welche Autoschondecke? bitte um Tipps.
-
-
Hallo!
Ich brauche eure fachmännische Meinung.
Ich kauf mir ein Auto. Mein erstes eigenes. Es ist zwar klein und gebraucht, aber es fährt und das ist mir wichtig.
Meine Familie hat eine große Retriever-Hündin, mit der ich immer wieder mal einen Hundeausflug mache. Deshalb soll sie auch in meinem eigenen Auto mitfahren können.Der für sie meiner Meinung nach komfortabelste Platz wäre die Rückbank, denn in den Kofferraum will ich sie nicht zwängen.
Hab mir deshalb gedacht, dass ich mir eine Autoschondecke für die Rückbank kaufe und ein Gurtverbindungsstück, damit ich sie mit ihrem Brustgeschirr anschnallen kann.
Recht viel kann ich nicht ausgeben, weil mir der Autokauf einen Großteil meines Geldes aus der Tasche zieht.
Bei Zooplus gibts einige Autoschondecken für die Rückbank, aber für eine entscheiden kann ich mich nicht. Wie gesagt, preislich sollt sie eher im unteren Bereich sein, wenn sie kaputt geht, dann wünsch ich mir zu Weihnachten eben eine neue.http://www.zooplus.de/shop/hun…nsportbox/autoschondecken
Würde gern eine unter 20€ nehmen, zur Not auch die um 22,90€.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
Danke schon mal.
Liebe Grüße,
Seetang -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab so eine ganz billige und die hält schon seit 2 jahren.
schwachstelle ist der reisverschluss in der mitte ...
schondecke rein, nochmal ne decke drauf, dann geht das aber prima -
Hallo Seetang :)
Schau die hier..
http://www.lidl.de/de/Decken/Z…toschondecke-150-x-145-cmGanz billig aber ich finde sie super. Ich hab sie zwar in meinem Kofferraum, aber eigentlich ist die für die Rücksitzbank gedacht.
Ich bin sehr zufrieden damit, lässt sich super reinigen und stinkt auch nicht nach Kunststoff :) -
danke schon mal für die Antworten :)
-
Hallo,
wir haben einen VW-Polo und hatten das Problem, dass Daisy unglaublich viele Haare verliert. Sie liegt auf der Rückbank und wir haben jetzt eine "maßgefertigte" Decke.
Wir haben von Schwiegermutter ein altes Spannbettlaken (in modischem grün) bekommen. Dann haben wir bei meiner Mutter Löcher für die Kopfstützen und die Anschnaller reinmachen lassen.
Die Löcher wurden mit der Nähmaschine umgenäht, damit das ganze nicht so schnell kaputt geht. Unten wir der Gummizug um die Sitze gespannt.
Vielleicht wäre das auch was für die.
Und falls es mal ganz dreckig und/oder kaputt ist, schmeißt man es weg und nimmt wieder ein altes Bettlaken.
Fotos habe ich leider nicht.
Bisher funktioniert es super und wenn hinten jemand sitzen will, wird die Kopfstütze kurz abgenommen, das Laken abgenommen, Kopfstütze wieder drauf und fertig. -
-
Zitat
Hallo,
wir haben einen VW-Polo und hatten das Problem, dass Daisy unglaublich viele Haare verliert. Sie liegt auf der Rückbank und wir haben jetzt eine "maßgefertigte" Decke.
Wir haben von Schwiegermutter ein altes Spannbettlaken (in modischem grün) bekommen. Dann haben wir bei meiner Mutter Löcher für die Kopfstützen und die Anschnaller reinmachen lassen.
Die Löcher wurden mit der Nähmaschine umgenäht, damit das ganze nicht so schnell kaputt geht. Unten wir der Gummizug um die Sitze gespannt.
Vielleicht wäre das auch was für die.
Und falls es mal ganz dreckig und/oder kaputt ist, schmeißt man es weg und nimmt wieder ein altes Bettlaken.
Fotos habe ich leider nicht.
Bisher funktioniert es super und wenn hinten jemand sitzen will, wird die Kopfstütze kurz abgenommen, das Laken abgenommen, Kopfstütze wieder drauf und fertig.
Aber dabei bleibt ja die Gefahr bestehen, dass der Hund bei einer Notbremsung in den Fußraum fällt... nicht so optimal, oder habt ihr was im Fußraum liegen?Wir haben auch so ne ganz günstige Schondecke gekauft, liegt allerdings bei uns auch im Kofferraum... wichtiger finde ich allerdings, einen TÜV-geprüften Sicherheitsgurt zu nehmen und nicht einfach das normale Brustgeschirr, da gerade bei einem schweren Hund die Plastik-Verschlüsse die Kräfte bei einem Unfall nicht aufnehmen können und kaputt gehen, wodurch der Hund nach vorne fliegen kann. Ich würde eher in einen vernünftigen Sicherheitsgurt investieren...
Sowas zB: http://www.zooplus.de/shop/hun…cherheitsgurte/13822#more
-
Zitat
Aber dabei bleibt ja die Gefahr bestehen, dass der Hund bei einer Notbremsung in den Fußraum fällt... nicht so optimal, oder habt ihr was im Fußraum liegen?
Drehen und hinsetzen kann sie sich trotzdem.Wir haben auch so ne ganz günstige Schondecke gekauft, liegt allerdings bei uns auch im Kofferraum... wichtiger finde ich allerdings, einen TÜV-geprüften Sicherheitsgurt zu nehmen und nicht einfach das normale Brustgeschirr, da gerade bei einem schweren Hund die Plastik-Verschlüsse die Kräfte bei einem Unfall nicht aufnehmen können und kaputt gehen, wodurch der Hund nach vorne fliegen kann. Ich würde eher in einen vernünftigen Sicherheitsgurt investieren...
Sowas zB: http://www.zooplus.de/shop/hun…cherheitsgurte/13822#more
Daisy ist angeschnallt und der Gurt ist so kurz, dass sie nicht in den Fußraum fallen kann.
-
Zitat
Daisy ist angeschnallt und der Gurt ist so kurz, dass sie nicht in den Fußraum fallen kann.
Na dann ist ja gut.Bei meinen Eltern geht der Gurt nicht so kurz, das der Kleene nicht in den Fußraum fallen kann. Daher brauchen sie eine Schondecke, die über die Vordersitze gehängt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!