Australian Shepherd der neue Pudel?

• Zitat

Ja, und zwar bei den Leuten, die endlich mal ihr Hirn einschalten sollten anstatt nen Hund nur nach optischen Kriterien auszusuchen.
    Aber da wird man wohl nie was machen können, solche Leute wird's immer geben.

• Bei uns läuft kein einziger Aussie rum. :D Bei uns sind es eher die Collies. Wir haben hier bestimmt um die 8 - 9 Collies in zwei Straßen. ^^ Aber mich stört es nicht, wenn die mit den Hunden zurecht kommen, ist es mir eig. egal was für eine Rasse die Leute hier haben. =)

• Ich achte jetzt, seitdem hier ja nun auch ein Aussie rumrennt (und ja, ich bin mir der Eigenschaften absolut bewusst) noch mehr drauf.
    Ich habe inzwischen hier im Kreis genau zwei andere Aussies getroffen. Dafür an die zwanzig Schäferhunde, zig Collies und erstaunlicher Weise auch immer noch viele Pudel.

• Also hier in der Nähe sieht man zwar auch einige Aussie's, aber nicht überdurchschnittlich viel. Mischlinge überwiegen eindeutig :D

Ich werde bei meiner Hündin auch sehr oft auf ihr Äußeres angesprochen (Podenco), so ein schöner Hund, tolle Farbe (zimtrot) und diese Nase, und erst die Ohren, und so elegant *bla bli blubb*
    Da fange ich auch gaaaanz schnell an negativ (naja, nicht negativ, eher ehrlich!) über die Rasse zu sprechen. Denn Podencos als Modehunde, das braucht wirklich keiner!!!

• Bei uns gibt es genau einen Aussie, aber bestimmt 20 Golden Retriever und 10 Schäferhunde. Dann sieht man den Labrador noch recht viel laufen. Ansonsten sind die Rassen sehr gemischt - vom Landseer bis zum Yorkie gibts eigentlich alles so ein bis zweimal. Und viele Mischlinge natürlich...

• Ohhh das stimmt, mir fällt das auch schon länger auf :) Vor allem hier im Forum. In meiner Umgebung treffe ich auch immer wieder auf Aussies, wenige Goldies und Schäferhunde sind einfach "Klassiker" die wird es immer geben und ich würde sie auch nicht als Modehund bezeichnen. Eventuell den Malinois, der nimmt auch zu.

Mir gefallen die Hunde allesamt, vor allem auch die Aussies aber als berufstätiger Mensch eher ungeeignet denke ich. Kommt für mich also nicht in Frage.
    Mein Arko ist ja auch Merle ^^ aber als ich ihn bekommen habe, wusste ich noch nichtmal was das ist. Damals hab ich ihn als "braun-grau mit schwarzen Flecken" bezeichnet. Durch das immer länger werdende Fell erkennt mans auch nicht mehr so gut.

Bezüglich Modehund, vor 3 Jahren war das hier absolut der American Staff.! Vorzugsweise "Ghettomenschen" liefen kaum noch ohne rum. Davon sehe ich jetzt noch immer viele Exemplare.

• Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl das der Australian Sheperd mittlerweile ein richtiger Modehund ist. Jeder zweite hier im Forum besitzt einen Aussie.
    Es gab mal so ne Phase vor ein paar Jahren da wollte jeder einen Pudel oder Westie haben.

Versteht mich nicht falsch Aussies sind sehr tolle Hunde charakterlich sowie vom Aussehen. Mich würde nur mal interessieren ob ihr das genauso seht!? :???:

Wieso Modehunde - gibt´s überhaupt noch was Anderes ans Australian Shepherds? ;-) Wo man hinsieht, Aussies....... Die Leut sind echt einfallslos, immer schön dasselbe wie die anderen, gemäß dem menschlichen Herdentrieb.....

• Ja...bei uns gibt es die auch in Massen! Das schlimme...von Ausnahmen abgesehen...die Leute wollen einen netten, bunten Familienbegleithund...der soll am Pferd mitlaufen, der soll den "Sonntags-Familienausflug" begleiten und freundlich zu anderen Hunden sein...
    Die meisten haben einfach keine Ahnung davon, dass ein Aussie ein nicht zu unterschätzendes natürliches Aggressionspotenzial mitbringt, das züchterisch so gewollt ist...

• Ich habe eher das Gefühl, dass sich der Trend in Richtung tschechischer Schäferhund bewegt.
    Es werden beinahe wöchentlich mehr die man beim spazierengehen trifft...

Ich denke mal, dass das auch regional unterschiedlich sein wird welcher Hund wo mehr gefragt ist.

• Zitat

Wieso Modehunde - gibt´s überhaupt noch was Anderes ans Australian Shepherds? ;-) Wo man hinsieht, Aussies....... Die Leut sind echt einfallslos, immer schön dasselbe wie die anderen, gemäß dem menschlichen Herdentrieb.....

Oh je jetzt zettel ich bestimmt was an, aber das find ich nun auch nicht gaaanz richtig. ;) (okay,okay ich hab ja selbst einen)... meinen ersten Aussie hab ich vor 6 Jahren bekommen - jetzt bleib ich einfach bei der Rasse. Ich mag die Art der Aussies einfach sehr gern - klar man muss mit ihnen umgehen können, aber mit welchem Hund ist das denn anders? Braucht nicht jeder seine Zuwendung, Auslauf - etc.?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen diese völlig unnötige Mini-Aussie/Toy- Geschichte... das find ich auch fürchterlich. Klar die Aussies haben stark zugelegt, aber vor ein paar Jahren hat man bei uns hier auch noch keinen Sheltie gesehen und jetzt sind das ganz ganz viele (schöne Hunde, ohne Frage). Also bitte nicht alle Aussie-Halter über einen Kamm scheren... :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!