Terrieristen

• Zitat

Für sowas nutz ich bei meiner Pudeline die Schermaschine ;-) Bin da ganz bös, aber ich denke, lieber kurzes Fell im Winter (und bei Bedarf ein Mäntelchen), als dauernd zu frieren, weil die Schneebömmels sich im Fell einlagern. Die konnte zeitweise nichtmal mehr laufen, weil die Bömmel an den Beinen so groß waren, daß die der Hinterbeine zusammengepappt waren, und der Hund nimmer vorwärts kam. Dann stand sie fiepend da und hat um Hilfe geplärrt *gg Seitdem scher ich´s kurz.

Dazu noch Pferde-Schweif-und Mähnenspray, damit an den Beinen nix klumpt - hilft gut.-

:verzweifelt:

So sehen wir dann aus......aber ich kann ja nicht scheren und der Trimmrhythmus passt meist nicht, aber das mit dem Maehnenspray ist ne Idee :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal, achtet ihr drauf, dass ihr ein Hundefutter ohne Mais füttert? Soll ja auch Hunde nervöser machen wohl, hab ich hier im Forum gelesen.
      Spike bekommt grad welches ohne Mais, ist aber unverändert. :| Wär ja auch zu schön gewesen. :headbash:

• Mais macht meines Wissens nach dick, daher steht es hier bei uns nicht auf der Speisekarte :D
      Bei Neo muss ich eh immer gucken, der nimmt sehr fix zu. Aber bei uns gibt's meist eh frisch, von daher muss ich da nicht so drauf achten!

• Zitat

Kein Mantel hier - Fräulein Terrier ist ein lebender Glutofen und verabscheut alles Eingepacktwerden. Ich hatte da große Befürchtungen, weil sie nach der Kastration unterseits so nackt geblieben ist, aber das scheint ihr absolut nichts auszumachen.

.

So toll deine Hündin!

Also Noa friert leider.
      Wie ich das mit dem Schnee löse weiß ich auch noch nicht.

• Ich hab jetzt nen Overall bestellt.... Hoffe das damit das Bömmelproblem ad akta gelegt werden kann.

• Zitat

Ich hab jetzt nen Overall bestellt.... Hoffe das damit das Bömmelproblem ad akta gelegt werden kann.

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass gegen das Schneeklumpen-Problem bei Hunde das Schweif und Mähnenspray aus dem Pferdebedarf helfen soll .......

• Zitat

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass gegen das Schneeklumpen-Problem bei Hunde das Schweif und Mähnenspray aus dem Pferdebedarf helfen soll .......

Jup, hatte BieBoss auch schon geschrieben, ich werde das definitiv auch mal ausprobieren, habe ja eh immer Maehnenspray im Stall :D

• Balin friert im Winter glücklicherweise auch nicht, trotz nackigem Bauch....und obwohl sein Pelz so weich und flauschig ist, ist der erstaunlich pflegeleicht und wetterfest.
      Schneebömmels bekommt er eigentlich nur bei klebrigem Schnee zwischen den Pfoten, da er sich das Fell dort aber nicht gerne schneiden lässt, fette ichs vor Spaziergang leicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!