seriös....und reine abzocke der hundekäufer... egal welcher rasse...

lg

• Hallo an alle!Danke fürs Daumen drücken,charli!Das können wir momentan wirklich gut gebrauchen waren Gestern in der Klinik und der OP Termin steht fest der: 12.10:Ich hoffe ihr drückt uns die Daumen das alles gut geht! :smile: Vom Züchter oder Verband weiß ich noch nichts; berichte aber wenn es was neues gibt! :abschied:

• Hier werden alle Daumen für die anstehende OP und die Genesungsphase gedrückt!!! Habe hier selbst einen Hund sitzen, der in dem Alter auch schwere HD diagnostiziert bekam (um eine OP kamen wir bis jetzt drumrum, Muskelmasse hats möglich gemacht), da fällt man erstmal in ein Lock :/

Mit den "Papieren" könnt ihr wohl nicht viel anfangen...zum Grillanzünden wärs vielleicht gut *Irnoieoff*

Vielleicht kommt ihr über den Verband an den Züchter ran? Würde da auf jeden Fall mal mitteilen, dass die Hunde leider HD haben (und zwar schwere HD).

Wobei ich da eben auch Sachen gelesen habe...Das "A" für die HD-Auswertung bekommt der Hund eingetragen, wenn er "Normal" "fast normal" oder "noch zugelassen" durch die Röntgenbilder bestätigt bekommt. Hunde mit mittlerer und schwerer HD werden nicht zugelassen. Nur Hunde die ein "A" eingetragen haben.

Das heißt das "A" bei denen ist ein ganz anderes "A", als man es normalerweise kennt. Denn Mittlere HD ist "D" - sprich alles was dort "A" bezeichnet wird, ist igrendwas zwischen "A und C"...Äh? Muss man nicht verstehen...

• Zitat

@ Julia, wo soll das bitte stehen mit der Einteilung von HD?

Bei uns im Jagdspaniel Klub läufts jedenfalls sauber ab. A1,A2, B1, B2............ usw.

Hi Rojin,

das steht in der Zuchordnung des Verbands:

http://www.dhsu.de/DHSU_Zuchtordnung__April_2012_f.ALLE.pdf

Der Jagdspaniel Klub hat mit dem DHSU ja aber nichts zu tun, oder?

Edit: nee hat er sicher nicht...ich kenn da ja sogar wen draus aus aktiven Züchterseiten (also von ihr, nicht von mir) *erinnerthab*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!