Probleme mit jungem, halbwilden Hund
-
-
Klingt plausibel :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat jemand ne Idee wie ich mit ihm trainieren soll? Er mag ja Futter nicht besonders und Spielzeug interessiert ihn auch nicht!
-
Zitat
Hat jemand ne Idee wie ich mit ihm trainieren soll? Er mag ja Futter nicht besonders und Spielzeug interessiert ihn auch nicht!
Ich kenne es bei einigen Straßenhunden so, das sie nicht gelernt haben mit dem Menschen oder auch Spielsachen zu spielen. Vielleicht wäre das ja möglicherweise der Grund?
Was für Leckerlies benutzt du denn? Vielleicht versuch doch mal Fleischwurst, Käse oder gedörrtes Fleisch (falls du es noch nicht probiert hast)
-
oh ja ich hab schon 1000 Sachen versucht. Ich hab glaub ich das komplette Leckerlie-Regal durchgemacht. Eine Sache mag er, ist aber eher so ein grosses Zahnpflegeteil das man nicht kleinmachen und als Leckerli geben koennte. Fleischwurst und Kaese mochte er genau einen halben Tag. Und dann interessiert es ihn nimmer, und draussen schon zwei Mal nicht. Und viel isst er nicht., a,lso eigentlich muesste er Hunger haben.
Dass denk ich auch dass es aehnlich ist wie bei Strassenhunden, also Kinder haben ihn zwar beschmust und rumgetragen aber nicht gespielt in dem Sinne. Draussen zeigt er leider grosses Interesse an Voegeln ud Ratten!
-
Ich hab jetzt schon mit einigen Hunden gearbeitet, die ne ähnliche Vergangenheit hatten.
Das wichtigste ist tatsächlich viel, viel Geduld.
Der ist im Moment noch gar nicht bei dir "angekommen" vom Kopf und noch völlig reizüberflutet. Da ist es klar, dass der sich kaum für Futter und gemeinsames Spiel interessiert.
Bleib da einfach dran ohne dich dem Hund ständig anzubiedern. Gib ihm Sicherheit durch klare Strukturen und Routinen in seinem Leben und warte ab...
Der kommt irgendwann und bindet sich an dich...das kann aber durchaus noch Monate dauern... -
-
Danke Dir! Geduld ist da glaub ich echt das richtige Stichwort!!! Ich werd an mir arbeiten

-
Wobei Geduld definitiv nicht heißt den Hund machen zu lassen was er will -NEIN- gib dem ganz klare Strukturen vor, sie zu, dass du Kommandos auch wirklich durchsetzt...aber setz halt einfach deine Ziele erstmal ganz, ganz niedrig...
Sie zu, dass der Alltag mit ihm klappt...ob der jetzt SITZ,PLATZ oder HANDSTAND kann ist momentan völlig zweitrangig...
Ne gescheite Umweltgewöhnung...darum geht es erstmal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!