Australian Shepherd der neue Pudel?

• Ich find´s zur Zeit auch eigentlich ziemlich langweilig und eintönig, was so rumläuft. Man könnte fast denken, es gibt keine anderen Rassen mehr als Labbi, Goldie oder Aussie ... Schade!

• Ein Aussie-Boom ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Ich sehe die Rasse zwar überdurchschnittlich oft beim Hundesport, aber das ist ja auch logisch, dass man mit einem Aussie mehr macht als mit einem Mops.

• Wir haben mittlerweile 5(!) Aussies in der Welpenspielstunde, von ungefähr 12 Hunden.
    Einem davon wurde sogar der Schwanz weggezüchtet.

Eine Arbeitskollegin hat sich jetzt auch so einen gekauft, weil ihre Schwester schon zwei hat. Da sie aber auch reitet kann ich es gut nachvollziehen.

• Zitat

Wir haben mittlerweile 5(!) Aussies in der Welpenspielstunde, von ungefähr 12 Hunden.
    Einem davon wurde sogar der Schwanz weggezüchtet.

Ist jetzt zwar OT, aber: Kommen so "natural BobTails" nicht immer mal einfach so vor?

• Zitat

Naja letztendlich wird es alle Rassen mal treffen. Ich freue mich schon auf den Tag an dem ein Pitbull Terrier zum Modehund wird. Was meint ihr wieviele Leute sich dann bei Ikea neu einrichten weil ihr Hund Zuhause die Einrichtung zerlegt hat :D

Hä? :???:

Wieso sollte speziell ein Pit die Einrichtung zerlegen?

Zum Aussie: Wir waren in einer Hundeschule, zunächst sehr nett. Nach und nach kamen aber immer mehr Aussies dazu, der Trainer hatte 2, hat auch JEDEM Neukunden einen Aussie empfohlen, die perfekten Hunde für JEDEN... Irgendwie ging das Hand in Hand... er hat den Züchter dann empfohlen und der hat die Hundeschule empfohlen, weil JEDER Aussie da mind. 4-5mal in der Woche hin muss - ein Schelm wer Böses dabei denkt :roll: . Am Ende bin ich gegangen. Beim Agility waren es immer ca. 5 Teams, Jack war, egal in welcher Gruppe wir waren, der einzige Hund einer anderen Rasse. Das hätte ich jetzt noch nichtmal schlimm gefunden, aber die anderen Hunde haben mich 1. unfassbar genervt, weil sie einfach keine Ruhe geben konnten, dauerhaftes Gejaule, Gefiele, Gebelle und was weiß ich und 2. ging es irgendwann los, dass sie sich (egal in welcher Gruppe) zusammentaten und auf Jack losgegangen sind.
    Klar, Extrembeispiel, weil sich der Trainer auch so verändert hatte mit dem Aussiewahn und die auf Anraten der Züchter und Trainer halt unfassbar hochgeputscht wurden.. Ruhe kannten die alle nicht, so kommts mir vor.

Ich habe allerdings noch keinen Aussie getroffen, der anders war (ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe :ops: ). Ich weiß aber, dass es sie gibt und ich freue mich auf den Tag, wenn ich ihnen begegne :)

• Zitat

Ist jetzt zwar OT, aber: Kommen so "natural BobTails" nicht immer mal einfach so vor?

Genau, die gibt es immer wieder.

Wir haben auch so einen Modehund. Möchte dazu sagen, das die Anschaffung ganz bewußt vorher durchdacht wurde.

Das es immer mehr von ihnen gibt, muss ich auch feststellen, besonders gibt es immer mehr, die auf blauen Dunst mit ihren schönen Hunden Nachwuchs produzieren, ohne die geringst Ahung zu haben.

Dabei geht dann all das verloren, was den Aussie ausmacht, besonders auch seine"noch" recht robuste Gesundheit.
    Sehr traurig, man kann nur hoffen, das die Phase schnell vorbei geht und der nächste Modehund gefunden wird.

Obwohl es für jede Rasse traurig ist, wenn sie nur aufgrund ihres Aussehens gekauft werden.

Ich erzähle inzwischen eher negativ über Aussies, damit all die die sich vom Äußeren angesprochen fühlen, doch noch mal nachdenken.... :???:

• Zitat

Ich erzähle inzwischen eher negativ über Aussies, damit all die die sich vom Äußeren angesprochen fühlen, doch noch mal nachdenken.... :???:

Du erzählst negativ über die Hunde doch eigentlich ist es postitv für die Rasse :gut:

• kann ich auch betätigen, überall sieht man Aussies.. egal ob normal oder Mini, egal welche Färbung, meist nicht als Einzelhund, sondern zu zweit oder mehr.. Was auch sehr häufig bei uns in der Ecke ist, sind kleine Kurznasen, also Mops, Französische Bulldogge und Co

• Ich persönlich würd eher sagen, der Aussie Boom ist grad wieder am abebben.
    Den Hochpunkt hatte es bei uns etwa vor zwei Jahren, da hatte plötzlich jeder vom Sportler bis zum gehbehinderten Senior einen Aussi oder Mini Aussie an der Leine.

Die Tierheime waren voll mit Aussies und Aussie Mixen.
    So langsam legt sich das hier aber wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!