Nachts auf einmal Chaos in der Box

  • Hallo,


    unser kleiner Mann ist jetzt fast 10 Wochen alt und seit 1 1/2 Wochen bei uns.


    Er hat bei uns im Schlafzimmer für die Nacht eine Box, die er auch von Anfang an super angenommen hat und gerne darin geschlafen hat. In der Nacht haben wir ihn halt dann rausgeholt, wenn er sich gemeldet hat, dass er Pippi musste!


    Die erste Woche lief alles prima und es gab überhaupt keine Probleme. Er ging zum Schlafen sofort rein und auch nach dem Pippi ging er gleich wieder freiwillig rein. Überhaupt kein Thema!


    So, seit 3 Nächten ist es aber das absolute Chaos!!!!


    1. geht er zwar freiwillig rein, aber sofort wieder raus
    2. Macht er solch eine Gaudi, dass es kaum zum Aushalten ist, aber nicht aus Angst, sondern so richtig - Ach bin ich ein armer Hund, mir ist sooo langweilig, ich will hier raus
    3. Wenn er dann kurz schläft, wird er sofort wieder munter


    Wir haben schon probiert, dass wir ihn draussen schlafen lassen und dann reinlegen, wenn er schläft - mit dem Resultat...der Kleine ist sofort wieder munter und macht Radau


    Wir haben auch gar nicht den Eindruck, als wäre es die Box, sondern eher, dass der Herr einfach keinen Bock hat, der war z.B. gestern Nacht saumüde und schlief draussen immer ein, aber sobald dann einer von uns im Bett lag und der andere ihn reinlegen wollte, gab es Theater!


    Wir sind ja auch nur 1 Meter von ihm weg, er kann sich also auch gar ned allein fühlen, davon abgesehen, klappte es ja eine Woche jetzt traumhaft!


    Was habt oder würdet ihr tun?


    Wir glauben, er reizt es nur aus...sollen wir ihn mal durchjammern lassen und nur soalle 2 Stunden zum Pippi rausholen?




    vielen lieben Dank für Eure Hilfe :streichel:

  • Hi,


    ich würde den Wöff in die Box packen u. ihn meckern lassen.
    Wenn ihr ihn jetzt dauernd wieder rausholt, hat er gewonnen.
    Die meisten Welpen geben nach kurzer Zeit auf.


    Und nicht vergessen etwas zum Knabbern mit in die Box legen.


    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo Cat,


    wir befürchten nur, dass er dann nen Box Koller kriegt und gar nicht mehr rein mag...obwohl er ja weiß, dass die Box nichts schlimmes ist

  • Hallo,


    Ich würde Ihn auch ignorieren-da ihr ja in seiner Nähe seit und alle zwei Std mit Ihm Raus geht.-Er muss das lernen.


    Ich vermute ,das euer Kleiner lieber bei euch liegen möchte,-aber wenn Ihr das in Zukunft nicht möchtet-tut es jetzt auf gar keinen Fall!!!


    Macht euch keine Gedanken-ich denke dieses Thema ist in ein Paar Tagen gegessen!!


    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!