DOGGICATESS - Allergiefutter

• Hmmm...also das ist eine stinknormale Reinfleischdose, oder :???:

Zudem teuer (400g über 3 Teuro...) und es steht nicht da welche Teile des Tieres (Brust? Innereien?) verwendet wurden.

Da kann ich doch auch ne andere Reinfleischdose nehmen (z.B. von Lunderland, Boos, wem auch immer) - die haben dann auch mehr Sorten und nicht nur Geflügel! :)

edit: ach die haben ja auch mehr Sorten...das mit dem TroFu überlesen... :roll:
    Egal...trotzdem zu teuer und nicht volldeklariert! :D

• Hallo Ihr Lieben, also ich habe neulich auch erst Doggicatess entdeckt und es zur Probe bestellt. Meine Franz. Bulldogge hat das Nassfutter verschlungen. Ich hab ja auch schon verschiedene andere Rein-Fleisch-Dosen gefüttert von allen möglichen Herstellern, aber keine hat bisher so gut gerochen! Ausserdem ist viel weniger Wasser drin. Wir fanden es sehr gut.
    Gruß. Rexmulder und Frauchen

• Kann ich mit nicht vorstellen... :D
    Und Wasser ist nicht zugesetzt....wie bei anderen Herstellern auch (außer z.B. Herrmanns die Brühe zukippen).

Das Futter ist ok, wie andere Reinfleischdosen auch nur mir persönlich viel!! zu teuer und nicht volldeklariert. Das stört mich.

• Zitat

:ka:
    Weil manche gerne Konserve/gekocht füttern...

ja ich mein ja nur... ich finde es eine gute Alternative zum Dosen Futter, weil ja alles schon Fertig ist... in den Topf und gut ist...

ich war bis vor kurzem auch noch vom Barf so alles andere von überzeugt und nun füttern wir es auch und sind super zufrieden...

• Du, ist ja kein Vorwurf! :)
    Nur hier hat jemand nach nem entdeckten Futter gefragt und nicht generell was er vielleicht füttern könnte. ;)

Jeder hat ja seine Futtermeinung (so wie ich auch) und das ist auch gut so. Denke nur hier gehts um das besagte Futter und Meinungen dazu und nicht ob xy auch gut/besser ist! :)

• Ich habe das Futter eigentlich nur eingestellt, weil es hier im Forum noch nicht bekannt war und sich vielleicht jemand dafür interesieren könnte, weil es gerade auf seinen Hund gut passt.

@sandschiffchen
    Ich finde das Dosen-Futter auch teuer. Da steht zwar "reines Qualitätsfleisch" aber beim Proteinvergleich mit Lunderland ist mir aufgefallen, daß es da doch einen gewaltigen Unterschied gibt. Gut finde ich, daß keine Binde-/Verdickungsmittel verwendet werden.

• Woran macht Ihr teuer eigentlich fest? Der Rohproteingehalt allein ist ja kein Indikator, wichtig ist doch auch die Fütterungsmenge! Ich hab jetzt auch noch mal recherchiert und kann bei boos keine vernünftige Fütterungsempfehlung finden. Herrmanns sagt 1-2% des Körpergewichts am Tag -das wäre bei meiner 10 Kg Rexi also 100 bis 200 gramm- und bei DOGGICATESS Pferd sind es z.B. nur 100 gramm. Dann reicht so ne Dose doch länger! VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!