Beiträge von rexmulder

    Habe "Echte Beute" bei meinen 4 Hunden probiert: auch halbfeuchtes Trockenfutter. Die Deutsche Dogge hat es gleich ausgekotzt und dann wieder zu sich genommen. Als ich das Kaka untersucht habe, kamen unverdaute ganze Stücke des Futters zum Vorschein. Mein Fazit: genau so Magen-Darmbelastend wie "normales" Extruderfutter. Die 3 anderen Hunde hatten Durchfall: sowohl der Pudel, die Franz. Bulldogge und der Chihuahua



    Futter ist super teuer und taugt meiner Meinung nach Garn nichts
    LG

    Zitat

    Das sieht richtig lecker aus! =)
    OT: Darf ich fragen was da alles drin ist?
    Ich hab jetzt auch mal einen Kochversuch gestartet.
    Ergebnis: Fleisch wurde aussortiert, Kohlehydrate (in dem Fall Hirse) und Gemüse übriggelassen
    Obwohl ich extra alles zusammen gekocht hab damit alles ein wenig nach Fleisch schmeckt... :muede:


    Ich finde auch, das das lecker aussieht. Aber dafür muß man auch die Zeit haben. Ich finde es toll, wenn man seinen Vierbeiner täglich bekocht (hätt ich auch gern). Aber wenn man für sich selbst auch nicht kocht bleiben nicht viel Reste übrig. Ich bin berufstätig und nehme meinen Hund oft mit. Dann muß es schnell gehen und für mich sind gute Fertigfutter eine gute Alternative. Die Betonung liegt aber auf gute... Kein Lidlfutter oder so.

    Zitat

    In dem Link steht Kartoffeln wären ungeeignet. Seit wann das denn :???: ... Ist mir auch total neu.


    Ich füttere jeden 2. Tag einen Obst und Gemüse Brei dazu und der besteht fast zur
    Hälfte aus Kartoffeln. Ist das jetzt schlecht oder ok so? Getreide wie Reis und Haferflocken gibts ja noch zusätzlich auch etwa 3 bis 4 mal die Woche und eben Essensrest und mal ne Dose.


    Bei dem Link steht auch:...In diesem Fall sollten Hunde etwa 36 % und Katzen nicht mehr als 50 % Kohlenhydrate mit dem Futter aufnehmen. Katzen sind doch Fleischfresser... 50 % Kohlenhydrate erscheinen mir viel, viel zu hoch ... das kann doch nicht gut sein ?

    Sie ist 5 - also weder zu jung noch so alt, dass ich von Alterserscheinungen ausgehe... ja klar, bei lauten ungewöhnlichen Geräuschen verkriecht sie sich auch (z.B. hämmern). Aber so etwas kommt sehr selten vor.


    Rückzugsmöglichkeitzen hat sie genug... Körbchen, Transportbox, Kuschelhöhle... in verschiedenen Räumen.


    Ich habe sie von klein auf und sie hat vorher so nicht reagiert. Mir ist es jetzt seit ca. einem halben Jahr bewußt/aufgefallen.

    Ich habe ein Problem: meine franz. Bulldoggen-Dame Rexi ist in letzter Zeit sehr schreckhaft... vor allem auf alltägliche Dinge, die sie schon ewig kennt z.B. wenn ich aus der Wassserflasche getrunken habe und diese nach einem Augenblick durch das Plastik "nachspringt". Wenn mir die Haarbürste herunterfällt oder wir auf dem Sofa vor dem TV sitzen und ich meine Schuhe von den Füssen schnicke... Also wirklich ganz banale Dinge.


    Ich dachte schon sie sieht schlechter aber der TA sagt alles o.K.
    Stress hat sie meiner Meinung nach auch keinen (also keine Veränderungen in ihrem Umfeld).


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte ?


    Lieben Dank und Gruß



    Das ist absolut richtig: ich würde auch nie ohne Analyse-Werte kaufen... bei mir waren sie da und eben hab ich noch mal geguckt... immernoch da.


    1. hat dein Beitrag nichts mit dem vorherrschenden Thema (Rohprotein, Deklaration usw.) zu tun
    2. kann ich nichts für den Hersteller
    3. habe ich das Futter getestet und es war gut
    4. was soll die Bemerkung zum Schluß ?


    Gruß