Vitaminmangel und kahle Stellen
-
-
Huhu ihr lieben....
Ich war heute beim TA weil mein kleiner JRT 9 Monate alt seit kurzen Kahle stellen hat am ganzen Körper...sprich Oberschenkel...sprunggelenke..brust...knie...
naja die TA meinte er hat nen Vitaminmangel und hat mir Tabletten mitgegeben namens Gabiotan 5mg zusätzlich soll ich Ihm ein anderes Futter besorgen mit mehr vitaminen drin usw.
Gesagt getan war heute im Zoofachhandel und habe ihm Happy Dog geholt so wie die Tierärztin mir es vorschlug..nun wollte ich gerne mal von euch hören was Ihr von Happy Dog haltet und ob ihr vllt erfahrungen zwecks vitaminmangel habt und kahlen stellen...ich möchte nämlich keinen nackthund haben und mich beschäftigt es nun sehr ob das fell wieder kommt durch futterumstellung und tabl. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was hast Du bislang gefüttert?
Gabiotan ist reines Bioton (Vit.H), also kein Multivitamin-/Kombipräparat.
Biotinmangel ist recht selten, hat der TA eine Blutuntersuchung gemacht? -
nein hat sie nich gemacht...hatte bisher das günstige futter ausm supermarkt was die züchterin wo ich ihn her hab auch gefüttert hat..allerdings katzenfutter sprich nass und trockenfutter für katzen...aber das wäre nie problem gewesen laut tierärztin
-
ich hab eben über google gelesen man soll leber,ei und milch geben bei biotin mangel stimmt das? wenn ja vollmilch?gekochte eier oder eher roh?und wie siehts mit leber aus?die eher gebraten ?!
-
Zitat
ich hab eben über google gelesen man soll leber,ei und milch geben bei biotin mangel stimmt das? wenn ja vollmilch?gekochte eier oder eher roh?und wie siehts mit leber aus?die eher gebraten ?!
Fang' doch erstmal an ein anständiges Hunde- als ein schlechtes Katzenfutter zu füttern.
P.S.: Was war denn das für eine "Züchterin", die das gefüttert hat und wo Du den Hund her hast
? -
-
Keine Milch. Quark oder Joghurt wären ok. Ei kannst du roh oder gekocht füttern. Leber eigentlich auch. Gekochte oder pürierte Möhren gehen auch, dazubein wenig Öl.
Das mit dem Katzenfutter ist ein Witz oder?
-
Morgen;
hat die TA sich die Stellen also die haarlosen mal genau angeschaut und evt ein Hautgeschabsel gemacht oder ähnliches?
Evt sind es auch Milben oder oder oder...... Juckt sich dein Hündchen?
Kam mir jetzt als nicht Tierärztin gleich in den Sinn als du die Stellen beschtriebst!
Wie hat sie denn den Vitaminmangel festgestellt? Augenscheinlich?
Zum Futter: Du hast einen HUND keine Katze!!!! Bitte informiere dich über Ernährung für Hunde.
Es gibt auch in jedem Futterhandel "bessere" TroFu`s als HappyDog z.B..... aber da zum Thema Futter jeder seine eigene Meinung hat; rate ich dir dich hier im Forum/Internet oder im Futterhandel oder beim Schlachter oderoderoder beraten zu lassen. -
Zitat
P.S.: Was war denn das für eine "Züchterin", die das gefüttert hat und wo Du den Hund her hast
?
Na das kann man sich ja vorstellen, oder?
Hier gibt es eine Menge zu anstaendigem Futter, wuehl die mal durch die Themen.
Happy dog ist nicht wirklich gut, Trockenfutter ist eh nicht der Brueller.
Blutabnahme waere mal das erste was ich bei diesen Symptomen machen wuerde, so die ueblichen Sachen, Niere/Leber/grosses Blutbild. -
Wenn dein Hund kahle Hautstellen hat, sollte man auch an einen Milbenbefall denken, und der TA hätte das untersuchen sollen, und zwar durch ein Hautgeschabsel.
Ansonsten wären ein paar Infos zum Thema Fertigfutter angebracht.
-
Milben hat er nicht laut der Tierärztin!Ja sie hat ihn gebürstet und haut beobachtet abstrich irgendwie gemacht und sagte das liegt am biotin mangel...und ich soll mir happy dog holen..zusätzlich bekommt er ja noch die biotin tabl.
na von privat hab ich ihn die haben aber immer wieder welpen und die hat ihn katzenfutter gefüttert und als ich meine tierärztin fragte sagte sie das es im prinzip das selbe ist und es für ihn nich schädlich ist...zumal er eh kein nassfutter anfässt...er frisst nur trofu...nichmal beneful das 2in1 mag er...nun hab ich ihm von rinti nassfutter geholt und selbst das fässt er nich an nur trofu...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!