Australian Shepherd der neue Pudel?

  • oh ja die Aussies schießen aus dem Boden wie Pilze zumindest bei uns


    4 Welpis allein im Welpenkurs und im Agi siehts nicht anders aus. Ingesamt sind wir 8 Hunde davon 6 Aussies, 1 Sheltie und meine Beauceron Hündin. Auch im Anfängerkurs sind etliche Aussies. Retriever sind mittlerweile schon eher selten haben einen Labbi im Anfängerkurs sonst eben Aussies und der Rest ist bunt gemischt vom Schäfer, Dackel, JRT, Neufi, Staff und Cocker.


    Auch in der Nachbarschaft sieht man sehr viele neue Aussies vor allem Blue Merle. Wobei die meisten leider nicht wirklich ausgelastet werden, sondern als schön buntes Acessoires im Garten die Kinder "hüten".

  • Hihi ja absolut. Als ich und mein Freund nach einem Welpen gesucht haben waren im Raum Ulm und Umgebung zu 80% Aussis und teils auch Australian Shepard-Border Colli mix´s inseriert. Schon eigenartig es gibt verdammt viele und sie scheinen sehr gefargt zu sein. Sie sind auch verdammt schöne Tiere....mal sehen wie lange der Hype andauert. :)

  • Hallo!


    Also wir haben einen Lagotto Romagnolo.
    Da ist man in der Hundeschule, in der Stadt und sogar beim Tierarzt eine kleine Sensation :D


    Ich hoffe für diese Rasse das sie weiterhin relativ unbekannt bleibt!
    Auch wenn die Hunde einfach traumhaft sind :gut:

  • Zitat

    zu den belgiern kurz: malinois oder die langhaarigen? sollts noch andre geben, die kenn ich nich.
    bitte bitte nicht der malinois! stoßgebete gen himmel... :smile:



    Malis,vorwiegend junge Mütter mit plärrendem Kleinkind im Kinderwagen und 4 Jährigem ,zerrend,an der Hand.
    Klein-Mali am Kinderwagen eingehenkt und wird so zu Welpenstunde gekarrt.


    Aussiemixe gibt es auch massig,bevorzugt mit Bernersennen o. Border.

  • Zitat

    Malis,vorwiegend junge Mütter mit plärrendem Kleinkind im Kinderwagen und 4 Jährigem ,zerrend,an der Hand.
    Klein-Mali am Kinderwagen eingehenkt und wird so zu Welpenstunde gekarrt..


    DAS ist bei uns zum Glück (noch?) nicht so, zumindest habe ich es noch nicht bemerkt ... das ist ja furchtbar. :dead:

  • Zitat


    ja, das prob kenne ich. :D
    dann kannst du mir vielleicht die frage beaw, ob der lab vorm golden in mode kam??[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]


    nö, so wirklich beantworten kann ich deine frage nicht. da der golden aber langsam "verschwindet" und der labbi immer noch "da" ist, ich mich mal ganz grosszügig an dieser 20jahr-theorie orientiere, meine ich ganz mutig: der golden kam vor dem labbi in mode... aber für mich persönlich war der labbi immer da :smile:

  • Ich selber hab einen Labrador, also auch irgendwie Modehund, aber natürlich auch vom ordentlichen Züchter und bisher bis auf die üblichen kleinen Problemchen ein Traumhund.
    Das mit den Aussies ist mir auch schon aufgefallen. Es sind halt wirklich schöne Hunde und hochintelligent, aber ich persönlich wollte keinen haben. Ich bin mit meinem Labbi ganz zufrieden.
    Das mit dem Pudel ist wohl an mir vorbei gegangen. So einen hätte ich nämlich in weiterer Zunkunft auch noch gerne hier daheim. Allerdings in klein.
    Das große Probelm ist ja auch eigentlich nicht das ein Hund gerade "in" ist sondern, das eben viele Menschen so einen hippen Hund für ganz wenig Geld haben wollen und sich viele Besitzer denken, das ihre Hündin doch auch mal Welpen haben muss, da die sich sicher auch gut verkaufen und das oft dem Charakter und den typischen Eigenschaften der Rasse nicht gerade zuträglich ist.

  • Auch da wo ich wohne, im Osten Österreichs gibts megamäßig viele aussies.
    In meiner Umgebung schon ziemlich viele, von der Hundeschule gar nicht zu sprechen.
    Nicht nur im HundeSport, in den welpen- und junghundeKursen sinds annähernd 50% aussies!


    Is nicht schlimm, aber schon interessant, wie viele es gibt.


    Bc gibts dagegen fast keine. Auf unserem hundeplatz sind genau 3 bc.

  • Hier gibt es auch Aussies ohne Ende. Glaube ich sehe hier keine andere Rasse so oft wie diese.


    Vizlas gibt es auch eine Menge. Der Weimaraner lässt langsam nach.

  • Was ich hier aber gar nicht sehe sind solche Rassen wie Chis,Möpse/Puggle,Schnauzer.


    Bei meiner Schwester sind genau das die vollen Moderassen,ausser Schnauzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!