Mal wieder einer aus schlechter Haltung

• Seit 2 Tagen hab ich wieder einen Chi,sie ist ca10 Monate alt. Ist zu dünn, hat einen komplett schief verheilten Bruch am vorderlauf, kennt keinerlei Kommandos, hat nicht auf ihren Namen gehört, hat Angst vor Kindern und nun zu den 2 eigentlichen Problemen: sie frisst sehr wenig u schon gar kein Hundefutter, maximal trocken so 1-2 Stück aber nur aus der Hand. Auch andere Leckereien nur wenig(Leberwurst, hähnchenwurst) ganz wenig fängt dann irgendwann an es zu verbuddeln :???: mitgegebene kaustangen noch das meiste was ging.sie hat mit einer Katze zusammen gelebt(sehr gut genährt :dead: )und 3 sehr kleinen Kindern.gestern hat sie 2 mal in die Wohnung gemacht obwohl wir kurz vorher draußen waren. (Katzenklo?) sie ist sehr lieb u hängt mittlerweile wie eine Klette an mir.leute bei der letzten Familie im Haus u Hundebesitzer draußen wußten nicht mal das die Familie einen Hund hat :hilfe: aber das fressen u pullern da Brauch ich wohl tips,am Rest arbeiten wir bereits.

• Versuch mal Markknochen auszukochen und die Brühe davon über das Trofu zu geben und das Mark auch zermatschen und dazu.
    Ich denke Stubenreinheit wirst du ,wie bei einem Welpen von 8 Wochen ,trainieren müssen.
    Eventuell beim TA vorstellen,wegen einer Blasenentzündung.

• Da waren wir natürlich schon,weil der impfausweis verloren wurde... Sie hatte draußen auch nix gemacht. Wir waren bis um 5 draußen an dem Tag da hat sie auch(ca2stunden) dann 3 Stunden später auf den Teppich,also gleich runter wieder hoch u halbe Stunde später wieder der Teppich.

• Dann tippe ich mal drauf,das sie ein Katzenklo erwartet oder dort,wo sie her kommt,durfte sie einfach überall hinmachen.Man weiß ja nicht was bei manchen Leuten so los ist.

Wirste wohl immer wieder raus müssen und wie verrückt loben,wenn sie da was macht.
    Haste die Möglichkeit den Teppich rauszunehmen oder ist es ein fest verlegter ?

• Nee den kann Mann wegnehmen,gute Idee! Katzenklo werd ich probieren müssen auch wenn's mir nicht gefällt.das mit dem Futter werd ich auch probieren nur ist da das zusätzliche Problem sie geht nicht an den Napf so wirklich. Sie rennt auch immer erst paar mal panisch rum mit dem futter bevor sie es frisst

• Schätze mal durch die kleinen Kinder und die Katzen,wird sie nie Ruhe gehabt haben zum fressen.
    Eventuell würde ich eine Decke über einen Stuhl werfen,so das sie ne Art Höhle hat und sie dort in Ruhe versuchen fressen zu lassen,oder eventuell eine geräumige Box.

• oje da hilft jetzt nur die gute zu beschatten wenn ihr vom gassigehen zurückkommt und sie nicht gemacht hat .. und sobald sie anzeichen zeigt pipi oder noch schlimmeres in der wohnung zu hinterlassen gleich mit ihr rausrennen und looooooben wenn sie draußen macht ...

meint hat auch 2 wochen lang mein wohnzimmer als ihre toilette auserkoren ... ich kam mir echt dämlich draußen vor wenn sie gemacht hat und ich dastand "feeeeeeeeeeeeeeeein" ... :lol:

Das mit dem Katzenklo würde ich vllt. nur nachts machen, also zur Not ... sie soll sich das ja abgewöhnen ...

• Hallo,

ich würde kein Katzenklo verwenden, denn sonst wird es noch schwieriger.
    Nachts käme die Kleine mit ins Schlafzimmer und würde in einer Box oder Karton neben meinem Bett schlafen, halt wie ein Welpe.
    So bekommst Du es mit wenn sie raus muss.

Futter würde ich ihr hinstellen und wenn sie es nicht frisst, dann käme es.
    Irgendwann wird sie fressen, sofern sie gesund ist und keine gesundheitlichen Probleme hat. Du warst aber ja schon beim TA.

Wenn Du ihr immer Leckerlis oder anderes Futter anbietest, dann wird es nicht besser werden.

• Sooo.... Hab hähnchenherzen gemacht mit Kartoffeln kleingemacht u bosselt Brühe dran, alles unter einen Stuhl gestellt u der gesamten Familie küchenverbot gegeben :tropf: und siehe da sie hat es gefressen :schockiert: ab morgen kommt dann normales futter mit drunter.vielen dank für eure Super Ratschläge! :gut:

• Hallo
    zu der Futtersache hast du ja schon schöne Tipps bekommen hier!

Zu der Stubenreinheit:
    Du sagst, Nachbarn und Co. wussten nicht mal, dass die Familie einen Hund hat. Daraus schließe ich, dass sie kaum, wenn überhaupt mit dem Hund draußen waren ERGO: die Kleine wird von Spaziergängen draußen genauso geflasht sein, wie ein kleiner Welpe, der die Welt erkundet.
    Wie lange bist du mit ihr unterwegs draußen? Mit ihren 10 Monaten dürfte sie ja schon ne Weile laufen, aber ich würde die Zeit trotzdem kurz halten, damit sie in langsamen Schritten Umgebung und Geräusche draußen kennen lernt, wie ein Welpe eben. Wenn sie draußen so abgelenkt ist, vergisst sie wie ein Baby auch draußen ihr Geschäft zu machen und macht es 1. weil sie es nicht anders kennt und 2. weil ihr dann sicher wieder einfällt "oh ich muss mal" eben drinnen!

Also: auch wenn es nervt, so oft wie möglich raus, sodass sie vermehrt ihre Geschäfte draußen erledigt. Wenn sie dann macht, gibts Riesenlob und wenn sie es annimmt ein Leckerlie. Es wird nicht lange dauern (hoffentlich) und sie kapiert, dass sie draußen machen soll. Wenn du sie drinnen erwischst, sag ein klares NEIN und heb sie hoch, sofort raus und draußen weitermachen lassen. Auch wenn sie gerade rein gemacht hat, würde ich sie unmittelbar danach nochmal raus bringen.

Und eines noch: GEDULD mit der Stubenreinheit!

Viel Erfolg weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!